Brutzeit bei Amazone

Diskutiere Brutzeit bei Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Meine Amazone brütet nun das dritte mal ( habe ihr die Eier gegen Gipseier ausgetauscht ) bei den ersten zwei Jahren ist sie zirka nach 4...
M

mirko1

Neuling
Beiträge
3
Hallo

Meine Amazone brütet nun das dritte mal ( habe ihr die Eier gegen Gipseier ausgetauscht ) bei den ersten zwei Jahren ist sie zirka nach 4 - 5 Wochen vom Gelege gegangen.

Nun sitzt Sie schon die 6. Woche.

Kann ich Ihr einfach den Brutkasten wegnehmen ?

Wie ist Eure Erfahrung ?

Danke Mirko
 
Hast Du schonmal versucht den Nistkasten ganz weg zu nehmen? Hat die Henne trotzdem Eier irgendwo hin abgelegt.
Brutkasten stimuliert nämlich zur Brut.
 
Sie sitzt im Kasten auf den Gipseiern sonst gibt es keine Eier.

Sie ist ja sonst von allein nach 4-5 Wochen runter gegangen , nur dieses Jahr will sie das Gelege nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht möchtest das deine Amazone brütet,warum bietest du dann einen Nistkasten an ?
 
Thema: Brutzeit bei Amazone
Zurück
Oben