Brutzeit baumwachtel

Diskutiere Brutzeit baumwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wieviel eier legt eine virginia-baumwachtel wielange brütet sie und nach welchen ei fängt sie an zu brüten. danke. andreas
A

alfbenji

Guest
Hallo,

wieviel eier legt eine virginia-baumwachtel wielange brütet sie und nach welchen ei fängt sie an zu brüten.
danke.
andreas
 
die Baumwachteln legen etwa 14 bis 18 Eier, die sie in 22-24 Tagen ausbrüten
 
hallo,

danke für die antwort .jetzt hätte ich doch gern gewußt wann sie sich oder er anfängt zu brüten.

andreas
 
Ja, wie gesagt, das entscheiden sie wohl selber, wenn sie eine gewisse Anzahl an Eiern gelegt haben. Die fangen damit an, wenn sie das Gelege für komplett halten, nach wie vielen Eiern das der Fall ist, ist unterschiedlich.
Es ist zudem durchaus möglich, dass auch Hahn und Henne abwechselnd brüten.
 
hallo, danke

stört es den baumwachtel wenn in der voliere noch andere vögel sind?

Andreas
 
hallo,

ist ein paar "Prince of Wales"
sie hat jetzt drei eier oder vier Kein ahnung kann nicht mehr so richtig reinschauen da ich ein paa zweige reingelegt habe damit sie sich besser verstecken können ist doch richtig oder?

andreas
 
Hallo,

also ich kenn die PoW vom Verhalten jetzt nicht so gut, aber es handelt sich ja schließlich um Großsittiche und da muss man spätestens dann ziemlich vorsichtig sein, wenn die Küken geschlüpft sind. Selbst Wellensittiche sind dazu in der Lage und machen es des öfteren auch immer wieder, die kleinen Wachteln zu Blutwurst zu verarbeiten.
 
Thema: Brutzeit baumwachtel
Zurück
Oben