Brutzeit - Balkongast vertrieben ?

Diskutiere Brutzeit - Balkongast vertrieben ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Liebe Forumsteilnehmer, ich hoffe Ihr könnt mir eine Sorge nehmen ! Habe heute abend im Dunkeln meine immergrüne Balkonbepflanzung mit Wasser...
B

Balkongast

Guest
Liebe Forumsteilnehmer,

ich hoffe Ihr könnt mir eine Sorge nehmen ! Habe heute abend im Dunkeln meine immergrüne Balkonbepflanzung mit Wasser versorgen wollen. Dabei flatterte dann ein gefiederter Balkongast hinfort. Das arme Tierchen muss einen gehörigen Schecken bekommen haben, ich hatte es bis dahin wirklich nicht bemerkt !

Es sind zwei Eier im Nest, grünlich gepunktet, ich schätze es sind Drosseleier.
Nun warte ich schon so lange und hoffe, dass das Tierchen trotz Nässeguss das Nest nicht aufgibt. Gibt es da eine Chance und wie lange können Eier unbebrütet bleiben, damit die Jungen noch schlüpfen ? Das tut mir so wirklich leid.

Vielen Dank im Voraus.

Balkongast
 
Hallo Balkongast

herzlich willkommen im Forum. Das scheint ein Amselnest zu sein und mit 2 Eiern ist das Gelege noch nicht vollständig, meist sind es 4 Eier. Erst dann wird voll gebrütet. Wegen dem Giesswasser brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Viele Amseln brüten an nicht regensicheren Plätzen in Büschen und geben trotzdem ihr Nest nicht auf.
Sicher kommt der Vogel bald wieder zurück und du kannst dann Brut und Aufzucht vorsichtig beobachten. :zustimm:

Ich verschiebe deinen Beitrag ins passende Unterforum, zu Wildvögel/Beobachtungen.
 
Thema: Brutzeit - Balkongast vertrieben ?
Zurück
Oben