Brutverhalten

Diskutiere Brutverhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine beiden sind Weiber Der kuki ist im Moment rollig und will von mir begattet werden. Er hat angefangen unterm Sofa mit Zeitungen ein Nest zu...

  1. chico/kuki

    chico/kuki Guest

    Meine beiden sind Weiber
    Der kuki ist im Moment rollig und will von mir begattet werden.
    Er hat angefangen unterm Sofa mit Zeitungen ein Nest zu bauen.
    Ich hab nun überlegt, ob es sinvoll ist, ihm eine Bruthöle an die Voliere zu hangen.
    Bei meinem chico hab ich einen DNA-Test machen lassen, er ist ein Weibchen.
    Beim kuki geh ich aufgrund des verhaltens davon aus.
    Über einen Rat würde ich mich freuen!
    Peter :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Peter,

    ich persönlich würde das erst einmal nicht machen, denn damit würdest du ja die ganze Sache noch fördern. Vielleicht ist das ja nur eine vorübergehende "Spinnerei"...
    Solltest du aber feststellen, dass sie mit Nachdruck eine Höhle fordern (Verhaltensänderung wie ständige Unruhe etc.), dann könntest du ihnen ja etwas anbieten.
    Da wäre ich mir nicht so sicher... Beide Geschlechter können ähnliches/gegengeschlechtliches Verhalten an den Tag legen...
     
  4. chico/kuki

    chico/kuki Guest

    Die Sache hat sich erledeigt. Der kuki hat unterm Sofa ein Ei gelegt. Ich hab in der Voliere eine Höhle angelegt und das Ei davor. Der Kuki hat dann das Ei reingerollt und unter Papier versteckt. Damit war die Sache für ihn erledigt.
     
Thema:

Brutverhalten

Die Seite wird geladen...

Brutverhalten - Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meinen Zebrafinken

    Was ist mit meinen Zebrafinken: Meine Zebrafinken haben ein Nest zwischen Vorhangstange und Vorhang gebaut ein Ei gelegt und sind aber nur Nachts im Nest. Soll ich das Nest...
  2. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  3. Brutverhalten ?

    Brutverhalten ?: Liebe Mitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben seit Dezember ein Päärchen Rosenköpfe. Diese fangen nun an in einen...
  4. Brutverhalten Jendayasittich

    Brutverhalten Jendayasittich: Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zum Brutverhalten der Jendayasittiche sagen? Mir ist heute aufgefallen das meine Henne Töne von sich gab...
  5. Brutverhalten Pommerngans

    Brutverhalten Pommerngans: Hallo , ich habe 1.2 Pommerngänse, die Gänsinen legen Eier aber beginnen nicht zu brüten. Jede hat schon ca 30 Eier gelegt. Kann ich das...