Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Und der feine Flaum auf dem Kopf, ich will auch mal wieder Babys haben seufz:) Ich finde klein Caro einfach nur goldig.

  1. #121 Tanygnathus, 2. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Und der feine Flaum auf dem Kopf, ich will auch mal wieder Babys haben seufz:)
    Ich finde klein Caro einfach nur goldig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, ja, Caro ist echt sooo goldig, bin soooo verliebt.

    Hatte ja noch ein Foto "in petto", wollte das aber eigentlich erst morgen einstellen...

    aber nein, ihr kriegt das heute noch zu sehen...während ich unsere beiden Turteltäubchen in unserem Zimmer nebenan "bespaße"
    und Cleo entleert sich dabei gleich richtig schön :zwinker:, kann Franky nach unserem kleinen Sonnenschein sehen, ihn mal fotografieren
    und auch in die Hand nehmen - finde das ganz gut, dass von vorneherein keine Angst davor besteht...

    obwohl ich finde es ja richtig ungerecht...beim nächsten Mal will ich Küki "händeln" und werde auch mal wiegen...

    Ich glaube, so ganz unwohl fühlt sich Caro nicht, oder?

    [​IMG]
     
  4. #123 Tierfreak, 3. Juli 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das gleiche habe ich auch gerade gedacht :).

    Caro ist echt zu süß, auch wie entspannt sie da in der Hand sitzt. Einfach zum Wegknuddeln [​IMG].
     
  5. #124 Manfred Debus, 3. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Einfach nur Süß!!!!
    Klasse!

    LG.
    Manni!
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Nina, du Glückliche!!!
    Ich freu mich so für dich.
     
  7. #126 GrüneFedern, 3. Juli 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Nina,

    wenn ich meine beiden Rabauken beobachte und dann die kleine Caro auf diesem Foto sehe.... so süß, unschuldig und einfach nur zum "fressen" waren die auch mal???
    Ach da geht einem doch gleich das Herz wieder über vor Liebe und ich knuddele Shani und Ayo mal durch und schicke auch einen ganz zärtlichen Knuddel für euren süßen Nachwuchs und wünsche ihr, das sie ganz glücklich und gesund eine ganz Große wird!!

    Lieben Gruß

    Kamilla
     
  8. #127 Moni Erithacus, 3. Juli 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Das gleiche hab eich auch gedacht.Weiterhin noch viel Erfolg,eine kleine Süße :)
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    ach, ihr seid ja alle so süß!! Ich bin total happy über diesen kleinen Knuffel, dass ich gerade die Welt umarmen könnte :freude:

    Wie lieb, dass ihr euch auch so daran erfreuen könnt!!!

    Heute haben wir zum ersten Mal gewogen...Caro wiegt mit 16 Tagen 84 g. Hat da jemand Vergleichswerte, ob das i. O. ist?

    Caro 16 Tage 84 g
    [​IMG]
     
  10. #129 Tanygnathus, 3. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nina,

    Die Kleine ist ja sowas von süß,zum klauen:freude:
    Ich habe keine Vergleichswerte weil ich ja keine grünen Kongos habe, aber da sie von der Größe mit meinen Müller Edelpapageien ähnlich sind,
    finde ich dass das Gewicht ok ist.
    Ich weiß nicht ob Moni bei Roberta in dem Alter damals gewogen hat?
     
  11. #130 Moni Erithacus, 4. Juli 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nina,

    habe in meinen Notizen gesucht,Robert-a hat damals mit 18 tagen 89 gramm gewogen(hatte aber nicht leeren Kropf).
    Nach 21 Tagen ist was vorgefallen und sie hatte öfter als vorher über ganzen Nachmittag z.b leeren Kropf,auch bei der Kontrolle Abends bevor es dunkel wurde war immer noch nichts drin,auch das Gewicht später ging nicht mehr nach oben......
    Mach euch aber bitte vorher keine Sorgen,es wird alles gut:zustimm:
    eine Elternaufzucht ist immer das Beste.
     
  12. #131 muldentaladler, 5. Juli 2014
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo Nina,
    16 Tage und 84 Gramm ist ok.
    Heute ist er wohl 18 Tage und sollte in den nächsten 2 Tagen beringt werden.

    Grüße
    Erhard
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    Danke euch für eure Werte!! Na, da bin ich beruhigt, wobei ich eigentlich auch wusste, dass alles gut ist.

    Caro macht nach wie vor einen sehr stabilen Eindruck :zwinker:

    Heute oder morgen wollen wir noch einmal wiegen. Vorhin habe ich den
    kleinen Spatz im Nest gesehen, wie er den Schnabel aufriss und lautstark anfing zu krähen...da hatte wohl jemand Hunger.

    Cleo war kurz draußen und deswegen konnte ich wieder einen kleinen Blick riskieren. Als sie jedoch ihr Baby hörte und mich in
    der Nähe sah, ist sie sofort wieder hin und kurz danach war wieder Ruhe...Raubtierfütterung :D
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu,

    wir haben vorhin gewogen: 97 g mit 18 Tagen mit vollem Kropf...Caro wächst und sieht
    sehr wohlgenährt aus :dance:
     
  15. #134 Tierfreak, 5. Juli 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super Nina, ist immer schön zu lesen, wenn bei der Aufzucht alles gut läuft und der Nachwuchs gut wächst und gedeiht :freude:.
     
  16. #135 Nina33, 6. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, Manu, alles super bis jetzt :+party: Heute haben wir wieder gewogen. Caro hat heute die 100g-Marke (wieder mit vollem Kropf) erreicht! Das war doch wieder Grund für eine Foto-Session...

    Caro 19 Tage alt - 100g
    [​IMG]

    ...ja, was sind denn das für Dinger?
    [​IMG]

    ...und wer bist Du??
    [​IMG]

    Ansonsten habe ich heute wieder "Tonnen" von Papageienmenü gekocht und eingefroren. Die große Menge von Ende Mai war doch
    tatsächlich komplett aufgefuttert!!??
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ..und noch eines...
    [​IMG]
     
  18. #137 charly18blue, 6. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    was für ein kräftiges und süßes Kongobaby, ich bin hin und weg von dem kleinen Schatz [​IMG]. Auf dem vorletzten Bild sieht Klein-Caro aus, als ob sie lacht.
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Susanne,

    ja, es ist wirklich so ein großer Goldschatz...ich bin auch hin und weg [​IMG] Klein-Caro ist auch schon ganz schön agil mit ihren / seinen 19 Tagen. Ich glaube, das wird genau so ein Hans-Dampf wie der Papa...:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 Tanygnathus, 6. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich bin auch total von Caro begeistert.Und es stimmt was Susanne schreibt, es sieht aus als ob Caro lachen würde.:)
     
  22. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...Na, das hoffe ich doch ;)
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...