Brutstimmung!

Diskutiere Brutstimmung! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :huhn Wenn sich das Pärchen mehrmals gepaart hat und das weibchen ab und zu im Kasten ist, könnte man auf eine baldige freude kommen. Leider...
P

pog

Guest
:huhn Wenn sich das Pärchen mehrmals gepaart hat und das weibchen ab und zu im Kasten ist, könnte man auf eine baldige freude kommen.

Leider sind schon fast 10 tag oder mehr vorbei, und immer noch kein Ei.

Der Kalkstein wird nur vom männchen angebickt usw., sie nicht, bleibt einfach sitzen und lässt sich vom männchen von A-Z verwöhnen, wirklich, wie eine königin.

Keimfutter, früchte, gemüse, tageslicht bis ca. 11-12 stunden, das männchen fütter sie immer usw....aber es kommt nicht zum ei und am abend geht sie nicht ins nest...

frage, kann man versuchen, ihr ein plastikei ins nest zu tun um evtl. ihre brutstimmung zu aktivieren?

2. Frage: 0l seit gestern TRETET das weibchen den männchen, sie steigt auf ihn und hüpft dann wieder von ihm ab.... wieso macht sie das? 0l 0l

Die geschlechter kann man genau unterscheiden, sie hat einen braun-runzlige nasenhaut und er eine tifenblaue-nasenhaut....wieso dieses verhalten des weibchens? 0l :?


Übrigens, morgen hole ich ein 2tes pärchen, hoffe diese stimmuliren das andere, aber sie werden in 2 käfigen (1 käfig 80 x 40 x 40 cm) und 1 voliere. 2 paare in 2 käfigen/volieren. :0-

gruss POG s-nacht
 
STOP ! nicht so voreeilig. Ein Paar brauch im Käfig ca. 26 Tage bis das Ei kommt, rund 3 Wochen. Da darfste noch warten und die besten Anzeichen sind doch schon da. Lass sie so wie sie sind ! Und hab Gedult !
 
Hallo!

wie alt ist denn dein Paerchen? Vielleicht ueben sie noch und wissen nicht genau wie "es" geht?
 
Hallo

wo wohnst Du, hast oder brauchtst Du eine ZG, oder hast Du noch keine.

Wer züchten will, sollte sich selbst als junger Züchter, durch lesen in der Fachliteratur etwas bilden. Davon rücke ich nicht ab.

Die Ausführungen von Sabrina sind korret. Aber aus meiner Sicht die Zuchtvorbereitungen nicht.
 
@HJB
Er kommt aus der Schweiz hat er mal geschrieben.
Am 9.9 schrieb er ,er hat das erste Pärchen seit 2 Wochen.


@pog
Muss man Züchten auf gedeih und verderb,auf biegen und brechen ohne jegliches Wissen???
Ne,da fehlt mir das verständnis für.

Gebe HJB recht.
Informiere Dich VORHER gründlich und fang dann an mit Deiner Zucht.
 
Ja stimmt solltest echt besser mal lesen ;) Plastikeier bringen wohl da gar nichts :~
 
Hallo

Mit der Züchterei, klappt es eh nur so einiger Maßen, wenn man mehrere Paare hat, sie müssen ja nur irgendwie in Brutstimmung kommen. Da sollte man schon 3-4 Paare haben.
Bei nur einem Paar klappts meist mit Jungvögeln nicht immer sofort. Ein unerfahrenes Paar kommt so schnell nicht alleine in die richtige Stimmung.
 
Thema: Brutstimmung!

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.303
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.180
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.439
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben