Brutstimmung!

Diskutiere Brutstimmung! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Wie bringt man bourkesittiche denn in brutstimmung?
A

Adnil

Neuling
Beiträge
16
Wie bringt man bourkesittiche denn in brutstimmung?
 
Hallo Adnil,

hast Du denn eigentlich eine ZG um mit Deinen Bourkesittichen zu züchten?
 
Nein ich will auch nicht, deswegen frag ich! Ich will nämlich keinen unerwarteten Nachwuchs!
 
Wie bringt man bourkesittiche denn in brutstimmung?
Nistkasten aufhängen.

Das habe ich schon! Und vielleicht auch durch bestimmtes Futter?

Hallo Adnil,

hast Du denn eigentlich eine ZG um mit Deinen Bourkesittichen zu züchten?



Nein ich will auch nicht, deswegen frag ich! Ich will nämlich keinen unerwarteten Nachwuchs!


Man könnte den Eindruck haben, du willst uns veräppeln?

Dann häng den Nistkasten wieder ab. Dann kann es auch keinen Nachwuchs geben!
Ivan

Ivan
 
Der ist schon raus! keine angst!
Das war darauf bezogen das es zu spät ist mit dem Kasten, dass der schon drin ist! dachte sie brauchen einen um sich mal zurück zu ziehen!
Sollte anders rüberkommen!
Hast du oder ihr falsch verstanden!
 
in einem Beitrag mit Fotodoku stand aber auch drin dass eine Henne ihre eier auf den Boden gelegt hat und bebrütet hat! Ich habe auch keinen Platz für noch mehr bourks und außerdem würde mein Freund die Kriese kriegen wenn ich noch mehr vögel hätte! Ich weiß auch das es eigentlich verboten ist und man nur im Notfall eine ZG bekommt wenn die eier schon da sind oder Kücken geschlüpft sind!
 
Eier kann man in die Tonne werfen!!!!!
Wenn ich ATA wäre, so gäbe es keine Sondergenehmigungen, weil es immer vom Halter provoziert und beabsichtigt war.
Ivan
 
Sorry, aber das verstehe ich nicht! Aber kommen sie dann nicht in Legenot und wollen immer wieder neue Eier legen?
 
Dann hätten die Züchter ja echt Probleme, wenn ihre Vögel zu Leghorn mutierten.
Legenot ist ein Mangelschaden und hat überhaupt nichts mit einem Mangel an Nistkästen zu tun!
Bei mir legen die Vögel, wenn ich es will, also steuere ich das zu 100%.
Der Vogelhorizont ist angefüllt mit Märchen und Halbwahrheiten.
Ivan
 
So jetzt noch mal mit Hintergrund!
Habe vor einem jahr im Zoofachhandel 2 bourkmännchen gekauft (Pinki und Brain)! Da hat mir die Zoofachhändlerin geraten einen Nistkasten in den Käfig zu hängen damit sie sich auch mal zurück ziehen können! Nach einiger zeit habe ich mir noch 2 Goulds dazu geholt. Ein Männchen und ein Weibchen! Diese wollte ich dieses Jahr in Brutstimmung bringen! Und habe somit ausreichend Grünfutter gefüttert, so dass alle etwas davon abkriegen! Und da ich denke, oder dachte dass ich zwei Bourkmännchen habe kann da nix passieren! Sie saßen auch anfangs nur nebeneinander und sind zusammen fressen, schlafen und fliegen gegangen! Später aber entwickelten sie eine bestimmte Zuneigung füreinander, was mich stutzig machte! Dann habe ich mich noch etwas mehr belesen um die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen herauszufinden und da habe ich dann gemerkt das ich ein Männchen und ein Weibchen habe (Mimi und pinki)!
und um sicher zu gehen das nix weiter passiert wollt ich mich hier nur erkundigen wie sie sich verhalten wenn sie in Brutstimmung sind! Seitdem meine Goulds ihre jungen haben habe ich auch aufgehört so viel Grünes zu füttern und sie sind nicht mehr so "verliebt"! So hoffe ich konnte das jetzt klarstellen und es versteht keiner mehr falsch!
Hätte vielleicht gleich alles schreiben sollen! War nur zu faul! Bin nicht so der Computerfreak und habe auch nicht die Zeit dazu!
Liebe Grüße Linda
 
Thema: Brutstimmung!

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.289
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.168
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.288
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben