Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Nina, ich habe mich gefreut, von euch zu lesen und bin auch von den schönen Bildern begeistert. Mir gefällt am besten das, wo alle zusammen...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Nina,
    ich habe mich gefreut, von euch zu lesen und bin auch von den schönen Bildern begeistert.
    Mir gefällt am besten das, wo alle zusammen fressen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #462 Cyano - 1987, 23. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Sehr schöne Bilder von Posterqualität.

    Ich würde empfehlen, sie auszudrucken und dann für Verwandte und Freunde einen Posterkalender als Geschenk zu machen.
     
  4. #463 Thomas Geisel, 23. Januar 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Schön mal wieder ein paar Bilder zu sehen. Besonders das mit der ganzen Bande beim Futtern ist toll!!
     
  5. Doccine

    Doccine Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Bilder, vielen Dank fürs Teilen. :zustimm:
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben!

    Sind tatsächlich schon wieder 9 Monate vergangen?? Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell...

    Daher möchte ich euch heute gerne einen aktuellen Status über unsere Sechser-Bande geben, wo natürlich auch ein paar neue Fotos nicht fehlen dürfen. :zwinker:

    Caro hat sich total rausgemacht. Sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und hat sich zu einer kleiner selbstbewussten kleinen grünen Kongodame gemausert! Ich würde sogar sagen, sie hat Mama & Papa und ihren süßen Fly im Rang unter sich..

    Sie ist aber eine sehr liebe Naturbrut, die so langsam aber hin und wieder mal austestet, was mit Schnabel auß. er Futtern noch alles möglich ist...Daher fängt nun die leidige Erziehungsarbeit an. NEIN versteht sie aber schon und ich setze sie wortlos weg, wenn sie wieder mal meinen Finger mit einem Knabberast verwechselt. Die kleine Familie Cleo, Dayo & Caro sind sehr viel zusammen und schlafen meist auch als Gruppe zusammen auf dem großen Papageienbaum. Fly ist manchmal leider etwas ausgegrenzt, aber er wird akzeptiert und von Caro sowieso. Mit den Grauen gibt es auch weiterhin keine Probleme.

    Fly ist immer noch seeehr anhänglich und ich habe oft das Gefühl, er ist lieber bei uns als bei seinen gefiederten Kumpanen.

    Nun aber erstmal ein paar neue Fotos:

    [​IMG]
    rechts Dayo, Mitte Caro und links Fly

    [​IMG]
    links Caro, rechts Fly

    [​IMG]
    Fly

    [​IMG]
    Die beiden "Babys"
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...hier nochmal ein Foto der kleinen grünen Family Caro, Cleo & Dayo...
    [​IMG]

    und nochmal Caro alleine...
    [​IMG]

    kurz vorm Schlafengehen von eben...Fly war gerade kuscheln mit Celina :zwinker:

    und damit es nicht ungerecht wird, hier noch unsere Grauchen Gimo & Maya, die nun BEIDE wieder voll fliegen können. Einige von euch wissen, dass Gizmo (links) leider umzugsbedingt einige Jahre flugunfähig war. Aber nun kommt er mir wieder nachgeflogen!! FreuFreu!!
    [​IMG]
     
  8. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nina,

    toll dass du mal wieder hier über deine Bande berichtest, hab euch schon vermisst.
    Freu mich dass es immer noch so gut klappt mit allen 6 Vögeln miteinander.
    Die kleine Caro, ist das schon wieder so lange her...wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich hoffe dass Fly noch die Kurve bekommt,
    wäre ja schade wenn Caro eigentlich einen Partner hat und er mehr an euch interessiert ist.
    Und dass Gizmo nun fliegen kann, das freut mich sehr, ist für ihn ja auch besser, wenn er kein menschliches Taxi braucht.
    Ich hoffe es bleibt so:beifall:
     
  9. #468 Manfred Debus, 25. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Nina!
    So schell vergeht die Zeit. Ich freue mich das du endlich mal wieder etwas geschrieben hast.
    Das sind super tolle Bilder.

    LG.
    Manni
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...ja, das stimmt, das wurde endlich mal wieder Zeit!! Verspreche, mich hier wieder mehr einzubringen!!
     
  11. #470 Moni Erithacus, 26. Oktober 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nina,

    schön,das es Euch gut geht und danke für die super schöne Bilder:beifall:
     
  12. #471 GrüneFedern, 26. Oktober 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Lauter schöne Nachrichten und super tolle Bilder.... freu*freu*freu...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #472 Nina33, 5. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Den Anhang Parrots _2015-11-05_104804.jpg betrachten

    Testfoto direkt aus unserem Vogelzimmer raus mit der IP-Cam gemacht. Geierleins sehen mich nicht :zwinker:

    Kann euch so immer wieder mal Fotos zeigen, wie sich unsere Sechs verhalten, wenn mensch
    nicht dabei ist. Qualität der Fotos zwar nicht bombastisch scharf, aber das ist ja dafür nicht wichtig...
     

    Anhänge:

  15. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist echt super, das brauch ich auch noch.:zustimm:
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig