Brutzeit Amsel

Diskutiere Brutzeit Amsel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wir leben in der Großstadt und sind am Wochenende immer im Ferienhaus und haben montags nach der Rückkehr ein Amselnest entdeckt...
I

Isajur2002

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, wir leben in der Großstadt und sind am Wochenende immer im Ferienhaus und haben montags nach der Rückkehr ein Amselnest entdeckt. Die Kleinen waren bereits geschlüpft, aber die Augen noch geschlossen. Unter der Woche haben wir uns bemüht, die Amselmutter kaum zu stören und die Kleinen sind auch gediehen. Nun sind wir am Freitag wieder weggefahren und haben uns heute am Montag wieder auf unsere Amseln gefreut und mit großer Enttäuschung mussten wir feststellen, dass das Nest leer war!
Kann es sein, dass diese schon das Nest verlassen haben? Aber wo sollen sie hin gegangen sein?? Wir wohnen im 4. Stock, unten ist eine sehr befahrene Straße mit Straßenbahn!!
Es täte mir wirklich leid, wenn den Kleinen etwas passiert wäre...
Kann es sein, dass sie nur nach 7 Tagen auf einem anderen Balkon ein weiteres Nest gebaut haben?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Liebe Grüße, Isabelle
 

Anhänge

  • Amseln am Dienstag, 5.6.18.jpg
    Amseln am Dienstag, 5.6.18.jpg
    497 KB · Aufrufe: 7
hallo Isajur
Amseln verlassen bereits nach ca. 13 Tagen das Nest
klick

Nach 4-5 Tagen öffnen sich die Augen und bei deinem Bild vom 5.6. hat eines die Augen schon halb offen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amsel
Beim Nestbau haben die Amseleltern sicher auch die Strasse gesehen, sich aber trotzdem für diesen Platz entschieden.
Ob ein "Räuber" sich die Jungen geholt hat, darüber kann man nur spekulieren.
 
Thema: Brutzeit Amsel

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.009
mrsanderson
M
Antworten
2
Aufrufe
628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sonne
Antworten
8
Aufrufe
1.103
esth3009
esth3009
Zurück
Oben