Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Eine klasse Idee mit der Homepage, allerdings sprichst du gerade hier im Vogelforum eben auch Vogelhalter wie mich an, die sich fuer eine ganz...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu,

    aber na klaro, das mache ich doch auf jeden Fall sehr gerne!! Die Homepage läuft ja parallel.

    Seit zwei Tagen ist das Gewicht nun stabil bei 239 g geblieben, abends gewogen mit leerem Kropf. Gestern haben wir 10 ml für die Nacht angeboten,
    Caro war aber satt,

    obwohl das Lätzchen doch schon um war :D
    [​IMG]
    Caro mit 47 Tagen - 239 g abends mit leerem Kropf

    und hier nochmal in ganzer "Pracht"
    [​IMG]

    ...ich würde ja so langsam gerne mal eine Feder stibitzen...bin ja soooo neugierig!! Ansonsten ist Caro sowas von lebhaft, das ist unglaublich für so ein kleines Wesen.
    Na, da werden wir "erziehungstechnisch" bestimmt unseren Spaß haben ;) und wir werden uns bald auf die Suche machen müssen nach einem Partnertier.

    Wer da zufällig Infos hat, wer auch gerade grüne Kongobabys hat, bin ich für einen Tipp sehr dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 charly18blue, 4. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Mach, ist doch im Prinzip egal ob jetzt oder in 3 Wochen. Ich bin doch auch so neugierig. :D

    So ein hübsches Küken [​IMG]
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, Susanne, hast Recht...ich bereite den Bestellbogen gleich vor und heute Abend stibitzen wir eine kleine Feder und dann geht's gleich morgen in die Post! :D

    ...und ja, sie ist soooo niedlich, bin ich froh, dass ich "sie" ;) nicht abgeben muss!!!!
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ....mein `Bauch `sagt..dieses kleine zauberhafte Wesen.ist.eine kliene `Dame`!!!!!!!!!!!!!

    ..sagt mal ehrlch...so einen süssen `Augenaufschlag`..könnte das ein `Hähnchen`???????????????????????

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  6. #245 Tanygnathus, 4. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Kleine wird immer noch süßer, ich bin hin und weg.
    Ich kanns mir nicht vorstellen, mein Bauchgefühl sagt auch es ist ein Mädel:)
     
  7. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Einfach bezaubernd - egal, ob Hahn oder Henne! Ein wundervolles Küken! :blume: :jaaa:
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...Wir haben es getan....:zwinker:

    Wir haben der kleinen Maus gestern Abend noch eine Feder stibitzt und heute ging's damit per Post zu IMDB in Bielefeld...

    Jetzt bin ich total gespannt, ob sich meine und teilweise eure Vermutung bestätigt.

    Das stimmt, da stimme ich Dir 10000....% zu!!

    Gestern gab es übrigens wieder einen Gewichtssprung auf 250 g mit ähnlich gefülltem Kropf wie vorgestern :Freude:

    Ach ja, heute ist Caro genau 7 Wochen alt - genaues Gewicht dazu folgt später...
     
  9. #248 Tanygnathus, 5. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Jetzt wird es aber spannend :beifall::beifall:
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ja, Bettina!! Vielleicht kann ich Freitag ja mal vorsichtig bei IMDB anfragen. Vielleicht können sie mir ja telefonisch schon was sagen...
    Dann wüsste ich es am Samstag, wenn wir uns sehen!! Das wäre toll!
     
  11. #250 Manfred Debus, 5. August 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Sind das super tolle Bilder.
    Das mit dem Lätzchen ist einfach nur Mega Süß.
    Gib bitte sofort bescheid wenn Du das Ergebnis aus Bielefeld hast.
    Nun wird es aber richtig spannend.

    LG.
    Manni!
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Aber na klaro!! Ihr seid praktisch die Ersten, die das Ergebnis erfahren!! :D
     
  13. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Am Samstag sind wir auch dabei.:zustimm:
    Und völlig egal, ob es ein ER oder eine SIE ist,
    wir werden zusammen auf euer super-süßes Küken anstoßen. :bier: :zwinker: gelle?
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Anja,

    ja, das machen wir!! Ich freue mich schon riesig euch wiederzusehen!! :bier: :party: wenngleich es auch komisch sein wird, weil Carola nicht da bei sein kann, das macht mich traurig,
    aber wir werden ganz dolle an sie denken!!!

    Heute Abend hatte klein Caro wieder 250 g und war wohl so übermütig (ich habe in der Zeit auf Cleo und Dayo aufgepasst ;)), dass ein wenig Kochfutter wieder hochkam...

    Naja, wie beim Baby eben :)

    Gute Nacht!
     
  15. #254 GrüneFedern, 6. August 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Janina,

    es sind wieder soooooo süße Bilder von Grün-Caro. Dieser Blick....zum dahinschmelzen. Und ihr jetziger "Dress-Code"... stellenweise die grünen Federchen und dazwischen noch der Baby-Flaum.
    Wir sind natürlich auch sowas gepannannt was der DNA-Test ergibt. Mal schauen ob Shani recht hatte....

    Ayo hat jetzt seit drei Tagen das miauen eines Kätzchens drauf.... wir lachen hier Tränen. Und vor allem wissen wir nicht, wo er das aufgeschnappt hat.

    Mit liebem Gruß

    Kamilla und Shani und Ayo
     
  16. #255 Thomas Geisel, 6. August 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Das stell ich mir auch lustig vor, ein Papagei der miaut
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Kamilla,

    Dayo kann neben Gizmo und Maya auch miauen wie eine Katze...wir könnten uns auch jedes Mal wegschmeißen vor Lachen :D Wir haben es ihm allerdings beigebracht. Fragen immer so ein paar Dinge ab....wie macht die Katze - dann kommt MIIIAAAAUUU, wie macht das Auto - MIG MIG oder wie macht die Mikrowelle? Dann kommt haargenau der Ton, bevor man die Tür öffnet oder wenn die MW fertig ist. Dayo macht das auch oft, wenn er sich nicht genug beachtet fühlt oder wir mit den Grauen spielen, dann kommen die vorgenannten Töne, dann müssen wir antworten: Ja, so macht die Katze oder Mikrowelle oder das Auto und dann kommt von ihm Töne wie ein Klatschen..

    Wer's nicht gehört hat, glaubt's nicht :D Manchmal fragen sich die Vögel auch gegenseitig ab...Gizmo fragt z. B. Wie macht...und Maya oder Dayo antworten, zum Kringeln....:D
     
  18. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    [​IMG]
    Caro 50 Tage (7 Wochen 1 Tag) alt - abends 247g mit etwas Nachfüttern = 255 g

    Und da bin ich wieder mit einem aktuellen Foto von heute...ich finde ja, das ist ein Mädchen - zu Susi (Charly18Blue) rüberschiel :D :D :D duck und weg...und grins...

    War toll mit Dir zu quatschen und freue mich riesig auf Samstag...da habe ich dann hoffentlich das Ergebnis!!
     
  19. #258 charly18blue, 7. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das muß einfach ein Bub sein :D :zwinker: :+party: :freude: Pack schon mal den Schampus ein, wenn ich recht hab :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #259 Tanygnathus, 7. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich bin echt auch schon sooo gespannt:)
    Den Schampus machen wir nieder egal ob der Tipp richtig war oder nicht, es wird auf klein Caro angestoßen:bier::bier:
    Mein Rucksack wird schwer glaub ich, wieviel brauchen wir?:D:D
     
  22. #260 charly18blue, 7. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Jawoll!!!! Für jeden ein Schlückchen wird reichen.
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...