Brutzeit bei chinesischen Zwergwachteln

Diskutiere Brutzeit bei chinesischen Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wer kann mir sagen, in welchen Monaten chinesische Zwergwachteln brüten?
Leese

Leese

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,

wer kann mir sagen, in welchen Monaten chinesische Zwergwachteln brüten?
 
Wenn die Tiere unbeheizt überwintert werden, in der Regel nur vom Frühjahr (April) bis zum Herbst (September).
 
Guten Morgen,

ich überwintere meine Zwergwachteln bei 10-12°C. Sie haben dieses Jahr 1x im April und 1x im September gebrütet.

Gruß Thom.
 
Hallo! Meine Zwergwachtel bruten einmal im Juni und im September, es kommt ganz darauf an wie das Wetter ist!



MFG Daniel Buschle
 
Brutstimmung

Hallo,

mein Pärchen ist ganzjährig draussen. Normalerweise so April / Mai - August, je nach Witterung.
Ebenso wie eigentlich die anderen Vögel auch, wenn sie draussen gehalten werden.

Grüße

Marcus
 
Thema: Brutzeit bei chinesischen Zwergwachteln
Zurück
Oben