Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Fly würde sich evtl über eine Unterschale einer großen Blumenschale freuen. Da wäre dann u.U. auch Platz für Caro und Fly zum gemeinsamen...

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Das war auch mein Gedanke! :zwinker:

    Obwohl meine Vögel nicht baden, halte ich dennoch eine große, gefüllte Wasserschale vor - nach einer Beerenmahlzeit waschen sie sich zumindest ihre Schnäbel darin.

    LG Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402 Manfred Debus, 9. September 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Tolles Video!!!!
    Klasse Nina. Nun sind wir wieder alle zufrieden!!!

    LG.
    Manni!
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, da ist wohl einer etwas zu dick für die "Badewanne" :D.
    Einfach zu niedlich, die beiden :).
     
  5. GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Ne, ne... erst Entzugserscheiningen und dann bekommt man wieder einen Zucker-Schock.....

    Und Fly hat ganz offensichtlich gerne einen suaberen Schnabel... bzw. ein suaberes "Gesichtchen"....

    Ach ja *seufz*.... ist garnicht soooo lange her, da waren unsere auch solche "Baby-Face´s".... und nun?... kleine Rabauken. Ja, die Zeit vergeht schnell.

    Mit liebem Gruß

    Kamilla und die Grünen
     
  6. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Einfach nur goldig, und ich bin auch sehr froh, dass Caros Fuß wieder ok Ist.:)
     
  7. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Dem schließe ich mich an. Einfach nur süß die beiden :beifall: :freude:
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ihr wisst ja, stellt man einen großen Napf mit Wasser hin, ist das doch längst nicht so interessant! Wir werden die Beiden aber heute abend mal mit Wasser besprühen.
    Fly kennt das auch schon!

    Übrigens tolle Neuigkeit von heute bzw. von gestern: Caro kann Körner allein entspelzen!!!!! Sie futtert Körner wie ein Weltmeister!!! :freude: :party:

    Mann, bin ich erleichtert!! Wenn das Gewicht heute abend stimmt, werde ich den Brei absetzen - sie mag ihn eh nicht und Fly braucht ihn sowieso nicht mehr.
    Das wäre echt super. Die Beiden sind sowieso den ganzen Tag nur am Kuscheln, futtern, kackern und spielen - wie Babys halt.

    Gestern übrigens war Mama Cleo bei den Kleinen und hat Caro ein wenig gefüttert und zu Fly war sie auch sehr lieb. Leider konnten wir nicht filmen,
    da sie Frank immer angreifen will und da haben wir lieber Ruhe walten lassen. Ja, er ist auch ziemlich traurig darüber, da er vor der Aufzucht die menschliche Bezugsperson
    war. Ich tröste ihn damit, dass evtl. die Hormone erst wieder runterkommen müssen und sich der Alltag ohne Brüten, Aufziehen wieder erst einstellen muss. Also wenn ich hier immer
    nur Fotos, Videos vom Dreiergespann Caro, Fly + Dayo einstelle, nicht wundern, es gibt genauso tolle Situationen mit Mama Cleo...

    Ansonsten mal wieder Kükenfernsehen...Hier haben sich Dayo und Fly nämlich richtig toll angefreundet!
    [video=youtube;192dC4FDsGs]https://www.youtube.com/watch?v=192dC4FDsGs&feature=youtu.be[/video]
    [​IMG]


    Wir haben schon einiges an Spielzeug für das neue Vogelzimmer gekauft und Caro hat es für gut befunden...
    [​IMG]

    So, melde mich später nochmal, um über das Gewicht zu berichten...
     
  9. #408 Thomas Geisel, 11. September 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Einfach schön. Schade das nicht die ganze Familie auf dem Video zu sehen ist.
     
  10. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Fly wischt Dayo das Auge mit seiner Zunge ganz zart! Ein tolles Verhältnis haben auch die Beiden!

    Faszinierend, das zu sehen.

    LG Pflaume
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich hoffe, das kriegen wir auch noch hin!! Schritt für Schritt...
     
  12. #411 binie und seppi, 11. September 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Das Video ist soooo schön, toll das sich alle so gut verstehen! :freude:
     
  13. #412 Moni Erithacus, 11. September 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Wunderschön anzusiehen,Louis hat damals bei Roberta immer an den Wimpern gezogen,ganz zärtlich:D

    Manni,Dein Wunsch wurde erfüllt,Langflügelfamilie:zwinker:
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Tolles Video und schöne Bilder. Herrlich!
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    alles ist nach wie vor im "grünen" Bereich! Caro kann nun auch Körner entspelzen, was mich sehr entspannt.

    Und ich habe heute endlich das gewünschte Video des ganzen Quartetts für euch :D

    [video=youtube;EVVBYQYtfwI]https://www.youtube.com/watch?v=EVVBYQYtfwI&feature=youtu.be[/video]

    Ansonsten laufen unsere Vorbereitungen für die Renovierung des Vogelzimmers auf Hochtouren!!
     
  16. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das Video erinnert mich an meine Edels, da war auch was los als die flügge wurden und mit mama und Papa rumgedüst sind:)
    Klasse, ich freu mich richtig dass die grüne Bande so toll miteinander klar kommt, und auch Fly so super akzeptiert wird.
     
  17. #416 Manfred Debus, 13. September 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Zucker Süß so eine Bande.
    Ihr könnt echt Stolz auf euch sein.

    LG.
    Manni
     
  18. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    ein tolles Video und die Vier sehen alle aus wie "gehäkelt und gestrickt". Ein schöner Anblick die ganze Familie mit Adoptivsohn Fly so harmonisch zu sehen.[​IMG]
     
  19. #418 Moni Erithacus, 13. September 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Eine richtig schöne Bande hast Du da Nina:D
    schön,das die so gut zusammen klar kommen:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Video ist wirklich herzallerliebst [​IMG].
    Einfach toll anzuschauen, wie friedlich es mit den Vieren klappt :).
     
  22. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle.

    Fly hat sich gut angepasst. Er ist nicht zu aufdringlich. Zu große Drängler werden sonst oft mal angeknurrt.
    Hab mir das Video gleich 5* hintereinander angesehen.
    "Fly!" als "komm her!" Kommando dürfte aber wohl nicht gut funktionieren.
    Vllt bei ihm Klickern versuchen?
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...