Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
SÜÜÜÜÜÜÜÜßeeeeeeee!!!

Juhu...also hatte unsere Shani doch Recht!!!

Na ja, zum Thema Züchter, Untersuchungen und Suche kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen. Und ansonsten hast Du ja die PN.

Mit liebem Gruß

Kamilla
 
Hallo, Ihr Lieben,

anlässlich zum heutigen 8-WÖCHIGEN möchte ich euch mal ein kleines Video von klein Caro zeigen.
Sie wiegt 261 g und ist toppfit!!


Ansonsten hat unsere Züchtersuche nach einem kleinen Hahn als Partner für die kleine Maus begonnen.

Da ich auf die 5-Viren-Tests auf PBFD, Polyoma, Borna, Herpes und Psittakose bestehen möchte beim Kauf, hatte ich schon
böse Vorahnungen, was die Reaktionen der Züchter darauf sein könnten. Aber nein, ich bin echt überrascht, dass ich doch einige sehr
fachkundige und verständnisvolle Gespräche diesbezüglich führen konnte. Viele Züchter haben dieses Jahr leider unbefruchtete Gelege,
doch drei haben Junge und zwei sind bereit, die Tests selbst durchzuführen. Eine Züchterin akzeptierte die Vertragsklausel der Rücknahme,
falls ein positives Ergebnis herauskommen sollte, wenn ich die Tests durchführen lassen würde.

Allerdings behagt mir die Variante, dass der Züchter separiert und die Tests durchführt mehr. Mir würde das Herz bluten, wenn ich ein Tier wieder
in eine ungewisse Zukunft mit Krnakheit zurückbringen müsste, weil ein Ergebnis nicht das Gewünschte war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bettina für's Löschen!! Lade das Video nochmal über YT hoch.
Gute Nacht & schlaft gut! :)
 
Wie komm ' ich an das neue Video?

LG Pflaume

Huhu, jetzt kommt es!! :zwinker: Hatte eben noch ein paar Problemchen, weil es von meinem Smartphone "ungedreht" auf dem PC angezeigt wurde
und ich erst mal schauen musste, wie ich das richtig gedreht kriege...Frauen und Technik ;)

[video=youtube;gaHuLOsLJXg]https://www.youtube.com/watch?v=gaHuLOsLJXg&feature=youtu.be[/video]
 
Diese Zucker-zuckersüße kleine Maus.

Ich finde sie sieht aus, als hätte sie gerade ein Schaumbad genommen.:D

Was soll ich noch schreiben - das Herz geht mir auf, wenn ich euer süßes
Küken sehe, Nina.
 
Die Kleine ist sooo süß, und vor allem sie ist total lebhaft ( durfte sie ja halten als ich bei Nina+Frank war ).
Nun hoffe ich dass ihr einen hübschen gesunden Kerl für die Kleine findet.
 
Ich freue mich, wenn ich euch mit klein Caro ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern kann :D

Und daher habe ich hier noch süßes, zwar ähnliches Video, aber genauso drollig...

[video=youtube;H6mm2LbeBAs]https://www.youtube.com/watch?v=H6mm2LbeBAs&feature=youtu.be[/video]

Tanygnathus schrieb:
Nun hoffe ich dass ihr einen hübschen gesunden Kerl für die Kleine findet.

Ja, das hoffen wir auch. Der bisher von mir favorisierte Züchter hat Junge in der 5. Woche. DNA wird erst nächste Woche gemacht.
Da hoffe ich mal auf einen kleinen Hahn für klein Caro!
 
Das ist einfach nur goldig, so eine süße Maus!

Ich drück euch die Daumen, dass der Züchter einen kleinen Hahn hat und alles passt.
 
Heute abend hatte Caro-Maus nur 258g (-3g zu gestern und -7g zu vorgestern). Und endlich bin ich auch mal in den Genuss gekommen,
mit der Kleinen zu kuscheln. Sie ist recht kompakt, das Brustbein ist aber deutlich zu spüren.

