Brutstimmung im Winter

Diskutiere Brutstimmung im Winter im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; super :zustimm: wann kommen denn die ersten bilder????

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    super :zustimm:
    wann kommen denn die ersten bilder????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo, auch von mir eine weitere Nachricht.
    Das erste Piepsen bei den Rotköpfen ist zu vernehmen, ich hab aber noch nicht kontrolliert und werde demnächst weiterberichten.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann schon mal'n Glückwunsch :zustimm:
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Glückwunsch, solange es piepst braucht man die Vögel ja auch nicht zu stören. Am besten wartest Du noch ein paar Tage damit.

    Gruß
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn man sich sehr mit seinen Vögeln beschäftigt, merkt man schon wenn es etwas neues gibt. Die Jungen Hoffmänner schreien bei der Geburt anders als nach einer Woche. Heute Morgen dachte ich das Geschrei kann eigentlich nicht sein. Ich dachte bei dem jungen Paar Hoffmann würde nichts mehr schlüpfen weil schon drei Tage zwischen dem zweiten und dritten Ei lagen. Da das Geschrei aber eindeutig von einem Neugeborenem kam schaute ich mal nach. Überraschung es waren nicht zwei Jungtiere sondern vier. Damit hat das junge Paar mit 4 zu 3 gegenüber em alten Paar gewonnen. :D
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    wie schööööön!!
    das lohnt sich zu feiern :zustimm: :D
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man, das artet ja in einen Glückwunsch-Regen aus hier ;)

    Ganz schön ereignisreich der Winter.
     
  9. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo an alle und vielen Dank für die Glückwünsche. Da ich ja immernoch die Situation hab mit den beiden Paaren, die trotz Brut in einem Kasten schlafen, hab ich vorsichtshalber mal nachgeschaut ( die sind es auch gewöhnt, daß ich ab und an mal gucke) und dem ersten Baby ging es richtig gut. Ich hoffe nun, daß es ein oder zwei weitere Babys auch schaffen.
    Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber es ist ja das aller erste Mal ist, daß ich Vogelbabys hab. Entsprechend aufgeregt sind wir natürlich auch.
    Hoffendlich klappt es mit meinen Graupapageien auch, die in den nächsten Tagen auch Nachwuchs erwarten.
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Das kann ich mir gut vorstellen ... aber hier is' ja genug Unterstützung verfügbar, falls nötig.
     
  11. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo,
    heute morgen ist das 3. Rotkopfbaby geschlüpft. Ich bin so glücklich, weil die Eltern wohl auch vorbildlich füttern, da die anderen beiden sehr wohlgenährt sind.
    Nun mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klingt jedenfalls vielversprechend ... ich drücke weiterhin die Daumen :zustimm:
     
  13. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    also ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, heute morgen waren schon 4 Babys im Nest der Rotköpfe und die Verwandschaft benimmt sich vorbildlich
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erzähl dazu doch mal mehr Details.
     
  15. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    also, ich hab das zweite Paar Rotkopfsittiche nicht aus der Voliere genommen und bis jetzt klappt es super.
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier noch mal ein paar Bilder von den jungen Hoffmännern. Zuerst die von dem jungen Paar und dann die anderen die schon etwas größer sind.

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 88.JPG
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      48
    • 89.JPG
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      41
    • 90.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      40
    • 91.JPG
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      49
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    die haben sich ja prima gemacht - herzlichen glückwunsch!!
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Wow, der Fratz auf Deiner Hand hat ja schon eine beachtliche Größe 8o
     
  19. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    hier mal die ersten Fotos von den Rotkopfsittichen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hihi

    In dem Alter kann man sie von meinen Hoffmännern noch nicht unterscheiden.

    Gruß
     
  22. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    ja stimmt Hans, meine Graupapagei-Babys nebenan sehen auch so ähnlich aus ( siehe Graupi-Forum)
     
Thema:

Brutstimmung im Winter

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Winter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...