Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Nina, schön, dass alles so gut klappt. Fly ist ein hübscher kleiner Hahn.

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Nina,
    schön, dass alles so gut klappt. Fly ist ein hübscher kleiner Hahn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nina,

    auch ich freue mich riesig mit dir, dass es so gut klappt :freude:.
    Fly ist wirklich zu drollig. Von den schönen Bildern und Videos kann man echt nicht genug bekommen, danke dafür und weiterhin viel Freude mit deiner tollen Papageienbande :zwinker:
     
  4. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Nina,
    schön, dass der Anfang mit Fly so super geklappt hat.
    Es ist natürlich sehr erleichternd, dass er kein Einzelküken ist. Er macht sich auch ziemlich groß und ich denke er möchte seine Stiefschwester/Freundin verteidigen.
    Achte mal darauf, ob er sich zwischen Caro und Euch stellt und sich dabei aufrichtet.
    Nicht dass Ihr was abbekommt, wenn er meint Caro verteidigen, zu müssen.
    Wenn Ihr zu Caro geht, solltet ihr Ihn evtl vorher ansprechen und loben, dass er ein so mutiger Bursche ist.

    Mein ältester Zuchterfolg Maxi hat sich auch oft zwischen mich und seine Schwester Mini gestellt und 3 Jahre später auch vor seine jüngeren Brüder.
    So ähnlich ist das imho auch bei Pflaumes Junghahn, der die Körpersprache seines Vaters immitiert.
     
  5. #384 Moni Erithacus, 5. September 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nina,

    erstmal herzlichen Glückwusch,der kleiner ist so knuffig,beide sind super süß.
    Schau bitte nach dem Ring von Fly,es sieht so groß aus und schaut wie Alluminium aus.Louis hatte Ring gr 10,das war etwas zu groß,deswegen ist er vielleicht immer dran gegegangen,Sorry,bin ,momentan etwas empfindlich:zwinker:
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Moni,

    beides leider ja. Aber ich muss das beobachten. Bisher lässt er seinen Ring jedoch in Ruhe. Andere Sachen, besonders Futtern sind viel wichtiger!! :D

    Auf Caros Füßchen habe ich heute Traumeel Salbe geschmiert. Sie ist durch die Verletzung zwar langsamer und behäbiger und schont es auch,
    trotzdem klettert, knabbert sie umher. Kurz sie ist aufgeweckt und sehr neugierig. Vorhin war Papa Dayo wieder mit im Zimmer und wir konnten mit-
    erleben, wie er Caro gefüttert hat. Ich kann das Video ja nachher mal hochladen...
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hier ist das versprochene Video:
    [video=youtube;k-oZVoBMNQc]https://www.youtube.com/watch?v=k-oZVoBMNQc&feature=youtu.be[/video]

    Eben haben die Beiden ihre Abendration Brei bekommen und nun ist Schlafenszeit für Baby-Kongopapageien...
     
  8. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Und der arme Fly bekommt nichts. Ach wie schade!
    Caro will halt nichts abgeben. :traurig:
    Typisch Einzelkind :schimpf:
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...doch ein wenig hat er sich doch aus Caros Schnabel stibitzt :D Ich weiß nicht, würde er
    vielleicht auch betteln, wer weiß, ob Dayo ihn nicht auch füttern würde...
     
  10. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Nina,
    ich freue mich ganz dolle mit euch, daß die Zusammenführung so harmonisch vonstatten geht.
    Mit Fly habt ihr einen Glücksgriff gemacht - ein Herzensbrecher wie Caro. Jetzt ist er noch ein Jungspund - auch Cleo wird ihn annehmen.
    Caro wünsch ich gute Besserung für ihr Beinchen.

    Der morgendliche Obst-und Gemüse Teller ist sehr appetitlich angerichtet, alles noch mundgerecht zerkleinert. :zustimm:

    Ein schönes Wochenende wünscht Pflaume
     
  11. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Klein Caro streichelt auch noch den Papa mit dem rechten Flügel, wenn er sie füttert.
    Mal sehen, wann Fly das sieht und Caro füttert, damit er gestreichelt wird.
     
  12. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau

    Zucker süß - gel!

    LG. Pflaume
     
  13. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist doch sehr goldig wie er Caro füttert.
    Das besteigen macht er nun nicht mehr? Oder hast Du das noch beobachten können?
    Wo ist denn die Mama Cleo? Hast Du sie auch schon zu Caro+Fly gelassen?
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Nein, er hat Caro nicht mehr bestiegen. Mama Cleo war natürlich
    auch schon bei den Kleinen. Caro freut sich richtig, wenn sie sie
    sieht. Aber Mama Cleo füttert nicht mehr. Im Moment kämpfen
    wir um jedes Gramm. Aber das Gewicht bleibt konstant, d.h. sie
    wiegt jeden Abend so um die 230g zum Schlafen gehen. Das ist
    aber in Ordnung, da sie eben auch kleiner und zierlicher ist.
    Außerdem ist die kleine Maus nur am Klettern, Knabbern und sie
    liebt es zu fliegen! Sie kann nur noch nicht so gezielt landen wie
    der kleine FLY. Aber das lernt sie auch noch...wir sind immer
    auf der Hut, um die grüne Maus wieder aufzufangen ;)

    Morgen hätte ich dann mal wieder ein oder zwei Videos der
    Beiden anzubieten...
     
  15. #394 Thomas Geisel, 7. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Dann freuen wir uns schon auf morgen :freude:
     
  16. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nina,
    Ist alles ok bei Euch?
     
  17. #396 Thomas Geisel, 9. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Ja, wir machen uns schon Sorgen ! Keine Bilder, keine Vids.....
     
  18. #397 Manfred Debus, 9. September 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Nina!
    Jetzt mach ich mir aber auch Gedanken.
    Bitte schreib doch wieder mal etwas.
    Ist alles OK bei Euch?

    LG.
    Manni!
     
  19. #398 Nina33, 9. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben!

    habt ihr schon Entzugserscheinungen von uns :D:D:D

    Bei uns ist alles prima und so langsam spielt es sich ein. Caro & Fly sind echt ein kleines Dream-Team!
    Darüber freue ich mich so sehr und die Zwei halten uns echt auf Trab, sind sowas von verspielt...wußte gar nicht
    mehr, dass kleine Papageien so niedlich und tollpatschig sind :D

    Die Umstellung war für Caro die ersten zwei Tage nicht ganz so einfach. Aber nun futtert sie mit Fly fleißig Keimfutter,
    Obst (Favorit Apfel), Gemüse (Favorit Mais) und das normale Körnerfutter bieten wir auch schon an. Fly kann es futtern
    und ich hoffe, Caro guckt sich auch das Entspelzen bei ihm ab. Mische immer eingeweichte SBK unter. Aber sie hält ihr Gewicht weiterhin über den Tag, sodass ich gut davon ausgehen
    kann, dass sie genug bekommt! Für die lange Nacht gibt es dann ca. 10-15ml Handaufzuchtsfutter, was sie anfangs gar nicht
    mochte!! Sie hat das regelrecht wieder ausgespuckt, obwohl die Temperatur gut war. Aber Fly reißt immer schon den Schnabel auf, wenn er die Spritze nur schon sieht
    und dann nimmt Caro auch brav den Brei. Liebes kleines Kongomädchen!! Da bin ich sehr froh und die kleine Maus geht mit ca. 230g schlafen. Da sie sehr zierlich ist, ist das ein gutes Gewicht
    und sie fliegt ja auch schon wie ein kleiner Weltmeister...Wir müssen zwar immer noch auffangen bzw. uns als Landeplatz an-
    bieten, aber das lernt sie auch noch...Heute ist sie übrigens genau drei Monate alt! Außerdem hat sie eine Stimme für Zwei!! Unglaublich, was aus diesem Vogel für Laute kommen!!

    Fly fliegt schon ganz toll und landet auch gezielt. Er hatte heute abend nach dem Brei 265g, sodass ich ihm nur ein paar ml pro Abend gebe, damit Caro nicht alleine
    Brei futtern muss. Aber er bräuchte es nicht mehr. Er ist 100% futterfest...Puhh, einen schon geschafft..

    Außerdem ist er ein kleiner Bademeister, wie ihr auf dem Video sehen könnt:

    [video=youtube;ye95RqsQ3gE]https://www.youtube.com/watch?v=ye95RqsQ3gE[/video]

    Und morgen gibt's mal wieder ein paar Fotos und Video, wo die Zwei zusammen spielen...Versprochen!!

    Kleiner wichtiger Nachsatz: Caros Füßchen geht es (wahrscheinlich dank Traumeelsalbe) wieder gut!! Super, ne? Was habe ich mir da Gedanken gemacht...

    Jetzt gerade kommen diese geliebten Schnabelknirschlaute aus dem Käfig. Beide sitzen eng aneinandergekuschelt und sind satt und zufrieden...und ich auch!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #399 Thomas Geisel, 9. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Schön das es euch allen gut geht. Und natürlich freuen wir uns auf mehr !
     
  22. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Pitsche Pitsche Patsch Pitsch

    https://www.youtube.com/watch?v=Cuayo8BqKEY

    Fly würde sich evtl über eine Unterschale einer großen Blumenschale freuen. Da wäre dann u.U. auch Platz für Caro und Fly zum gemeinsamen Plantschen. Sie scheint sich ja einiges von Fly abzugucken.

    Schön, dass Du auch satt und zufrieden bist. Aber nicht das Wiegen vergessen.
    Sonst gibt's morgen Abend 10ml Aufzuchtfutter zusätzlich :zwinker:
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...