Brutstimmung?????

Diskutiere Brutstimmung????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben, eine frage zu meinen beiden kanariendamen: die eine rupft im moment der anderen federn aus und fliegt dann damit herum. nehme...
M

mohnblumi

Guest
hallo ihr lieben,

eine frage zu meinen beiden kanariendamen: die eine rupft im moment der anderen federn aus und fliegt dann damit herum. nehme mal an, sie ist in brutstimmung. wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? soll ich den beiden ein nest einhängen mit nistmaterial? würde es dann zur eiablage kommen oder soll ich einfach gar nichts tun und abwarten? danke euch für eure antworten.

viele grüße sendet euch
sandra :0-
 
Ja, gib ihnen Nistgelegenheiten und Nistmaterial, sie werden zumindest ein Nest bauen und sich nicht mehr gegenseitig rupfen. Es kann auch gut sein, daß sie unbefruchtete Eier legen und diese auch bebrüten. Nach 14 Tagen (oder auch länger) verlassen sie normalerweise dann das Nest, weil sie merken, daß nichts schlüpft. Vielleicht hocken sie aber auch nur einfach so im leeren Nest, meine Charlotte macht das im Moment so (wieso auch immer :? )
 
Thema: Brutstimmung?????

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.289
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.168
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.290
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben