Brutunlust

Diskutiere Brutunlust im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Obwohl meine Bourke-, Glanz- und Ziegensittiche und die Loris schon heftig brüten, wollen meine Blaugenick-Sperlingspapageien einfach nicht...

  1. #1 Arnd Mayer, 30. März 2000
    Arnd Mayer

    Arnd Mayer Guest

    Obwohl meine Bourke-, Glanz- und Ziegensittiche und die Loris schon heftig brüten, wollen meine Blaugenick-Sperlingspapageien einfach nicht beginnen.
    Die beiden sind blutfremd, von 1998, verstehen sich blendend, fressen gut, fliegen viel und waren auch schon einmal vor ca. 2 Wochen für ein paar Stunden im Nistkasten. Doch seitdem passiert nichts mehr. Ich habe ihnen einen anderen Kasten angeboten, doch auch den beachten sie nicht.
    Ich weiß, dass bei anderen Sperlingspapageien eine Wasserberieselung etwas bringt, aber nicht bei Blaugenick - die sind extrem Wasserscheu.
    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Arnd Mayer,
    ich züchte auch seit Jahren Blaugenicksperlingspapageien und habe eigentlich gute Erfolge hiermit.
    Ich züchte sie in Boxen, die mindestens 1,20m breit sein sollten, verwende einen Wellensittichnistkasten, der quer aufgebaut ist und fülle ihn mit Kleintierstreu, wie man es für Nager verwendet. Davon gebe ich einen kleinen Haufen in den Kasten hinein, und wenn Henne und Hahn dann im Kasten sind und sich das Streu verteilen, dann steigert das den Bruttrieb.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, viele Grüße
    Daniela Seitz

    ------------------
    Daniela Seitz
     
Thema:

Brutunlust

Die Seite wird geladen...

Brutunlust - Ähnliche Themen

  1. Brütunlustig

    Brütunlustig: Hallo und guten Abend, meine Kanariendame hat schon vier Eier gelegt, schön ins Nest hinein, aber sie möchte nicht brüten. Sie ist nie im Nest....
  2. Brutunlust bei großen Gelegen?

    Brutunlust bei großen Gelegen?: Hallo zusammen, die Zuchtsaison will dieses Jahr nicht ganz so wie ich möchte. Ich habe von einem Bekannten Calcivet von der B.C.C. bekommen...