Frage: Sie spuckt das Nutribird A21 wieder aus, was sie anfangs mal genommen hat. Ich kann's verstehen, es riecht sehr künstlich.
Ich habe aber vorsorglich schon einige Portionen von Ricos Babybrei hier. Den könnten wir ihr doch stattdessen geben, oder?
Ist ja nur mal ein Zufüttern abends. Geht jedoch nur mit dem Löffel. Der ist für die Spritze zu dick. Was meint ihr?
 
Hallo Nina,

Wenn sie den Brei von Ricos lieber mag, dann gib ihn ihr.
Der ist ohnehin sehr grob, also eher so wie das was sie von den Eltern bekommt.
Geht zwar nur über den Löffel, aber wenn sie ihn annimmt ist es ok.
Meine Vögel haben das A21 auch nicht alle gemocht, ich habe immer Kaytee gegeben.
Caro bewegt sich nun immer mehr, sie wird etwas Gewicht verlieren, sie kann als kleiner dicker Moppel nicht fliegen.
Darum ist es normal wenn sie so langsam aber sicher ein wenig Gewicht verliert.
Aber gib ihr ruhig etwas Brei am Abend, so habt ihr eine Bindung und sie weiß dass sie vertrauen zu Euch haben kann.
Eine zahme Naturbrut, was will man mehr? Einfach super!!!
 
Hallo Bettina,

ja, ich denke auch, das ist in Ordnung mit dem Ricos Babybrei, ist ja nichts anderes, was sie von Cleo & Dayo bekommt.
Und sie ist ja auch schon 8 Wochen und wird immer agiler! Sie ist so niedlich, ich wollte sie heute abend gar nicht wieder hergeben. Sie hatte sich so süß in
meine Halsbeuge gekuschelt. Wir probieren das morgen mal mit dem Löffel...ich werde natürlich berichten :D

Eine zahme Naturbrut, was will man mehr? Einfach super!!!
Ja, ist ein Traum, bin ich auch sehr glücklich darüber, weil ich ehrlich gesagt vorher nicht so recht geglaubt habe, dass ich da so vorbildliche Eltern sitzen habe :zwinker:

Sorry, Cleo & Dayo, ich entschuldige mich hier öffentlich bei euch dafür....:gott:
 
http://up.picr.de/19215346jq.jpg
CARO 8 Wochen, 2 Tage, 256g vor Füttern, 260g nach Füttern

Hallo Ihr Lieben,

so, wir haben nun unsere erste Löffel-Mahlzeit hinter uns!! Es waren zwar nur 4g, aber für den Anfang schon ganz gut.

Ich habe 1 EL Ricos Babybrei mit 2,5 EL heißem Wasser und 1 TL Möhrchen aus dem Hipp-Gläschen gemischt und im Wasserbad warm gehalten.

Es hätte aber ein wenig wärmer sein können, glaube ich. Brauche echt ein anständiges Thermometer, unser digitales hat alles angezeigt, aber nicht die aktuelle
Temperatur. Ich habe es dann am Hand-Innengelenk getestet.

Und klein Caro war wie immer sehr quirlig und fand alles andere interessanter :zwinker: und war nicht wirklich hungrig, aber damit ich Ruhe gebe, hat sie dann doch 4 kleine Löffelchen genommen. Aber so richtig toll fand sie es nicht, werde morgen mal Banane zu mischen. Dann schmeckt es ein wenig süßer. Und mit der Temperatur muss ich mir noch was überlegen. Habt Ihr einen besseren Tipp als ein Fieberthermometer zu nehmen?
 
Soooo, habe mir gerade dieses Haushaltsthermometer bestellt. Dann bin ich mir mit den 39-40C, was der Brei haben soll/ darf, echt sicherer :zwinker:
 
Keine neuen Bilder von klein Caro ???? :traurig:
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.281
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.163
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.256
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben