Brutzeit bei Plastikeiern???

Diskutiere Brutzeit bei Plastikeiern??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- Erstmal, ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden :) Nun zu meiner Frage.... Meine beiden Nymphis hocken jetzt seit...

  1. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Hallo :0-

    Erstmal, ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden :)

    Nun zu meiner Frage....
    Meine beiden Nymphis hocken jetzt seit 33 Tagen auf ihren Eiern (kann nix kommen sind Plastikeier).
    Hat jemand Erfahrung wie lange sie auf den Plastikeiern sitzen können bis sie merken es kommt nix.

    Wäre nämlich schön wenn ich mal wieder beide gleichzeitig zu Gesicht bekommen würde :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Nicole,

    das ist aber lang :?

    Meine Henne hat damals vorbildlich geschlagene 23 Tage auf dem Gelege gesessen und es dann verlassen.

    Hm, ob man die jetzt wegnehmen kann, weiß ich nicht, da können Dir aber erfahrenere Züchter sicher mehr zu sagen :p

    Interessiert mich jetzt auch!
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja,aj

    Hallo,

    Normalerweise braucht ein Kücken 18 Tage/19Tage, dann legt die Henne jeden 2. Tag ein Ei. Sagen wir mal 5 Eier. Meist setzt sich die Henne und der Hahn ab dem 2. Ei feste.
    Das heist dann im Klartext 18 + 6-7 Tage = 25 Tage.
    Danach sollte man jeden Tag 2 Eier entfernen bis nichts mehr da ist, damit kommen die meisten Paare dann klar. Es ist so besser alls alle Eier auf einmal zu ertfernen. Das ist meine Erfahrung dazu.
    Dann kann sich das Paar auf ein neues Gelege konzentrieren.
    Gruß:0-
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 Anton & Co, 23. April 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo Nicole!

    Ich weiß nicht wie lange die Nymphen brüten, aber meine lassen sich auch nicht davon abbringen. Sie brüten jetzt schon seit 7 Wochen und sind immer noch fleißig (auch Plastik). Aber ich kenne das schon. Wenn ich ihnen ihren Nistkarton oder die Eier wegnehme (alles schon probiert), dann fangen sie wieder von vorne an. Also lieber so, dann muß meine Flecki wenigstens keine neuen Eier legen und sie sind glücklich.
     
  6. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Ja also ich werde wohl auch erst noch eine Weile Geduld üben, denn wenn das Ganze wieder von vorne losgeht.. nee, hab ich kein Bock drauf weil ich Mitte Mai umzieh. Wenn das so weitergeht dann müssen die Geier noch im Brutkasten umziehen :k
    Wenn sie dann ihre neue große Voliere sehen hören sie vielleicht auf in dem kleinen Kasten zu hocken :p :D
    Außerdem bekomm ich ja dann noch zwei Nymphen dazu und dann ist eh erstmal Action... nur coll bleiben, gibt wohl ein aufregender Monat :S
     
Thema:

Brutzeit bei Plastikeiern???

Die Seite wird geladen...

Brutzeit bei Plastikeiern??? - Ähnliche Themen

  1. Brutzeit Fasane

    Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  2. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...
  3. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  4. Wann ist die beste Brutzeit?

    Wann ist die beste Brutzeit?: Wir halten unsere Kanarienvögel im Haus und haben ein Pärchen dabei, die momentan emsig auf dem Fußboden nach Nistmaterial suchen wie z.B....
  5. Brutzeit immer früher?

    Brutzeit immer früher?: Hallo, bei meinen Goldstirns scheint die Brutzeit immer früher anzufangen... Heute ist bereits das erste Ei da; beim letzten Mal war es...