Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Kein Update ?? Keine neuen Bilder ??? Caro`s Fanclub wartet schon

  1. #341 Thomas Geisel, 29. August 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Kein Update ?? Keine neuen Bilder ??? Caro`s Fanclub wartet schon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    :D :D :D Folgt heute abend inkl. neuem Video!! :) Wir haben gerade Besuch...
     
  4. #343 Thomas Geisel, 29. August 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Ohhh, dann können wir ja schon mal Chips und Popcorn bereitstellen :freude:
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, Ihr Lieben,

    nun wird es leider doch eine Spätabendvorstellung :D :+popcorn:

    Seit gestern beobachte ich, das Caro im Brutkasten immer wieder mit den Flügeln schlägt,
    also sie übt schon kräftig für den "Ernstfall" :beifall: Nun dauert es wohl wirklich nicht mehr lange...
    Ich bin schon sehr gespannt, wie der nächste Schritt von allen Papageien aufgenommen wird.

    Die 10%-Abnahme haben wir nun auch geschafft, denn sie pendelt sich zwischen 250g - 260 g ein.
    In diesem Bereich bewegt sie sich seit einigen Tagen.

    Nun aber das Video...wir legen ja jeden Tag ein bis zwei Kolbenhirsen in den Niststamm. in dem Video
    spielt sie mehr oder weniger damit :zwinker: aber eben haben wir beobachtet, dass sie sie richtig futtert.

    [video=youtube;ijgY0RcTGpQ]https://www.youtube.com/watch?v=ijgY0RcTGpQ&feature=youtu.be[/video]

    und noch das passende Foto für alle Fotosüchtigen hier :zustimm:

    [​IMG]
     
  6. #345 charly18blue, 29. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    vielen Dank für diese schöne Spätabendvorstellung. Wie immer ist sie zuckersüß die kleine Maus :freude: . Es wird nun wirklich nicht mehr lange dauern, dann ist sie ganz draußen. :dance: . ich sag mal Morgen spätestens Übermorgen.
     
  7. #346 binie und seppi, 30. August 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Janina,

    was soll man dazu noch sagen...., Caro ist einfach zum knutschen! :jaaa:
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Janina,

    ich kann mich nur anschließen, einfach wunderschön anzuschauen, wie Caro so langsam in die "weite Welt" schaut :).
     
  9. #348 Cyano - 1987, 30. August 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich würde ja jetzt mal die Kolbenhirse draussen in Reichweite hinlegen.
    Sonst denkt Caro, es gibt immer Frühstück am Bett und wird eine kleine Prinzessin auf der Erbse.
     
  10. #349 Thomas Geisel, 30. August 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Und nächstes Wochenende gibts dann eine Video " Prinzessin Caro wird flügge " , so im Bollywood-Style :beifall:
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Gute Idee, mal gucken, ob wir das hinkriegen :hahaha:

    Eben hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Heute haben wir uns für das Vogelzimmer einen kleinen Hocker gekauft, wo man sich neben Saubermachen, Füttern
    auch mal entspannt hinsetzen kann und seine Geierlein einfach nur beobachten kann.

    Also, ich saß da so in der Ecke und nach und nach kamen alle meine Papageien (Prinzessin Caro :D allerdings immer noch nicht...) und scharten sich um mich rum,
    zogen ihre Beinchen hoch und knurpselten ALLE mit ihren Schnäbeln. Ich fand das so toll und war richtig gerührt...Das sind so die Momente, die mir zeigen, dass die
    Entscheidung, Papageien zu haben, die absolut Richtige war! Man veranstaltet tagtäglichen großen Aufwand, aber sie geben einem so unendlich viel zurück!!

    Prinzessin Caro wiegt heute mit 10 Wochen + 4 Tagen 257g. Ist ein tolles Gewicht und ich denke, in diesem Bereich wird sie sich wohl immer bewegen. Es ist
    einfach niedlich anzuschauen, wie sie da in ihrer Nisthöhle herumklettert, Flugübungen macht und immer ganz neugierig rausschaut, um ja nicht zu verpassen,
    was um sie rum passiert!

    Ich musste herzhaft schmunzeln und du hast Recht!!! Es ist schon eine kleine Prinzessin, die alle um ihre süßen Krallen wickeln kann!!

    Ich habe heute die Kolbenhirse an den nächsten für sie erreichbaren Ast geklemmt und auch in einem Napf geraspelte Möhre, Apfel und Eifutter bereit gestellt,
    für den Fall, dass gleich etwas zum Mampfen da ist, wenn sie raus kommt. Aber heute noch Fehlanzeige...aber sie möchte, das merkt man, aber sie zögert noch etwas,
    kann man ja verstehen.
     
  12. #351 Cyano - 1987, 30. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich denke, dass ist ein Problem bei Einzelküken.
    Pflaume hat im Edelsittichforum bei Ihren Erstlingen beschrieben, dass bei mehreren Küken immer welche mutiger sind und schnell ausfliegen und die Nachzügler ausschimpfen, damit sie endlich rauskommen sollen.

