Brutverhalten Pommerngans

Diskutiere Brutverhalten Pommerngans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo , ich habe 1.2 Pommerngänse, die Gänsinen legen Eier aber beginnen nicht zu brüten. Jede hat schon ca 30 Eier gelegt. Kann ich das...
D

Diamanttaube

Mitglied
Beiträge
44
Hallo ,
ich habe 1.2 Pommerngänse,
die Gänsinen legen Eier aber beginnen nicht zu brüten.
Jede hat schon ca 30 Eier gelegt.
Kann ich das Brutverhalten steuern ( durch Futter oder so)
 
Hallo,
das Brutverhalten kann man bei den Gänsen nicht über Futter steuern. Wir haben große weiße Hausgänse, 1 Paar Nonnengänse und verschiedene Enten. Bei den großen weiße Hausgänsen ist es leider so, daß sie meist auf Fleisch und eine große Legeleistung gezüchtet werden. Unsere legen auch sehr viel Eier, wenn ich nicht immer wieder welche aus dem Nest nehmen würde, wären es bestimmt über 50 Eier. Ich makriere die Eier und nehme somit immer das älteste aus dem Nest. So um die 6 bis 8 Eierl lasse ich ihnen im Nest liegen. Wie alt sind die Gänse? Unsere Gänse setzen sich meist so Anfang Juni und fangen dann an zu brüten. Letztes Jahr war die Brut erfolgreich, es waren 2 kleine niedliche Gösselchen geschlüpft.
Aber schau mal hier, evt. hilft Dir das weiter: Graue Pommerngänse - Home

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Brutverhalten Pommerngans

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.804
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.740
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
4
Aufrufe
1.275
P
Zurück
Oben