Brutverhalten

Diskutiere Brutverhalten im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Halli Hallo! Wer kann uns etwas über das Brutverhalten von Dia-Tauben schreiben? Unser Pärchen brütet seit 3 Tagen. Was müssen wir beachten? Wie...
C

C & C

Guest
Halli Hallo!
Wer kann uns etwas über das Brutverhalten von Dia-Tauben schreiben? Unser Pärchen brütet seit 3 Tagen. Was müssen wir beachten? Wie lange dauert die Brutzeit? Was fressen die Kleinen? Wie ist das Leben in der Taubenfamilie?

mfg
C & C
 
hallo C & C.

ich selbst ahlte und züchte diamanttauben.

also:

ihr müßt den tieren ruhe können, die gesamtbrutzeit von 14 tagen brauchen sie ihre ruhe, keien ahstigen bewegungen am gehege!!!

anfangs bekommen die kleinen "kropfmilch" daher sollten ihr auch eifutter bereitstellen, aber ansonsten immer das körnerfutter.

das leben ist harmonisch, aber oft wird nur ein junges (ältere) aufgezogen, ihr solltet daher aufpassen wie das zweite aufgezogen wird und wie es wächst.

viel glück!!
 
danke

vielen dank für deine antwort.
ich bin sehr gespannt was darau wird.

bitte weitere tips mailen.


mfg c&c
 
hallo
, ich möcht keine fehler machen. darum möchte ich viel wissen.
ist es draußen nicht noch zu kalt? stören die wellis ( ich glaube nicht )?
wann ist der nachwuchs flügge?......

mfg c & c
 
der größte fehler wäre, sie zu stöhren, einfach in ruhe lassen.

die WS sind sicher kein problem

das wetter ist oay, bei mir brüten sie auchs chon.

am 11. bis 13. tag schauen die kleienn aus dem nest heraus, aber achtung, anfangs halten sie sich auf dem boden auf!!!
 
hallo rene´,

mein nest hängt sehr hoch ( 1,8m ).
sollte ich es lieber etwas tiefer hängen???

mfg c&c
 
nein.

die tieren brüten auch gerne hoch:-) bei mir sitzen einige unter der decke:-)
 
Unbedingt aufpassen, dass das Männchen nicht entfliegt! Kein Scherz, ist mir letzte Woche passiert! bzw. meinem Opa
Das Weibchen hat nach zwei Tagen das Gelege verlassen *heul*

Wie lange dauert es, wenn man ein neues Männchen kauft, bis die zwei eine neue Familie gründen?

Traurige Grüße
Michaela
 
das ist unterschiedlich!!!

also ich habe es geschafft das nach 2 wochen schon eier lagen und bei anderen warte ich noch immer drauf!!
 
Thema: Brutverhalten

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.804
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.742
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
4
Aufrufe
1.276
P
Zurück
Oben