Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wahnsinn, wie sich klein-Caro verändert hat. Ich staune immer wieder, wenn du neue Bilder einstellst, Nina. Eure Maus wiegt jetzt genauso viel,...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Wahnsinn, wie sich klein-Caro verändert hat. Ich staune immer wieder, wenn du neue Bilder einstellst, Nina.
    Eure Maus wiegt jetzt genauso viel, wie unsere Sydney. (Gulielmi, Nominatform).
    Und - sie ist wirklich zum Stehlen. mit ihren großen Kulleraugen!

    P.S. Ich habe mich unheimlich gefreut, das es Bella und Fago gut geht
    und Detlev inzwischen prima mit ihnen klar kommt.
    Ich denke nämlich auch oft an die Beiden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    heute morgen gab es um 6.00 Uhr Kochfutter bzw. das Papageienmenü, frischen Vogelbeeren und Körner, damit die beiden Herrschaften sofort ihr Baby
    füttern können ;) und eben bin ich nachhause gekommen und habe gegen Eifutter mit geraspelter Möhre, geschredderten VAM-Pellets aus dem VL-Futter und ein paar geriebenen SBK-Kernen + neue Körner
    ausgetauscht.

    Also an mir soll es nicht liegen. Caro hatte eben ein kleines Nickerchen gemacht, als ich kurz hineingelugt habe. Als ich wieder draußen war aus dem Zimmer, hörte ich wieder das Krähen und hoffe jetzt mal,
    das gefüttert wird. Ich werde bis heute Abend abwarten und dann entscheiden, ob wieder zugefüttert werden muss. Mit leerem Kropf hatten wir ja gestern 218 g (nach unserer Fütterung dann 230 g).

    Die 218 g sind nun mein Richtwert für heute abend.
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, Anja, die kleine Maus ist echt total süß, aber auch ganz schön dominant.

    Gestern hat sie/er doch tatsächlich wieder nach Cleo und Dayo gehackt, als die in die Höhle wollten :+schimpf

    Ja, ich auch und ich glaube, die drei tun sich gegenseitig momentan sehr gut...
     
  5. #224 Tanygnathus, 28. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nina,

    Die oder der Kleine ist voll süß und entwickelt sich wirklich gut.
    Ich denke die Eltern füttern gut, sonst würde das Kleine sich nicht so gut entwickeln.
    Nochmal zum wiegen:
    Es ist immer etwas unsicher, wenn man Abends wiegt, mal ist mehr im Kropf und mal weniger, und darum kann das Gewicht mal höher und mal niedriger sein.
    Bei Naturbruten zu wiegen ist nicht so einfach wie bei den Handaufzuchten.
    Normal ist es am besten morgens mit leerem Kropf zu wiegen, aber da wirst Du vermutlich nicht so leicht dran kommen.
    Auf jeden Fall ist es gut, wenn Du immer wieder neues Futter bringst, das regt wieder eine Fütterung an.
    Das wird schon alles weiterhin gut klappen, einfach beobachten.
    Ich finde man merkt auch gleich wenn nicht mehr so viel Futter fehlt, dass etwas nicht stimmt.
    Hab einfach weiter ein wachsames Auge :zwinker:
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    Wir hatten heute abend 226g mit halb vollem Kropf ohne Zufütterung von
    uns :freude:

    Ich denke, das ist in Ordnung!!
     
  7. #226 Tanygnathus, 29. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Prima das hört sich doch gut an :zustimm:
     
  8. #227 Manfred Debus, 29. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Super.
    Ich kann den Vorschreiber nur recht geben.
    Toll!

    LG.
    Manni!
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    gestern war Klein-Caro genau 6 Wochen alt und brachte 230 g auf die Waage, wieder ohne Mithilfe
    von uns! :freude: Ich denke, es hat sich wieder stabiisiert! Wir lassen die Drei tagsüber bis auf das nötige
    Saubermachen komplett in Ruhe und kontrollieren abends das Gewicht.
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das ist eine schöne Nachricht, Nina!
     
  11. #230 Tanygnathus, 30. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das freut mich Nina, dass es wieder so gut klappt.
    Weiter so !!:beifall:
     
  12. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Klein Caro sieht inzwischen nicht nur aus, wie ein grüner Kongo, sie benimmt sich auch schon genauso. (Grins).

    Das euer Küki so tolle Fortschritte macht, bzw. so stabil ist, macht mich richtig happy. :)

    Übrigens tippe ich auf ein kleines Mädel.:zwinker:
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    [​IMG]
    Caro 44 Tage alt (nach ein bißchen Nachfüttern durch uns 236 g)

    Hallo, Ihr Lieben,

    gestern hätte ich ein Handy oder Smartphone zur Hand haben müssen, denn ich durfte Zeuge dabei sein, wie Cleo und Caro aus der Kontrollluke schauten und Dayo
    davor hockte und mit seinem Baby schnäbelte, wenn nicht sogar fütterte, das konnte ich so schnell nicht sehen. Es war herzallerliebst anzuschauen!!

    Anja, Du hast völlig Recht mit deiner Vermutung, klein Caro sieht nicht nur so aus wie ein kleiner grüner Kongopapagei, nein sie (ich glaube auch an eine SIE :D) benimmt sich
    tatsächlich schon so, frech und keck wie Oskar!

    Heute Abend haben wir wieder mal 10 ml zugefüttert. Kropf war nur halb voll und sie hatte nur 228 g. Mit 236 g ist sie nun "schlafen gegangen", was ich nun auch gleich tun werde!

    [​IMG]
     
  14. #233 Thomas Geisel, 31. Juli 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Die Fotos sind ja wirklich toll! Und Caro zum Knuddeln
     
  15. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Nina,
    Ich hab' mal die Fotos in deinen Beiträgen im "Zeitraffer" angeschaut - eine wundervolle Entwicklungsstudie von Klein Caro.
    Heute ist die Befiederung so niedlich, mit dem weißen Körperflaum.und den neuen grünen Federchen.

    Vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf.

    LG Pflaume
     
  16. #235 Cyano - 1987, 1. August 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Klein Caro sieht aus, als hätte sie ein Trikot von Borussia Mönchengladbach an.
    Auf jeden Fall ein goldiger, neugieriger Fratz.
     
  17. #236 Tanygnathus, 1. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Einfach goldig, ich weiß immer gar nicht in welchem Entwicklungsstadium mir die Kleinen am Besten gefallen.:beifall:
     
  18. #237 Manfred Debus, 1. August 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Sie ist echt super Süß.
    Aber hoffentlich wird sie kein Gladbach Fan.

    LG.
    Manni!
     
  19. #238 Nina33, 1. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, ich bin auch sehr froh, dass ich alles so schön festhalten konnte.
    Denn leider findet man im Netz sehr wenig bis gar nichts über die einzelnen Entwicklungsstudien
    eines kleinen grünen Kongopapagei. Das möchte ich nun ändern, plane nämlich gerade eine
    eigene Homepage darüber, sodass andere Halter, die in die gleiche Situation kommen wie wir,
    sich parallel zu hier ein wenig daran orientieren können. Aber dort wird es etwas komprimierter dargestellt,
    sodass man die Bilder gleich auf einen Blick sehen kann usw...
    Jetzt, wo die ZG weggefallen ist, kann das schon häufiger
    vorkommen, dass so kleine Schnuckel schlüpfen. Ich freue mich, dass Du an unserem Glück gerne
    teilhast :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Haha...typisch Männer :D Wenn dann wird sie natürlich ein Hannover-96-Fan...da
    passen die Farben nämlich auch :D ;)
     
  22. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau

    Eine klasse Idee mit der Homepage, allerdings sprichst du gerade hier im Vogelforum eben auch Vogelhalter wie mich an, die sich fuer eine ganz andere Vogelart begeistern.
    Ich wäre froh, wenn du hier weiter schreibst. :freude: :beifall:

    LG. Pflaume
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...