Brutzeit dürfte bald vorbei sein...und dann?

Diskutiere Brutzeit dürfte bald vorbei sein...und dann? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, meine chin. Zwergwachtel hat um die 8 Eier gelegt und brütet nun schon ziemlich lange. Ich hatte vorher oft den Fehler gemacht und habe...

  1. #1 yessica, 11.07.2004
    yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    meine chin. Zwergwachtel hat um die 8 Eier gelegt und brütet nun schon ziemlich lange. Ich hatte vorher oft den Fehler gemacht und habe die Wachteln beim Brüten gestört. Sobald ich ein Ei nur berührt habe, haben sie nicht mehr weiter gebrütet.
    Nun sitzt ein Wachteln schon ziemlich lange und intensiv auf den Eiern... Ich denke, dass min. schon die Hälfte der Brutzeit vorbei ist.
    Was mache ich, wenn die Kleinen schlüpfen sollten? Die werden sich ja sicherlich nicht den ersten Tag auf die Beine machen und weglaufen, aber irgendwann wird es soweit sein.
    Das Nest ist im Schutzhaus, wo keine Wachtel...auch kein Küken.. rauskommen würde, wenn ich es zumache. Ich würde sie gerne in eine Kiste umsetzen, wie ich es schon öfter hier gelesen habe, aber ich habe Angst, dass sie dann aufhört zu brüten oder die Jungen evtl. nicht weiter füttert.
    Wie soll ich reagieren?
     
  2. aende

    aende Guest

    Hallo, warum lässt du denn nicht alles so wie es ist? Auch wenn es vielleicht besser ist, ich würde die Henne jetzt auf keinen Fall umsetzen, das Risiko ist doch viel zu groß.
    Viel Glück, L.G. Andrea
     
  3. #3 VZ-Kaiser, 11.07.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Ne nicht umsetzen, lass alles so wie es ist.
     
Thema:

Brutzeit dürfte bald vorbei sein...und dann?

Die Seite wird geladen...

Brutzeit dürfte bald vorbei sein...und dann? - Ähnliche Themen

  1. Brutzeit

    Brutzeit: Frage an euch. Kann ich ein Paar Rotschulter und ein Paar Versicolor zusammen in der Voliere brüten und die Küken aufziehen lassen ?
  2. Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?

    Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?: Hallo Ab welchen Alter Befindet sich ein Graupapagei in der Brutzeit? Viele Grüße
  3. Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen

    Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen: Das Thema Ganzjahresfütterung von Wildvögeln ist ja ein heiß umstrittenes Thema und löst immer wieder heftige Diskussionen auch unter Ornithologen...
  4. Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit

    Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit: Hallo Zusammen unser Weibchen hat insgesamt 3 Eier gelegt, jedes ging kaputt, heute morgen hat sie ein viertes gelegt und brütet es immer schön,...
  5. Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

    Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll: Hallo Zusammen, ich habe hier viel zum Thema Brutzeit gelesen und ich denke, dass ich schon sehr viel darüber weiß. Nur mit der Umsetzung klappt...