    Eine Möglichkeit wäre eine unter dem Nisthöhlenloch aufgespannte alte Decke, damit das Küken keine Angst hat, tief zu fallen.

    Zu dem schönen Erlebnis:
    Ruhe ist ansteckend. Meine Rasselbande kann ich durch ausdauerndes Rumgähnen beruhigen und dann tue ich auch so, als würde ich einen Arm ins Gefieder stecken.
     
  13. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Meine Bande von 14 Individuen lassen sich aber auch von mir stimmlich (durch Nachahmen ihres Pfeifens von mir) aktivieren.
    Bingo, der 2014er Hahn-den ich behalte- gibt mir gleich Antwort und so nach und nach machen dann fast alle mit.
    Ein wunderbares Erlebnis, das ich erst dieses Jahr durch die Nachzucht erleben darf.

    LG Pflaume
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das ist wirklich eine schöne Erfahrung!!

    Heute gibt es wieder etwas zu berichten!! Wir hatten die kleine grüne Familie heute zum ersten Mal zusammen mit uns im Zimmer nebenan,
    sprich unserem Schlafzimmer. Und was soll ich sagen, alles ist sehr friedlich abgelaufen. Wir hatten alle Drei auf unserem Bett,
    wo sie hin und her gewuselt sind :D Ich darf zwar gleich noch Bettwäsche tauschen, weil sie diese mit ihren Häufchen "verziert" haben,
    aber was soll's :zwinker:

    Auf jeden Fall ist klein Caro ja sowas von aufgeweckt...immer wieder wollte sie an uns hochklettern und steigt vorbildlich auf die Hand,
    wenn man AUF sagt, ganz ganz toll!! :zustimm: Sie ist so eine liebe Maus und ich bin soooo glücklich, dass sie bei uns ist!!

    Und sie hat in unserem Schlafzimmer ihren ersten kleinen Flug vollbracht!!! :dance:

    Nun muss sie sich nur noch im Vogelzimmer trauen, aber rein theoretisch müsste es nun klappen.
    Den Boden habe ich vorsorglich mit Handtüchern im Bereich um den Niststamm ausgelegt.

    Bei der heutigen Mensch-Vogel-Familienzusammenführung ist ein kurzes Video mit Caro & Papa Dayo entstanden, dass ich euch gerne zeigen möchte...
    [video=youtube;IanxjvUZ2dA]https://www.youtube.com/watch?v=IanxjvUZ2dA&feature=youtu.be[/video]

    [​IMG]
     
  15. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nina,

    Einfach goldig das Video, Caro ist so süß mit ihren dunklen Knopfaugen:)
    Bin schon gespannt wann sie sich nach draußen traut.
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    jetzt hast du es geschafft und hast den ersten kleinen Flugversuch live miterleben können. Das freut mich.

    Die Schmuseszene war mehr als goldig und wie toll sich der Papa um Caro bemüht.

    Das Bild habe ich mir zweimal angeschaut, um zu sehen, wer nun Caro ist. Dayo hat ja nur sehr wenig orange Federchen und eben seine Augenfarbe. In das Bild könnte man sich total verlieben. Ich mag diese helle Zunge, die sich ja dann auch noch verändert. So war es zumindest bei meiner Kalle.
     
  17. GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Nina,

    also jetzt muß ich mal schimpfen!!!!!....
    Wenn Du weiterhin so süße Foto´s und Video´s zeigst, muß ich bald eine Diät machen!!!
    Außerdem werd ich noch süchtig....
    So!

    Lieben Gruß

    Kamilla und die Grünen
     
  18. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Bravo :beifall: klein Caro!!!

    Sie wird sich noch wundern, was alles möglich ist, wenn sie fliegen kann. Ein wunderschöner Verlauf in Caro`s Leben.

    So gut sollte es allen Vögeln gehen, die in menschlicher Obhut leben.

    LG Pflaume
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Danke, Ihr seid lieb!! Wir versuchen unser Bestes, den Mäusen ein schönes Leben zu bieten und
    Caro einen guten Start ins Leben zu geben. Dadurch, hoffen wir, wird sie ein ausgeglichener, gut
    sozialisierter Grüner Kongo werden.

    Und Kamilla-Maus, ich muss dich "enttäuschen":D... heute hatten wir wieder ein "erstes Mal"...
    Caro beim Futtern ihrer ersten eigenen Mahlzeit...Natürlich haben wir das wieder in einem
    Video festgehalten. Es ist dieses Mal ein wenig länger als die anderen Videos (3.13 Minuten), aber es
    lohnt sich. Es ist sehr niedlich...

    Viel Spaß beim Schauen!!

    [video=youtube;iWTIqwhtnpU]https://www.youtube.com/watch?v=iWTIqwhtnpU&feature=youtu.be[/video]

    Bei "Oma" Nina auf der Schulter mit Papa...

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Liebe Nina, wenn nur alle Papageien so liebevoll behütet unter ihren eigenen Eltern und sogar dem Menschen auffwachsen könnten.
    Einfach nur wunderschön anzuschauen :beifall:.
     
  22. #360 Thomas Geisel, 2. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Ich freu mich auch immer wenn ich neue Bilder und Videos sehen !!
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...