Bruttrieb bei Aras

Diskutiere Bruttrieb bei Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, muss euch jetzt mal was fragen. hab doch zwei aras und seit dem wochenende füttern sie sich. und seit gestern ist er sehr agressiv mir...
A

Amazone1

Neuling
Beiträge
6
hallo,
muss euch jetzt mal was fragen.
hab doch zwei aras und seit dem wochenende füttern sie sich.
und seit gestern ist er sehr agressiv mir gegenüber.
er fliegt zwar draussen noch zu mir her und ist dann ganz normal. aber sobald beide in der voliere drinnen sind darf ich sein weibchen überhaupt nicht mehr anschauen.
auch wenn ich draussen sein weibchen nehmen will flippt er total aus.
er fliegt ihr immer hinterher und hockt neben ihr.
ich habe keinen nistkasten drinnen. dachte erst das die agressivität erst dann kommt. aber anscheinend irrtum.
er sitzt jetzt immer am boden in einer ecke und zerknüllt die zeitungen und rennt gleich hin wenn ich die türe auf mache. der spinner. :O)
ich würde jetzt gerne wissen was ich machen soll. nistkasten ja oder nein???
ausschlaggebend ist vorallem...wenn ein nistkasten rein kommt ob die aras dann mehr anfangen zu schreien???
weil ich hab sie im wohnzimmer und mein nachbar oben drüber ist nicht grade gut darauf zu sprechen wenn die jetzt anfangen zu brüllen.
im moment hab ich sie sehr gut unter kontrolle und sie schreien eher selten und wenn nicht so laut.
hat da jemand erfahrung?
und auch wenn junge da waren dann ob da die lautstärke höher wird?
nimmt die agressivität noch mehr zu wenn ein kasten drinnen ist?
er fällt mich nicht an, aber er droht mir halt.
vielen dank für die antworten
 
Ich hatte vor einem Jahr auch noch keinen Brutkasten, kann dir das aber nur empfehlen. Sie wurden nicht lauter, hatten aber immer einen anderen, tieferen Ton im Brutkasten. Aggressiv war der Hahn nur, wenn ich in die Nähe des Nistkasten ging, sonst überhaupt nicht (wie bei dir). Aber wenn sie Brüten wollen, dann machen sie das auch auf dem Boden, deshalb würde ich dir einen Nistkasten empfehlen. Die Henne beschäftigt sich auch ausserhalb der Brutzeit im Kasten, deshalb lass ich ihn drin. Aber Elternpaar und Jungtiere werden dann sicher sehr viel lauter sein in ein paar Monaten!
 
hab jetzt gehört von jemanden das das männchen so agressiv geworden ist das er das ganze wohnzimmer nicht mehr betreten konnte über monate.
ich glaube ich lass das mit dem kasten :O)
 
Thema: Bruttrieb bei Aras

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
31
Aufrufe
3.868
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Eddy
Antworten
4
Aufrufe
590
jofri
J
Zurück
Oben