Brutverhalten von Staren - dumme Frage

Diskutiere Brutverhalten von Staren - dumme Frage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir möchten gerne die Giebelseite...

1. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben.

Wir möchten gerne die Giebelseite unseres Einfamilienhauses streichen lassen, wozu auch ein Gerüst aufgebaut werden muss.
    Nun brütet im Giebel ganz oben jedes Jahr ein Starenpärchen. Die Beiden sind wohl auch dieses Jahr wieder beim Familie gründen, ich habe allerdings keinen Plan, wie weit sie schon sind, da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin und nicht soviel mitbekommen von ihren Aktivitäten :~ Stören will ich die junge Familie nämlich nicht. Das heißt, wenn sie erst am Nest bauen sind, wäre es wohl nicht so schlimm, dann könnten sie sich ja noch einen anderen Platz suchen. Aber wenn schon Eier oder Küken da sind, dann kann ich meine Pläne natürlich knicken.

Hat jemand einen Plan, ab wann, wie oft und wie lange die Herrschaften brüten, bzw. wann die Kleinen flügge sind? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als bis zum Herbst zu warten, um ganz sicherzugehen, keine Familientragödie auszulösen??? :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 12. April 2011
  4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Maximama

muss die Renovation ausgerechnet jetzt im Frühjahr stattfinden? Wartet doch einfach noch zwei drei Monate, ab August gibt es dann keine Probleme. Hier dazu auch noch ein Klick

5. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Danke, genau sowas wollte ich lesen :zustimm: ab wann wir loslegen können. Klar warten wir dann noch so lange, kein Thema.

6. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Danke auch dir, Ivan!

Thema: Brutverhalten von Staren - dumme Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brutverhalten stare

,
  2. stare brutverhalten

,
  3. brutverhalten bei staren

,
  4. brutverhalten star,
  5. brutverhalten von staren
Die Seite wird geladen...

Brutverhalten von Staren - dumme Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Was ist mit meinen Zebrafinken

Was ist mit meinen Zebrafinken: Meine Zebrafinken haben ein Nest zwischen Vorhangstange und Vorhang gebaut ein Ei gelegt und sind aber nur Nachts im Nest. Soll ich das Nest...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...