Brutverhalten Hahn

Diskutiere Brutverhalten Hahn im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wie gesagt, meine Henne ist seit Freitag im Nistkasten, noch aber keine Eier im Kasten. Sie geht aber zum Schlafen aus dem...

  1. #1 PaulNesso, 23. April 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wie gesagt, meine Henne ist seit Freitag im Nistkasten, noch aber keine Eier im Kasten. Sie geht aber zum Schlafen aus dem Nistkasten. Mein Hahn geht zwar auch nicht mehr lange in die AV, ist aber meistens auf einem Ast in der Nähe, aber war noch nie (zumindest habe ich es nicht gesehen) im Nistkasten. Bewacht er nur? Was machen eure Hähne während die Henne im Brutkasten ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Soweit mir bekannt ist geht der Hahn bei den meisten Papageinenvögeln normal nicht in den Nistkasten.

    Eine Ausnahme stellen die Keilschwanzsittich dar hier schläft der Hahn auch während der Brut mit im Kasten.
     
  4. #3 PaulNesso, 24. April 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort:zustimm:, da bin ich aber beruhigt.
     
  5. araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Hallo,

    bei uns ist der GB-Hahn sehr viel bei der Henne im Kasten wenn sie brütet,
    besonders dann wenn man in die Nähe der Voliere kommt stürmt er regelrecht in den Kasten um die Henne zu beschützen.
     
  6. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Der männliche Vogel geht eigentlich immer mit in die Höhle . Wenn Dein weiblicher Vogel , so wie Du es sagst , im Kasten verschwindet ( um womöglich zur Eiablage zu schreiten-----------------achte mal auf die Kloacke . Daran kannst Du dies recht gut erkennen . Ob der männliche Vogel den weiblichen aber getreten hat , sagt eine Eiablage noch lange nicht aus .

    MFG Jens
     
  7. #6 grischunerland, 25. April 2010
    grischunerland

    grischunerland Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wie sollte die Kloake aussehen, wenn die Eier eventl. befruchtet sind???
     
  8. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Ups , vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich nicht richtig verstanden .

    Die Kloake sieht bei einer bevorstehenden Eiablage immer gleich aus , -------- -im Bezug ob das Ei befruchtet ist oder nicht .
    MFG Jens
     
  9. #8 PaulNesso, 25. April 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Aber was kann ich an der Kloake erkennen? Habe es leider immer noch nicht verstanden, was du aussagen wolltest. Aber wäre froh um jeden Hinweis.
     
  10. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;

    unmittelbar vor der Eiablage

    [​IMG]

    Keine anstehende Eiablage

    [​IMG]

    sind zwar nur kakadus , sieht aber bei allen Papageien gleich aus .

    MFG Jens
     
  11. PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank:beifall:, Fotos sagen wohl mehr als 1000 Worte. :zustimm: Gehe mal nachschauen, aber zurzeit ist sie wieder draussen. Aber immerhin sie rupft sich nicht mehr und die Federkiele lässt sie so und der Bauch deckt sich langsam wieder. Nochmals herzlichen Dank
     
  12. #11 PaulNesso, 20. Juni 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat sich vieles geklärt! Obwohl ich ein Paar gekauft habe (1;1) sind es zwei Hennen! Tausche aber so schnell wie möglich eine Henne aus.
     
  13. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo

    woher weist du jetzt das es 2 hennen sind ? haben sie beide ein ei gelegt oder hast du ein dna test gemacht.
    was für aras hast du eigendlich ?

    bei mir gehen auch beide in den kasten, ich habe zu 100 % einpaar. ich hatte schon mehere gelege und auch schon befruchtete eier, leider sind sie getört worden und es ist nichts geschlüpft.
     
  14. #13 PaulNesso, 21. Juni 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen DNA-Test machen lassen, da ich sicher gehen wollte. Ich habe hellrote Aras, für mich die schönsten Aras auf der ganzen Welt. Gehen sie jetzt noch immer in den Kasten?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi
    ja hellrote aras ist natürlich ein traum, mir gefallen sie auch sehr gut.


    ja sie gehen wieder verstärkt in den kasten, sie bereiten vermutlich wieder eine bruht vor. ich hoffe jetzt mal das sie dann dieses mal kücken aufziehen.
    ausserhalb der brutigkeit gehen sie nur selten in den kasten, mein " kasten " ist ein ausgedienter küchenschrank 2 meter hoch und 60 x 60 cm.
     
  17. schneipe

    schneipe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ausgedienter Kühlschrank???

    Hallo Jörg, (ararudi)

    jetzt machste mich neugierig! Kannst du da mal ein Foto machen, von deiner Bruthöhle???
    Den können die Aras sicher nicht zerstören? Gingen die da sofort rein?
    LG
    PEtra
     
Thema:

Brutverhalten Hahn

Die Seite wird geladen...

Brutverhalten Hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...