Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Hallo Nina,
ich habe mich gefreut, von euch zu lesen und bin auch von den schönen Bildern begeistert.
Mir gefällt am besten das, wo alle zusammen fressen.
 
Sehr schöne Bilder von Posterqualität.

Ich würde empfehlen, sie auszudrucken und dann für Verwandte und Freunde einen Posterkalender als Geschenk zu machen.
 
Schön mal wieder ein paar Bilder zu sehen. Besonders das mit der ganzen Bande beim Futtern ist toll!!
 
Hallo, Ihr Lieben!

Sind tatsächlich schon wieder 9 Monate vergangen?? Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell...

Daher möchte ich euch heute gerne einen aktuellen Status über unsere Sechser-Bande geben, wo natürlich auch ein paar neue Fotos nicht fehlen dürfen. :zwinker:

Caro hat sich total rausgemacht. Sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und hat sich zu einer kleiner selbstbewussten kleinen grünen Kongodame gemausert! Ich würde sogar sagen, sie hat Mama & Papa und ihren süßen Fly im Rang unter sich..

Sie ist aber eine sehr liebe Naturbrut, die so langsam aber hin und wieder mal austestet, was mit Schnabel auß. er Futtern noch alles möglich ist...Daher fängt nun die leidige Erziehungsarbeit an. NEIN versteht sie aber schon und ich setze sie wortlos weg, wenn sie wieder mal meinen Finger mit einem Knabberast verwechselt. Die kleine Familie Cleo, Dayo & Caro sind sehr viel zusammen und schlafen meist auch als Gruppe zusammen auf dem großen Papageienbaum. Fly ist manchmal leider etwas ausgegrenzt, aber er wird akzeptiert und von Caro sowieso. Mit den Grauen gibt es auch weiterhin keine Probleme.

Fly ist immer noch seeehr anhänglich und ich habe oft das Gefühl, er ist lieber bei uns als bei seinen gefiederten Kumpanen.

Nun aber erstmal ein paar neue Fotos:

http://up.picr.de/23495079rw.jpg
rechts Dayo, Mitte Caro und links Fly

http://up.picr.de/23495345sq.jpg
links Caro, rechts Fly

http://up.picr.de/23495362xv.jpg
Fly

http://up.picr.de/23495386ql.jpg
Die beiden "Babys"
 
...hier nochmal ein Foto der kleinen grünen Family Caro, Cleo & Dayo...
http://up.picr.de/23495721lp.jpg

und nochmal Caro alleine...
http://up.picr.de/23495752ff.jpg

kurz vorm Schlafengehen von eben...Fly war gerade kuscheln mit Celina :zwinker:

und damit es nicht ungerecht wird, hier noch unsere Grauchen Gimo & Maya, die nun BEIDE wieder voll fliegen können. Einige von euch wissen, dass Gizmo (links) leider umzugsbedingt einige Jahre flugunfähig war. Aber nun kommt er mir wieder nachgeflogen!! FreuFreu!!
http://up.picr.de/23495803nx.jpg
 
Hallo Nina,

toll dass du mal wieder hier über deine Bande berichtest, hab euch schon vermisst.
Freu mich dass es immer noch so gut klappt mit allen 6 Vögeln miteinander.
Die kleine Caro, ist das schon wieder so lange her...wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich hoffe dass Fly noch die Kurve bekommt,
wäre ja schade wenn Caro eigentlich einen Partner hat und er mehr an euch interessiert ist.
Und dass Gizmo nun fliegen kann, das freut mich sehr, ist für ihn ja auch besser, wenn er kein menschliches Taxi braucht.
Ich hoffe es bleibt so:beifall:
 
Hallo Nina!
So schell vergeht die Zeit. Ich freue mich das du endlich mal wieder etwas geschrieben hast.
Das sind super tolle Bilder.

LG.
Manni
 
...ja, das stimmt, das wurde endlich mal wieder Zeit!! Verspreche, mich hier wieder mehr einzubringen!!
 
Hallo Nina,

schön,das es Euch gut geht und danke für die super schöne Bilder:beifall:
 
Lauter schöne Nachrichten und super tolle Bilder.... freu*freu*freu...
 
Parrots _2015-11-05_104804.jpg

Testfoto direkt aus unserem Vogelzimmer raus mit der IP-Cam gemacht. Geierleins sehen mich nicht :zwinker:

Kann euch so immer wieder mal Fotos zeigen, wie sich unsere Sechs verhalten, wenn mensch
nicht dabei ist. Qualität der Fotos zwar nicht bombastisch scharf, aber das ist ja dafür nicht wichtig...
 

Anhänge

  • Parrots _2015-11-05_104827.jpg
    Parrots _2015-11-05_104827.jpg
    30 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.289
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.167
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.283
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben