Bruttrieb bei Aras

Diskutiere Bruttrieb bei Aras im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo, muss euch jetzt mal was fragen. hab doch zwei aras und seit dem wochenende füttern sie sich. und seit gestern ist er sehr agressiv mir...

  1. Amazone1

    Amazone1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    muss euch jetzt mal was fragen.
    hab doch zwei aras und seit dem wochenende füttern sie sich.
    und seit gestern ist er sehr agressiv mir gegenüber.
    er fliegt zwar draussen noch zu mir her und ist dann ganz normal. aber sobald beide in der voliere drinnen sind darf ich sein weibchen überhaupt nicht mehr anschauen.
    auch wenn ich draussen sein weibchen nehmen will flippt er total aus.
    er fliegt ihr immer hinterher und hockt neben ihr.
    ich habe keinen nistkasten drinnen. dachte erst das die agressivität erst dann kommt. aber anscheinend irrtum.
    er sitzt jetzt immer am boden in einer ecke und zerknüllt die zeitungen und rennt gleich hin wenn ich die türe auf mache. der spinner. :O)
    ich würde jetzt gerne wissen was ich machen soll. nistkasten ja oder nein???
    ausschlaggebend ist vorallem...wenn ein nistkasten rein kommt ob die aras dann mehr anfangen zu schreien???
    weil ich hab sie im wohnzimmer und mein nachbar oben drüber ist nicht grade gut darauf zu sprechen wenn die jetzt anfangen zu brüllen.
    im moment hab ich sie sehr gut unter kontrolle und sie schreien eher selten und wenn nicht so laut.
    hat da jemand erfahrung?
    und auch wenn junge da waren dann ob da die lautstärke höher wird?
    nimmt die agressivität noch mehr zu wenn ein kasten drinnen ist?
    er fällt mich nicht an, aber er droht mir halt.
    vielen dank für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazone1

    Amazone1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    es sind übrigens gelbbrustaras.
     
  4. #3 PaulNesso, 13. April 2011
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor einem Jahr auch noch keinen Brutkasten, kann dir das aber nur empfehlen. Sie wurden nicht lauter, hatten aber immer einen anderen, tieferen Ton im Brutkasten. Aggressiv war der Hahn nur, wenn ich in die Nähe des Nistkasten ging, sonst überhaupt nicht (wie bei dir). Aber wenn sie Brüten wollen, dann machen sie das auch auf dem Boden, deshalb würde ich dir einen Nistkasten empfehlen. Die Henne beschäftigt sich auch ausserhalb der Brutzeit im Kasten, deshalb lass ich ihn drin. Aber Elternpaar und Jungtiere werden dann sicher sehr viel lauter sein in ein paar Monaten!
     
  5. Amazone1

    Amazone1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt gehört von jemanden das das männchen so agressiv geworden ist das er das ganze wohnzimmer nicht mehr betreten konnte über monate.
    ich glaube ich lass das mit dem kasten :O)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bruttrieb bei Aras

Die Seite wird geladen...

Bruttrieb bei Aras - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...