Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; SÜÜÜÜÜÜÜÜßeeeeeeee!!! Juhu...also hatte unsere Shani doch Recht!!! Na ja, zum Thema Züchter, Untersuchungen und Suche kann ich mich nur den...

  1. #281 GrüneFedern, 11. August 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    SÜÜÜÜÜÜÜÜßeeeeeeee!!!

    Juhu...also hatte unsere Shani doch Recht!!!

    Na ja, zum Thema Züchter, Untersuchungen und Suche kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen. Und ansonsten hast Du ja die PN.

    Mit liebem Gruß

    Kamilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Klein Caro steht ihr neues Outfit :)
     
  4. #283 Nina33, 12. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    anlässlich zum heutigen 8-WÖCHIGEN möchte ich euch mal ein kleines Video von klein Caro zeigen.
    Sie wiegt 261 g und ist toppfit!!


    Ansonsten hat unsere Züchtersuche nach einem kleinen Hahn als Partner für die kleine Maus begonnen.

    Da ich auf die 5-Viren-Tests auf PBFD, Polyoma, Borna, Herpes und Psittakose bestehen möchte beim Kauf, hatte ich schon
    böse Vorahnungen, was die Reaktionen der Züchter darauf sein könnten. Aber nein, ich bin echt überrascht, dass ich doch einige sehr
    fachkundige und verständnisvolle Gespräche diesbezüglich führen konnte. Viele Züchter haben dieses Jahr leider unbefruchtete Gelege,
    doch drei haben Junge und zwei sind bereit, die Tests selbst durchzuführen. Eine Züchterin akzeptierte die Vertragsklausel der Rücknahme,
    falls ein positives Ergebnis herauskommen sollte, wenn ich die Tests durchführen lassen würde.

    Allerdings behagt mir die Variante, dass der Züchter separiert und die Tests durchführt mehr. Mir würde das Herz bluten, wenn ich ein Tier wieder
    in eine ungewisse Zukunft mit Krnakheit zurückbringen müsste, weil ein Ergebnis nicht das Gewünschte war.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Danke Bettina für's Löschen!! Lade das Video nochmal über YT hoch.
    Gute Nacht & schlaft gut! :)
     
  6. #285 Tanygnathus, 12. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Gerne Nina, knuddel Caro morgen von mir:0-
     
  7. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Wie komm ' ich an das neue Video?

    LG Pflaume
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, jetzt kommt es!! :zwinker: Hatte eben noch ein paar Problemchen, weil es von meinem Smartphone "ungedreht" auf dem PC angezeigt wurde
    und ich erst mal schauen musste, wie ich das richtig gedreht kriege...Frauen und Technik ;)

    [video=youtube;gaHuLOsLJXg]https://www.youtube.com/watch?v=gaHuLOsLJXg&feature=youtu.be[/video]
     
  9. #288 Manfred Debus, 13. August 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Süsssss!!
    Und noch so unsicher.
    Klasse!

    LG.
    Manni!
     
  10. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Diese Zucker-zuckersüße kleine Maus.

    Ich finde sie sieht aus, als hätte sie gerade ein Schaumbad genommen.:D

    Was soll ich noch schreiben - das Herz geht mir auf, wenn ich euer süßes
    Küken sehe, Nina.
     
  11. #290 Tanygnathus, 13. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Kleine ist sooo süß, und vor allem sie ist total lebhaft ( durfte sie ja halten als ich bei Nina+Frank war ).
    Nun hoffe ich dass ihr einen hübschen gesunden Kerl für die Kleine findet.
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich freue mich, wenn ich euch mit klein Caro ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern kann :D

    Und daher habe ich hier noch süßes, zwar ähnliches Video, aber genauso drollig...

    [video=youtube;H6mm2LbeBAs]https://www.youtube.com/watch?v=H6mm2LbeBAs&feature=youtu.be[/video]

    Ja, das hoffen wir auch. Der bisher von mir favorisierte Züchter hat Junge in der 5. Woche. DNA wird erst nächste Woche gemacht.
    Da hoffe ich mal auf einen kleinen Hahn für klein Caro!
     
  13. #292 Thomas Geisel, 13. August 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Richtig toll der Kleinen zuzusehen.
     
  14. #293 binie und seppi, 13. August 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Das ist einfach nur goldig, so eine süße Maus!

    Ich drück euch die Daumen, dass der Züchter einen kleinen Hahn hat und alles passt.
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Heute abend hatte Caro-Maus nur 258g (-3g zu gestern und -7g zu vorgestern). Und endlich bin ich auch mal in den Genuss gekommen,
    mit der Kleinen zu kuscheln. Sie ist recht kompakt, das Brustbein ist aber deutlich zu spüren.

    Frage: Sie spuckt das Nutribird A21 wieder aus, was sie anfangs mal genommen hat. Ich kann's verstehen, es riecht sehr künstlich.
    Ich habe aber vorsorglich schon einige Portionen von Ricos Babybrei hier. Den könnten wir ihr doch stattdessen geben, oder?
    Ist ja nur mal ein Zufüttern abends. Geht jedoch nur mit dem Löffel. Der ist für die Spritze zu dick. Was meint ihr?
     
  16. #295 Tanygnathus, 13. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nina,

    Wenn sie den Brei von Ricos lieber mag, dann gib ihn ihr.
    Der ist ohnehin sehr grob, also eher so wie das was sie von den Eltern bekommt.
    Geht zwar nur über den Löffel, aber wenn sie ihn annimmt ist es ok.
    Meine Vögel haben das A21 auch nicht alle gemocht, ich habe immer Kaytee gegeben.
    Caro bewegt sich nun immer mehr, sie wird etwas Gewicht verlieren, sie kann als kleiner dicker Moppel nicht fliegen.
    Darum ist es normal wenn sie so langsam aber sicher ein wenig Gewicht verliert.
    Aber gib ihr ruhig etwas Brei am Abend, so habt ihr eine Bindung und sie weiß dass sie vertrauen zu Euch haben kann.
    Eine zahme Naturbrut, was will man mehr? Einfach super!!!
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Bettina,

    ja, ich denke auch, das ist in Ordnung mit dem Ricos Babybrei, ist ja nichts anderes, was sie von Cleo & Dayo bekommt.
    Und sie ist ja auch schon 8 Wochen und wird immer agiler! Sie ist so niedlich, ich wollte sie heute abend gar nicht wieder hergeben. Sie hatte sich so süß in
    meine Halsbeuge gekuschelt. Wir probieren das morgen mal mit dem Löffel...ich werde natürlich berichten :D

    Ja, ist ein Traum, bin ich auch sehr glücklich darüber, weil ich ehrlich gesagt vorher nicht so recht geglaubt habe, dass ich da so vorbildliche Eltern sitzen habe :zwinker:

    Sorry, Cleo & Dayo, ich entschuldige mich hier öffentlich bei euch dafür....:gott:
     
  18. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    [​IMG]
    CARO 8 Wochen, 2 Tage, 256g vor Füttern, 260g nach Füttern

    Hallo Ihr Lieben,

    so, wir haben nun unsere erste Löffel-Mahlzeit hinter uns!! Es waren zwar nur 4g, aber für den Anfang schon ganz gut.

    Ich habe 1 EL Ricos Babybrei mit 2,5 EL heißem Wasser und 1 TL Möhrchen aus dem Hipp-Gläschen gemischt und im Wasserbad warm gehalten.

    Es hätte aber ein wenig wärmer sein können, glaube ich. Brauche echt ein anständiges Thermometer, unser digitales hat alles angezeigt, aber nicht die aktuelle
    Temperatur. Ich habe es dann am Hand-Innengelenk getestet.

    Und klein Caro war wie immer sehr quirlig und fand alles andere interessanter :zwinker: und war nicht wirklich hungrig, aber damit ich Ruhe gebe, hat sie dann doch 4 kleine Löffelchen genommen. Aber so richtig toll fand sie es nicht, werde morgen mal Banane zu mischen. Dann schmeckt es ein wenig süßer. Und mit der Temperatur muss ich mir noch was überlegen. Habt Ihr einen besseren Tipp als ein Fieberthermometer zu nehmen?
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Soooo, habe mir gerade dieses Haushaltsthermometer bestellt. Dann bin ich mir mit den 39-40C, was der Brei haben soll/ darf, echt sicherer :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #299 Thomas Geisel, 16. August 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Keine neuen Bilder von klein Caro ???? :traurig:
     
  22. #300 Tanygnathus, 16. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    So wie ich Nina kenne, kommen da bestimmt bald wieder Fotos :)
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig