Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Kein Update ?? Keine neuen Bilder ??? Caro`s Fanclub wartet schon
 
Ohhh, dann können wir ja schon mal Chips und Popcorn bereitstellen :freude:
 
Huhu, Ihr Lieben,

nun wird es leider doch eine Spätabendvorstellung :D :+popcorn:

Seit gestern beobachte ich, das Caro im Brutkasten immer wieder mit den Flügeln schlägt,
also sie übt schon kräftig für den "Ernstfall" :beifall: Nun dauert es wohl wirklich nicht mehr lange...
Ich bin schon sehr gespannt, wie der nächste Schritt von allen Papageien aufgenommen wird.

Die 10%-Abnahme haben wir nun auch geschafft, denn sie pendelt sich zwischen 250g - 260 g ein.
In diesem Bereich bewegt sie sich seit einigen Tagen.

Nun aber das Video...wir legen ja jeden Tag ein bis zwei Kolbenhirsen in den Niststamm. in dem Video
spielt sie mehr oder weniger damit :zwinker: aber eben haben wir beobachtet, dass sie sie richtig futtert.

[video=youtube;ijgY0RcTGpQ]https://www.youtube.com/watch?v=ijgY0RcTGpQ&feature=youtu.be[/video]

und noch das passende Foto für alle Fotosüchtigen hier :zustimm:

http://up.picr.de/19358168vo.jpg
 
Hallo Nina,

vielen Dank für diese schöne Spätabendvorstellung. Wie immer ist sie zuckersüß die kleine Maus :freude: . Es wird nun wirklich nicht mehr lange dauern, dann ist sie ganz draußen. :dance: . ich sag mal Morgen spätestens Übermorgen.
 
Hallo Janina,

was soll man dazu noch sagen...., Caro ist einfach zum knutschen! :jaaa:
 
Hallo Janina,

ich kann mich nur anschließen, einfach wunderschön anzuschauen, wie Caro so langsam in die "weite Welt" schaut :).
 
Ich würde ja jetzt mal die Kolbenhirse draussen in Reichweite hinlegen.
Sonst denkt Caro, es gibt immer Frühstück am Bett und wird eine kleine Prinzessin auf der Erbse.
 
Und nächstes Wochenende gibts dann eine Video " Prinzessin Caro wird flügge " , so im Bollywood-Style :beifall:
 
Und nächstes Wochenende gibts dann eine Video " Prinzessin Caro wird flügge " , so im Bollywood-Style :beifall:

Gute Idee, mal gucken, ob wir das hinkriegen :hahaha:

Eben hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Heute haben wir uns für das Vogelzimmer einen kleinen Hocker gekauft, wo man sich neben Saubermachen, Füttern
auch mal entspannt hinsetzen kann und seine Geierlein einfach nur beobachten kann.

Also, ich saß da so in der Ecke und nach und nach kamen alle meine Papageien (Prinzessin Caro :D allerdings immer noch nicht...) und scharten sich um mich rum,
zogen ihre Beinchen hoch und knurpselten ALLE mit ihren Schnäbeln. Ich fand das so toll und war richtig gerührt...Das sind so die Momente, die mir zeigen, dass die
Entscheidung, Papageien zu haben, die absolut Richtige war! Man veranstaltet tagtäglichen großen Aufwand, aber sie geben einem so unendlich viel zurück!!

Prinzessin Caro wiegt heute mit 10 Wochen + 4 Tagen 257g. Ist ein tolles Gewicht und ich denke, in diesem Bereich wird sie sich wohl immer bewegen. Es ist
einfach niedlich anzuschauen, wie sie da in ihrer Nisthöhle herumklettert, Flugübungen macht und immer ganz neugierig rausschaut, um ja nicht zu verpassen,
was um sie rum passiert!

Cyano - 1987 schrieb:
Ich würde ja jetzt mal die Kolbenhirse draussen in Reichweite hinlegen.
Sonst denkt Caro, es gibt immer Frühstück am Bett und wird eine kleine Prinzessin auf der Erbse.

Ich musste herzhaft schmunzeln und du hast Recht!!! Es ist schon eine kleine Prinzessin, die alle um ihre süßen Krallen wickeln kann!!

Ich habe heute die Kolbenhirse an den nächsten für sie erreichbaren Ast geklemmt und auch in einem Napf geraspelte Möhre, Apfel und Eifutter bereit gestellt,
für den Fall, dass gleich etwas zum Mampfen da ist, wenn sie raus kommt. Aber heute noch Fehlanzeige...aber sie möchte, das merkt man, aber sie zögert noch etwas,
kann man ja verstehen.
 
Gute Idee, mal gucken, ob wir das hinkriegen :hahaha:

Eben hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Heute haben wir uns für das Vogelzimmer einen kleinen Hocker gekauft, wo man sich neben Saubermachen, Füttern
auch mal entspannt hinsetzen kann und seine Geierlein einfach nur beobachten kann.

Also, ich saß da so in der Ecke und nach und nach kamen alle meine Papageien (Prinzessin Caro :D allerdings immer noch nicht...) und scharten sich um mich rum,
zogen ihre Beinchen hoch und knurpselten ALLE mit ihren Schnäbeln. Ich fand das so toll und war richtig gerührt...Das sind so die Momente, die mir zeigen, dass die
Entscheidung, Papageien zu haben, die absolut Richtige war! Man veranstaltet tagtäglichen großen Aufwand, aber sie geben einem so unendlich viel zurück!!

Prinzessin Caro wiegt heute mit 10 Wochen + 4 Tagen 257g. Ist ein tolles Gewicht und ich denke, in diesem Bereich wird sie sich wohl immer bewegen. Es ist
einfach niedlich anzuschauen, wie sie da in ihrer Nisthöhle herumklettert, Flugübungen macht und immer ganz neugierig rausschaut, um ja nicht zu verpassen,
was um sie rum passiert!



Ich musste herzhaft schmunzeln und du hast Recht!!! Es ist schon eine kleine Prinzessin, die alle um ihre süßen Krallen wickeln kann!!

Ich habe heute die Kolbenhirse an den nächsten für sie erreichbaren Ast geklemmt und auch in einem Napf geraspelte Möhre, Apfel und Eifutter bereit gestellt,
für den Fall, dass gleich etwas zum Mampfen da ist, wenn sie raus kommt. Aber heute noch Fehlanzeige...aber sie möchte, das merkt man, aber sie zögert noch etwas,
kann man ja verstehen.

Ich denke, dass ist ein Problem bei Einzelküken.
Pflaume hat im Edelsittichforum bei Ihren Erstlingen beschrieben, dass bei mehreren Küken immer welche mutiger sind und schnell ausfliegen und die Nachzügler ausschimpfen, damit sie endlich rauskommen sollen.

Eine Möglichkeit wäre eine unter dem Nisthöhlenloch aufgespannte alte Decke, damit das Küken keine Angst hat, tief zu fallen.

Zu dem schönen Erlebnis:
Ruhe ist ansteckend. Meine Rasselbande kann ich durch ausdauerndes Rumgähnen beruhigen und dann tue ich auch so, als würde ich einen Arm ins Gefieder stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ist ein Problem bei Einzelküken.
Pflaume hat im Edelsittichforum bei Ihren Erstlingen beschrieben, dass bei mehreren Küken immer welche mutiger sind und schnell ausfliegen und die Nachzügler ausschimpfen, damit sie endlich rauskommen sollen.

Eine Möglichkeit wäre eine unter dem Nisthöhlenloch aufgespannte alte Decke, damit das Küken keine Angst hat, tief zu fallen.

Zu dem schönen Erlebnis:
Ruhe ist ansteckend. Meine Rasselbande kann ich durch ausdauerndes Rumgähnen beruhigen und dann tue ich auch so, als würde ich einen Arm ins Gefieder stecken.

Meine Bande von 14 Individuen lassen sich aber auch von mir stimmlich (durch Nachahmen ihres Pfeifens von mir) aktivieren.
Bingo, der 2014er Hahn-den ich behalte- gibt mir gleich Antwort und so nach und nach machen dann fast alle mit.
Ein wunderbares Erlebnis, das ich erst dieses Jahr durch die Nachzucht erleben darf.

LG Pflaume
 
Das ist wirklich eine schöne Erfahrung!!

Heute gibt es wieder etwas zu berichten!! Wir hatten die kleine grüne Familie heute zum ersten Mal zusammen mit uns im Zimmer nebenan,
sprich unserem Schlafzimmer. Und was soll ich sagen, alles ist sehr friedlich abgelaufen. Wir hatten alle Drei auf unserem Bett,
wo sie hin und her gewuselt sind :D Ich darf zwar gleich noch Bettwäsche tauschen, weil sie diese mit ihren Häufchen "verziert" haben,
aber was soll's :zwinker:

Auf jeden Fall ist klein Caro ja sowas von aufgeweckt...immer wieder wollte sie an uns hochklettern und steigt vorbildlich auf die Hand,
wenn man AUF sagt, ganz ganz toll!! :zustimm: Sie ist so eine liebe Maus und ich bin soooo glücklich, dass sie bei uns ist!!

Und sie hat in unserem Schlafzimmer ihren ersten kleinen Flug vollbracht!!! :dance:

Nun muss sie sich nur noch im Vogelzimmer trauen, aber rein theoretisch müsste es nun klappen.
Den Boden habe ich vorsorglich mit Handtüchern im Bereich um den Niststamm ausgelegt.

Bei der heutigen Mensch-Vogel-Familienzusammenführung ist ein kurzes Video mit Caro & Papa Dayo entstanden, dass ich euch gerne zeigen möchte...
[video=youtube;IanxjvUZ2dA]https://www.youtube.com/watch?v=IanxjvUZ2dA&feature=youtu.be[/video]

http://up.picr.de/19380115qm.jpg
 
Hallo Nina,

Einfach goldig das Video, Caro ist so süß mit ihren dunklen Knopfaugen:)
Bin schon gespannt wann sie sich nach draußen traut.
 
Hallo Nina,

jetzt hast du es geschafft und hast den ersten kleinen Flugversuch live miterleben können. Das freut mich.

Die Schmuseszene war mehr als goldig und wie toll sich der Papa um Caro bemüht.

Das Bild habe ich mir zweimal angeschaut, um zu sehen, wer nun Caro ist. Dayo hat ja nur sehr wenig orange Federchen und eben seine Augenfarbe. In das Bild könnte man sich total verlieben. Ich mag diese helle Zunge, die sich ja dann auch noch verändert. So war es zumindest bei meiner Kalle.
 
Hallo Nina,

also jetzt muß ich mal schimpfen!!!!!....
Wenn Du weiterhin so süße Foto´s und Video´s zeigst, muß ich bald eine Diät machen!!!
Außerdem werd ich noch süchtig....
So!

Lieben Gruß

Kamilla und die Grünen
 
Bravo :beifall: klein Caro!!!

Sie wird sich noch wundern, was alles möglich ist, wenn sie fliegen kann. Ein wunderschöner Verlauf in Caro`s Leben.

So gut sollte es allen Vögeln gehen, die in menschlicher Obhut leben.

LG Pflaume
 
Danke, Ihr seid lieb!! Wir versuchen unser Bestes, den Mäusen ein schönes Leben zu bieten und
Caro einen guten Start ins Leben zu geben. Dadurch, hoffen wir, wird sie ein ausgeglichener, gut
sozialisierter Grüner Kongo werden.

Und Kamilla-Maus, ich muss dich "enttäuschen":D... heute hatten wir wieder ein "erstes Mal"...
Caro beim Futtern ihrer ersten eigenen Mahlzeit...Natürlich haben wir das wieder in einem
Video festgehalten. Es ist dieses Mal ein wenig länger als die anderen Videos (3.13 Minuten), aber es
lohnt sich. Es ist sehr niedlich...

Viel Spaß beim Schauen!!

[video=youtube;iWTIqwhtnpU]https://www.youtube.com/watch?v=iWTIqwhtnpU&feature=youtu.be[/video]

Bei "Oma" Nina auf der Schulter mit Papa...

http://up.picr.de/19391479er.jpg
 
Liebe Nina, wenn nur alle Papageien so liebevoll behütet unter ihren eigenen Eltern und sogar dem Menschen auffwachsen könnten.
Einfach nur wunderschön anzuschauen :beifall:.
 
Ich freu mich auch immer wenn ich neue Bilder und Videos sehen !!
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.281
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.163
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.256
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben