Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Und der feine Flaum auf dem Kopf, ich will auch mal wieder Babys haben seufz:)
Ich finde klein Caro einfach nur goldig.
 
Huhu, ja, Caro ist echt sooo goldig, bin soooo verliebt.

Hatte ja noch ein Foto "in petto", wollte das aber eigentlich erst morgen einstellen...

aber nein, ihr kriegt das heute noch zu sehen...während ich unsere beiden Turteltäubchen in unserem Zimmer nebenan "bespaße"
und Cleo entleert sich dabei gleich richtig schön :zwinker:, kann Franky nach unserem kleinen Sonnenschein sehen, ihn mal fotografieren
und auch in die Hand nehmen - finde das ganz gut, dass von vorneherein keine Angst davor besteht...

obwohl ich finde es ja richtig ungerecht...beim nächsten Mal will ich Küki "händeln" und werde auch mal wiegen...

Ich glaube, so ganz unwohl fühlt sich Caro nicht, oder?

http://up.picr.de/18801542je.jpg
 
Hallo Nina,

wenn ich meine beiden Rabauken beobachte und dann die kleine Caro auf diesem Foto sehe.... so süß, unschuldig und einfach nur zum "fressen" waren die auch mal???
Ach da geht einem doch gleich das Herz wieder über vor Liebe und ich knuddele Shani und Ayo mal durch und schicke auch einen ganz zärtlichen Knuddel für euren süßen Nachwuchs und wünsche ihr, das sie ganz glücklich und gesund eine ganz Große wird!!

Lieben Gruß

Kamilla
 
Hallo, Ihr Lieben,

ach, ihr seid ja alle so süß!! Ich bin total happy über diesen kleinen Knuffel, dass ich gerade die Welt umarmen könnte :freude:

Wie lieb, dass ihr euch auch so daran erfreuen könnt!!!

Heute haben wir zum ersten Mal gewogen...Caro wiegt mit 16 Tagen 84 g. Hat da jemand Vergleichswerte, ob das i. O. ist?

Caro 16 Tage 84 g
http://up.picr.de/18810281jz.jpg
 
Hallo Nina,

Die Kleine ist ja sowas von süß,zum klauen:freude:
Ich habe keine Vergleichswerte weil ich ja keine grünen Kongos habe, aber da sie von der Größe mit meinen Müller Edelpapageien ähnlich sind,
finde ich dass das Gewicht ok ist.
Ich weiß nicht ob Moni bei Roberta in dem Alter damals gewogen hat?
 
Hallo Nina,

habe in meinen Notizen gesucht,Robert-a hat damals mit 18 tagen 89 gramm gewogen(hatte aber nicht leeren Kropf).
Nach 21 Tagen ist was vorgefallen und sie hatte öfter als vorher über ganzen Nachmittag z.b leeren Kropf,auch bei der Kontrolle Abends bevor es dunkel wurde war immer noch nichts drin,auch das Gewicht später ging nicht mehr nach oben......
Mach euch aber bitte vorher keine Sorgen,es wird alles gut:zustimm:
eine Elternaufzucht ist immer das Beste.
 
Hallo Nina,
16 Tage und 84 Gramm ist ok.
Heute ist er wohl 18 Tage und sollte in den nächsten 2 Tagen beringt werden.

Grüße
Erhard
 
Hallo, Ihr Lieben,

Danke euch für eure Werte!! Na, da bin ich beruhigt, wobei ich eigentlich auch wusste, dass alles gut ist.

Caro macht nach wie vor einen sehr stabilen Eindruck :zwinker:

Heute oder morgen wollen wir noch einmal wiegen. Vorhin habe ich den
kleinen Spatz im Nest gesehen, wie er den Schnabel aufriss und lautstark anfing zu krähen...da hatte wohl jemand Hunger.

Cleo war kurz draußen und deswegen konnte ich wieder einen kleinen Blick riskieren. Als sie jedoch ihr Baby hörte und mich in
der Nähe sah, ist sie sofort wieder hin und kurz danach war wieder Ruhe...Raubtierfütterung :D
 
Huhu,

wir haben vorhin gewogen: 97 g mit 18 Tagen mit vollem Kropf...Caro wächst und sieht
sehr wohlgenährt aus :dance:
 
Super Nina, ist immer schön zu lesen, wenn bei der Aufzucht alles gut läuft und der Nachwuchs gut wächst und gedeiht :freude:.
 
Ja, Manu, alles super bis jetzt :+party: Heute haben wir wieder gewogen. Caro hat heute die 100g-Marke (wieder mit vollem Kropf) erreicht! Das war doch wieder Grund für eine Foto-Session...

Caro 19 Tage alt - 100g
http://up.picr.de/18838605cg.jpg

...ja, was sind denn das für Dinger?
http://up.picr.de/18838672gz.jpg

...und wer bist Du??
http://up.picr.de/18838698cr.jpg

Ansonsten habe ich heute wieder "Tonnen" von Papageienmenü gekocht und eingefroren. Die große Menge von Ende Mai war doch
tatsächlich komplett aufgefuttert!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch total von Caro begeistert.Und es stimmt was Susanne schreibt, es sieht aus als ob Caro lachen würde.:)
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.300
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.407
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben