Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hehehe, die Spannung steigt!!! Morgen rufe ich in Bielefeld an und egal, ob das Ergebnis da ist oder nicht.... Wir stoßen auf das kleine...

1. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hehehe, die Spannung steigt!!! Morgen rufe ich in Bielefeld an und egal, ob das Ergebnis da ist oder nicht....

Wir stoßen auf das kleine Mäuschen an!! :+party: :bier: :dance:

Ich bringe ein paar Piccolos und ein paar Plastikbecher auch...ich hoffe, das ist für Susanne Rückemann in Ordnung!! ;)

Ich freue mich schon riesig auf euch!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 charly18blue, 7. August 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

JJJAAAAAAAAA bald ist der Samstag da, das wird einfach total genial. :zustimm: :+party: :dance: :beifall: :freude:

4. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Nina,

es ist schon toll wie sich Caro innerhalb weniger Tage entwickelt hat. Da fehlen echt nur noch ein paar Federn bis sie oder er komplett befiedert ist.

Caro hat auch einen total lieben Gesichtsausdruck.

Egal, ob Caro eine sie oder ein er ist, Hauptsache gesund.

Euch allen viel Spaß bei eurem Treffen und eurem Anstoß auf Caro.

Und ja, es ist das erste Treffen, wo Caro nicht dabei sein wird. Aber von oben wird sie euch sehen.

5. #264 Manfred Debus, 8. August 2014
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Da möchte ich mich sehr gerne Monika anschließen.
    Auch ich wünsche allen viel Spaß.
    Und beim Anstoßen auf klein Caro trinkt bitte einen für mich mit.

LG.
    Manni!

6. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

...machen wir!! :bier:

7. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Huhu, Ihr Lieben,

nach einem wunderschönen Tag gestern bei unserem Forentreffen beim Papageienhof im Dreiländereck,
    hatten wir leider ein wenig zu spät Post vom IMDB in unserem Briefkasten!! :freude:

Leider habe ich den Brief erst heute morgen in unserem Briefkasten gefunden und möchte das Ergebnis natürlich sofort mit euch teilen...

....Spannung steigt.....:zwinker:

8. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Okay...will ja nicht gemein sein :D

We proudly present:

:dance::freude::+party:

CARO ist und bleibt eine kleine CARO...Yieppieh...ich habe es gewusst und viele von euch auch!!!

....Und Shani war sowieso voll im Bilde...

9. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Na dann noch einmal Glückwunsch zu einer ganz süßen, kleinen Henne!

10. #269 binie und seppi, 10. August 2014
    binie und seppi

binie und seppi Stammmitglied

Hallo Janina,

das freut mich für dich und du lagst absolut richtig mit deiner Vermutung! :beifall: Da hätte ich gestern jede Wette verloren, ich gehörte ja auch zu denen die auf einen Hahn getippt haben. Hättest du mir gestern natürlich dieses süsse Bild gezeigt, dann hätte ich auch sofort erkannt, dass es sich um Mädchen handelt.:zwinker::grin2:
    Dann Drück ich euch jetzt die Daumen, dass ihr schnell einen passenden Partner für die Kleine Süße Caro findet.

11. Anja

Anja Pechvogel

Juhuuuuuuh! Jubel! Tusch! :bier:
    Das Geheimnis ist gelüftet!
    Ich muß gestehen, dass ich gehofft habe, das Ergebnis würde so aussehen.:zwinker:
    Ich freue mich darüber, das klein Caro eine Caro bleibt.

12. Kirsten63

Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

Glückwunsch !
    Habe ja auch daneben getippt. Bin aber auch kein Grünenkenner:+pfeif:
    Bei dem Foto mit Schleife und Röckchen das du uns unterschlagen hast, hätte ich es auch gewusst:D

13. #272 Thomas Geisel, 10. August 2014
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Wunderbar ! Ich freu mich für euch !!!

14. #273 charly18blue, 10. August 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Nina,

da hab ich aber schief gelegen :traurig:

Herzlichen Glückwunsch zu Klein Caro!!! :blume::blume::blume::blume:

15. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Danke euch Lieben!! Ich freue mich echt, wobei ich mich über einen kleinen Hahn auch sehr gefreut hätte,
    aber ich finde es spannend, weil mich Caros Verhalten nicht getäuscht hat und evtl. ist es auch einfacher,
    einen kleinen Hahn zu finden wie eine kleine Henne.

Nun wird noch ein kleines Geheimnis gelüftet. Caro wird offen beringt. Dafür haben wir gestern aus bestimmten Grund auch die Ausnahme-
    Genehmigung erhalten.

Und heute hat unsere kleine Caro nochmal richtig an Gewicht zugelegt. Eben hatten wir 264g :beifall:

Wenn wir uns jetzt auf die Suche nach einem Kongomann machen, kann ich eine Ankaufsuntersuchung verlangen? Damit ich alle Viren
    ausschließen kann und meinen Bestand nicht gefährde? Dieser Bornavirus hat mich sehr verunsichert bzw. was man alles für schlimme Sachen
    liest und hört beim Papageienverkauf.

