Brutunlust

Diskutiere Brutunlust im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Obwohl meine Bourke-, Glanz- und Ziegensittiche und die Loris schon heftig brüten, wollen meine Blaugenick-Sperlingspapageien einfach nicht...
A

Arnd Mayer

Guest
Obwohl meine Bourke-, Glanz- und Ziegensittiche und die Loris schon heftig brüten, wollen meine Blaugenick-Sperlingspapageien einfach nicht beginnen.
Die beiden sind blutfremd, von 1998, verstehen sich blendend, fressen gut, fliegen viel und waren auch schon einmal vor ca. 2 Wochen für ein paar Stunden im Nistkasten. Doch seitdem passiert nichts mehr. Ich habe ihnen einen anderen Kasten angeboten, doch auch den beachten sie nicht.
Ich weiß, dass bei anderen Sperlingspapageien eine Wasserberieselung etwas bringt, aber nicht bei Blaugenick - die sind extrem Wasserscheu.
Was kann ich tun?
 
Hallo Arnd Mayer,
ich züchte auch seit Jahren Blaugenicksperlingspapageien und habe eigentlich gute Erfolge hiermit.
Ich züchte sie in Boxen, die mindestens 1,20m breit sein sollten, verwende einen Wellensittichnistkasten, der quer aufgebaut ist und fülle ihn mit Kleintierstreu, wie man es für Nager verwendet. Davon gebe ich einen kleinen Haufen in den Kasten hinein, und wenn Henne und Hahn dann im Kasten sind und sich das Streu verteilen, dann steigert das den Bruttrieb.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, viele Grüße
Daniela Seitz

------------------
Daniela Seitz
 
Thema: Brutunlust

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
6
Aufrufe
953
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
2
Aufrufe
430
Claudia
C
Zurück
Oben