Brutzeit, leider noch keine Eier?

Diskutiere Brutzeit, leider noch keine Eier? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zusammen meine Henne will kein Nest bauen, will nur mit der Nestmaterial spielen:? Der Hahn zeigt es ihr immer wieder vor. Er legt das...
ManssurTv

ManssurTv

Mitglied
Beiträge
41
Hallo, zusammen
meine Henne will kein Nest bauen, will nur mit der Nestmaterial spielen:?

Der Hahn zeigt es ihr immer wieder vor. Er legt das nistmaterial ins nest, setzt sich ins nest, etc.; aber sie will nicht., siehe Bild.
Die Henne hat ein schwarze Streifen auf dem Kopf.:D
Der Hahn nicht.

Nistmaterial ist genug vorhanden.(Scharpie) :beifall:

Ich habe schon das nistmaterial in das nest gelegt, aber sie haben alles wieder rausgeworfen:nene:. Die denken das ist Futter oder ähn..
Futtersaat, Eifuttter, Wasser, Kaltstein, Vogelsand Nestmaterial, Nest, Grünfutter und Sepiaschale ist alles im Käfig vorhanden""8)
Hahn ist 2 Jahre und Henne 1 Jahr, würde bei Züchter gekauft, geringt.

Der Tagesrhytmus ist von 8.00 uhr früh bis 20.00 uhr , dann geht nur die Henne schlafen und der Hahn singt.
Was soll ich noch machen.
 

Anhänge

  • 20160228_151227.jpg
    20160228_151227.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 73
  • 20160228_151233.jpg
    20160228_151233.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20160228_164240.jpg
    20160228_164240.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 71
  • 20160228_165602(22222.jpg
    20160228_165602(22222.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20160228_165643111111.jpg
    20160228_165643111111.jpg
    33 KB · Aufrufe: 74
Hallo, es kann sein, dass der Henne das Nest nicht gefällt biete ihr mal ein anderes noch in einer anseren Ecke an, es sit auch möglich, dass sie nicht brutwillig ist, bist du dir sicher, dass es eine Henne ist?
Ich würde sie mit Einbruch der Dämmerung zuhägen damit sie nicht zu lange Licht bekommen.
Die Tiere brauchen einen ruhigen Platz ohne Stress und Lärm, lass sie mal ganz in Ruhe, es ist ja noch früh im Jahr normalerweise fängt die Brutzeit im März an, sei froh, dass sie noch nicht so aktiv sind.

Also ich habe festgestellt, dass einige Hennen diese Edelstahlnester nicht mögen, ich habe das mal ausprobiert, habe wahlweise zwei angeboten, meine mag am liebsten das einfache aus Naturgeflecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...ich dache es handelt sich um die beiden Vögel aus dem ersten Beitrag:huh:
 
Hallo, die Henne ist ganz einfach noch nicht zuchtbereit. Wie sah denn die Vorbereitung aus ? Lass der Henne Zeit das wird schon.
 
eine Nisteinlage (aus Filz, Kokos oder Jute) ist oft günstig, auf die dann erst das Nistmaterial kommt.
 
Einfach mal Geduld haben oder ein Kanarienvideo kaufen, da kann man vorspulen. ;)
 
ich weiss das der Käfig klein ist.
Bin noch am suchen... ebay kleinanzeige
 
stell doch mal ein Bild von dem anderen Pärchen hier rein. Mit Käfig bitte. Mich würde interessieren ob der Käfig besser geeignet ist
 
Soviel sie wollen und benötigen, immer wieder anbieten, solange bis das Nest fertig ist. :+klugsche

Welche Vögel sind das denn jetzt??? Ich steige nicht mehr durch, das sind doch nicht die Vögel aus deinem ersten Thread.:nene:
 
Ja so weit so gut!!!

Aber sie saßen doch in dem blauen Käfig, oder? :nene:
 
Es ist doch völlig irrelevant wo welche Vögel auch immer sitzen oder wo sie jetzt sind oder nicht sind!!!

Mir war bisher nicht bekannt, dass hier eine Rechtfertigungspflicht gegenüber überambitionierten Usern besteht...

@Terryann

Hierzu erübrigt sich wohl jeder Kommentar.
 
So wie ich erkennen kann, dürfte das eine San Diego von Montana sein. Also allemal besser als der alte Käfig.

Und das Wasser ist nicht schmutzig, sondern da sind einige Körnchen reingefallen, das passiert. Aber es sollte mehr Wasser in den Napf gefüllt werden. Aber megaverdreckte Stangen kann ich da nicht erkennen. Ich würde die Stangen aber bei Gelegenheit mal gegen Naturäste austauschen.
Ich sehe eigentlich, dass Manssur Tv Tips aufnimmt und umsetzt, das finde ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brutzeit, leider noch keine Eier?
Zurück
Oben