Wird übrigens nicht so einfach werden, einen grünen Kongo zu finden...Habe schon zwei Züchterabsagen, weil die Gelege dieses Jahr leider unbefruchtet waren. :traurig:

Aber ich fange ja auch erst an zu suchen...wenn ihr also etwas hört, liest, seht....denkt an uns!! :zwinker:

16. #275 charly18blue, 10. August 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Nina,

die sogenannte Ankaufsuntersuchung ist Dein Privatvergnügen was die Bezahlung angeht. Fakt ist, sie sollte auf jeden Fall gemacht werden so wie ich es hier schon in Forum beschrieben habe, wenn sie gemacht wird solange der Hahn noch beim Züchter sitzt, muß sichergestellt werden, dass der Vogel keinen Kontakt zu anderen Papageien in der Zeit hat bis das Ergebnis da ist. Oder ihr müßt einen Hahn kaufen und vertraglich festlegen, dass bei festgestellter Erkrankung er zurückgeht und Ihr Euer Geld wiederbekommt. Und er muß in der Zeit bei Euch separat sitzen.
    Es wird so oder so nicht einfach werden, das habe ich ja festgestellt als Sabrina ihre Graupapageienhenne gesucht hat. Sie hat sich quer durch Deutschland telefoniert und sogar sogenannte große Züchter waren nicht bereits zu testen oder wenn dann nur unzureichend oder gaben Idiotenratschläge wie: Setzt eine Amazone dazu, das geht. Meist kam im Brustton der Überzeugung : Meine Papageien sind gesund. Bloß getestet war da nie was.

Ich schau mich mal mit um :0-

17. #276 Tanygnathus, 10. August 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Die kleine Caro ist nun also wirklich eine kleine Dame :beifall:
    Wichtig ist ja nur, dass die Kleine fit und gesund ist.
    Susanne hat Dir ja schon zu dem Thema Ankaufsuntersuchung geschrieben, ich würde den Vogel lieber selber separieren und testen lassen.
    Außer ich würde den Züchter sehr gut kennen, so dass ich wissen würde ich kann mich auf ihn verlassen, dass der Vogel dann wirklich separat in Quarantäne sitzt.
    Ich höre mich auch um wegen einem kleinen Hahn.

18. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Das ist lieb!! Dann wird es für mich auf die Variante der Rücknahmeklausel im Vertrag hinauslaufen, sollte sich ein poitives
    Ergebnis einer der Viren innerhalb eines bestimmten Zeitraumes herausstellen. Denn ich würde dann
    auch selbst die Virentests bei unserem TA veranlassen wollen und den Kleinen separieren.

Hoffe, ich finde solch einen Züchter, für den dieses Prozedere in Ordnung und selbstverständlich ist!

19. #278 charly18blue, 10. August 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wenn Du testen läßt, hast Du eigentlich innerhalb 14 Tagen ein Ergebnis ob der Kleine gesund ist oder nicht. Die Rücknahme dann durchzusetzen, sollte tatsächlich was Positiv sein, ist manchmal halt nicht so einfach. Das ist die Kunst dabei einen Züchter zu finden der so handelt und seriös ist.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ida

Ida Foren-Guru

..dann nochmal ...

Herzlich Willkommen `Frau Caro`..das Röckchen steht dir gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: kann vielleicht Fagos`Züchter weiter helfen???????????????????? Oder hast du ihn schon kontaktiert? Wenn ich mich richtig erinnere...wart ihr...du und Caro doch von seiner Haltung und Einstellung ganz angetan?!

22. #280 binie und seppi, 11. August 2014
    binie und seppi

binie und seppi Stammmitglied

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Suche und hoffe du findest einen guten kompetenten Züchter.
    Wie Susanne schon schrieb, habe ich den reinsten Telefonmarathon hinter mir um eine getestete Henne zu finden. Es war der reinste Wahnsinn! Von ca. 50 Züchtern hatten gerade einmal zwei ihre Tiere getestet und einer oder zwei (ich weiß es nicht mehr) waren bereit die Tests zu veranlassen. Ansonsten nur dumme Komentare und man wurde fast als verrückt hingestellt sowas überhaupt zu verlangen. Ach ja, dass mit der Amazone war das Beste. Die Züchterin hatte im Moment keine Grauen zur Abgabe aber noch eine Amazone und sagte zu mir: "Eine Amazone wäre wirklich nichts für Sie? Sie glauben gar nicht wie hübsch die ausschaut in einer Gruppe Grauer!" :nene:0l
    Ich hoffe wirklich das dir das erspart bleibt und du gleich den richtigen Züchter findest.

Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

,
  2. mash papageienmenü

,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...