Brutstimmung!

Diskutiere Brutstimmung! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie bringt man bourkesittiche denn in brutstimmung?

  1. Adnil

    Adnil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie bringt man bourkesittiche denn in brutstimmung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Nistkasten aufhängen.
     
  4. Adnil

    Adnil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon! Und vielleicht auch durch bestimmtes Futter?
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 15. Juni 2012
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Adnil,

    hast Du denn eigentlich eine ZG um mit Deinen Bourkesittichen zu züchten?
     
  7. Adnil

    Adnil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich will auch nicht, deswegen frag ich! Ich will nämlich keinen unerwarteten Nachwuchs!
     
  8. #7 IvanTheTerrible, 15. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nistkasten aufhängen.




    Man könnte den Eindruck haben, du willst uns veräppeln?

    Dann häng den Nistkasten wieder ab. Dann kann es auch keinen Nachwuchs geben!
    Ivan

    Ivan
     
  9. Adnil

    Adnil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der ist schon raus! keine angst!
    Das war darauf bezogen das es zu spät ist mit dem Kasten, dass der schon drin ist! dachte sie brauchen einen um sich mal zurück zu ziehen!
    Sollte anders rüberkommen!
    Hast du oder ihr falsch verstanden!
     
  10. Adnil

    Adnil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    in einem Beitrag mit Fotodoku stand aber auch drin dass eine Henne ihre eier auf den Boden gelegt hat und bebrütet hat! Ich habe auch keinen Platz für noch mehr bourks und außerdem würde mein Freund die Kriese kriegen wenn ich noch mehr vögel hätte! Ich weiß auch das es eigentlich verboten ist und man nur im Notfall eine ZG bekommt wenn die eier schon da sind oder Kücken geschlüpft sind!
     
  11. #10 IvanTheTerrible, 15. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Eier kann man in die Tonne werfen!!!!!
    Wenn ich ATA wäre, so gäbe es keine Sondergenehmigungen, weil es immer vom Halter provoziert und beabsichtigt war.
    Ivan
     
  12. Adnil

    Adnil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das verstehe ich nicht! Aber kommen sie dann nicht in Legenot und wollen immer wieder neue Eier legen?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 IvanTheTerrible, 15. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Dann hätten die Züchter ja echt Probleme, wenn ihre Vögel zu Leghorn mutierten.
    Legenot ist ein Mangelschaden und hat überhaupt nichts mit einem Mangel an Nistkästen zu tun!
    Bei mir legen die Vögel, wenn ich es will, also steuere ich das zu 100%.
    Der Vogelhorizont ist angefüllt mit Märchen und Halbwahrheiten.
    Ivan
     
  15. Adnil

    Adnil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt noch mal mit Hintergrund!
    Habe vor einem jahr im Zoofachhandel 2 bourkmännchen gekauft (Pinki und Brain)! Da hat mir die Zoofachhändlerin geraten einen Nistkasten in den Käfig zu hängen damit sie sich auch mal zurück ziehen können! Nach einiger zeit habe ich mir noch 2 Goulds dazu geholt. Ein Männchen und ein Weibchen! Diese wollte ich dieses Jahr in Brutstimmung bringen! Und habe somit ausreichend Grünfutter gefüttert, so dass alle etwas davon abkriegen! Und da ich denke, oder dachte dass ich zwei Bourkmännchen habe kann da nix passieren! Sie saßen auch anfangs nur nebeneinander und sind zusammen fressen, schlafen und fliegen gegangen! Später aber entwickelten sie eine bestimmte Zuneigung füreinander, was mich stutzig machte! Dann habe ich mich noch etwas mehr belesen um die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen herauszufinden und da habe ich dann gemerkt das ich ein Männchen und ein Weibchen habe (Mimi und pinki)!
    und um sicher zu gehen das nix weiter passiert wollt ich mich hier nur erkundigen wie sie sich verhalten wenn sie in Brutstimmung sind! Seitdem meine Goulds ihre jungen haben habe ich auch aufgehört so viel Grünes zu füttern und sie sind nicht mehr so "verliebt"! So hoffe ich konnte das jetzt klarstellen und es versteht keiner mehr falsch!
    Hätte vielleicht gleich alles schreiben sollen! War nur zu faul! Bin nicht so der Computerfreak und habe auch nicht die Zeit dazu!
    Liebe Grüße Linda
     
Thema: Brutstimmung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bourkesittiche in Brutstimmung bringen

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. Loris in Brutstimmung??!

    Loris in Brutstimmung??!: Hallo, wir sind schon länger registriert, werden aber jetzt erst aktiv. Unsere Frage bezieht sich auf unser handzahmes Lori-Pärchen, das wir nun...
  3. Brutstimmung im Vogelzimmer

    Brutstimmung im Vogelzimmer: Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
  4. Brutstimmung

    Brutstimmung: Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine japanischen Mövchen (1:2) ständig in Brutstimmung sind. Ich gebe kein Grünfutter mehr, habe...
  5. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

    Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...