Brutzeit, leider noch keine Eier?

Diskutiere Brutzeit, leider noch keine Eier? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zusammen meine Henne will kein Nest bauen, will nur mit der Nestmaterial spielen:? Der Hahn zeigt es ihr immer wieder vor. Er legt das...
Danke!
Mannsur wird schon lesen, online/angemeldet braucht er ja nur zu sein, wenn er selbst etwas schreiben will.
 
:traurig: ich hab mich geirrt, der Vogel sitzt am Teppichboden.
vlt. war es w der Enge im Käfig zu turbulent, und vlt. war es eine Notlösung, dass der Vogel rausflattern konnte;

wenn wir den Vögeln helfen wollen, braucht Manssur jetzt wohl laufend konkreten (wiederholten) Rat,

w Futter hat Heinrich geschrieben;
w Box mit Trenngitter ist Plasscos reichliche Info da

Manssur - vlt. bestellst du nun rasch eine mehrfach empfohlene Zucht/Flugbox mit Trenngitter,
du brauchst ja eh in der Folge einen eigenen Bereich für die Jungvögel;


als Überbrückung tu Hahn + JV vlt. vorab in einen sep.Käfig ?(notfalls morgen besorgen)




Ich habe bereits ein 2th Käfig für mein JV besorgt.
Nach ca. 4Wochen werden ich sie in den neuen Käfig reintuen.

Danke
 
@Terryann

Soweit ich mich erinnere, hat Manssur den großen Montana Käfig, der ist sicher nicht zu eng und zwei Küken machen normalerweise keinen Stress, dass sie gleich rausflattern, habe z.Zt auch ein 3Wochen altes Küken,das sitzt noch sehr gern bei der Mutter, und selbst ein Ausflug durch den Käfig ist wohl interessant aber rausflattern ist nicht angesagt, da muss man das Kleine schon raussetzen.
Außersem ist Manssur gestern gegen 17, 52h das letzt mal online gewesen, also da können wir so viel schreiben, wie wir wollen, wenn er die Beiträge nich liest, sind sie auch nicht hilfreich. :traurig:
Ich kann mir vorstellen, dass er es rausgesetzt hat um es zu fotografieren, weil ich ja um eine Foto gebeten hatte, kann ja nicht wissen, dass er gleich Außenaufnahmen macht.:nene:

Liebe Grüße,

SJ



Ja das stimmt.
Wegen eines Foto habe ich kurz ein Kücke rausgeholt und Foto gemacht und wieder gleich in den Montana Käfig reingetan.
 
Ja das stimmt.
Wegen eines Foto habe ich kurz ein Kücke rausgeholt und Foto gemacht und wieder gleich in den Montana Käfig reingetan.

Danke, für die Info, schön,dass du dich gemeldet hast.
Ich bin gespannt, ob es klappt mit dem Umsetzen und dem Futter.

LG
 
Hallo zusammen,

meine Henne hat erneut 4 Eier gelegt.
Leider ist 1von 4 Eier befurchtbar.


Worein kann das liegen??
Henne oder Hahn??

Was hat ich tun ?


Eierfutter ist immer vorrätig
 
Hallo, die Ursache dafür weiß man nicht so wirklich.

Mein erstes Gelege (4 Eier) war komplett unbefruchtet.
Das zweite (5Eier) hatte nur ein befruchtetes Ei, obwohl ich auch die Henne und den Hahn optimal ernährt hatte.
Bei mir war der Hahn wahrscheinlich noch zu jung. Ich habe jetzt auch einen JV, welcher knapp 4 Wochen alt ist.
Freu dich, wenn deine Küken, die du hast, gesund sind. Ich denke mal, dass es nichts mit dem Eifutter zu tun hat. Du hast jetzt also das zweite Gelege in dieser Saison?
Warum möchtest du so viele Küken haben, sie machen sehr viel Arbeit, wenn man sie in Wohnung aufzieht.

Wie alt sind deine Tiere?

mfG
 
ManssurTv - vlt. hast du es wo erwähnt, hab's jetzt nicht gefunden - wieviele Jungvögel sind denn da? und können sie schon selbständig fressen?
kümmert sich der Hahn noch um die Jungvögel bzw. duldet er sie noch,
oder ist er mehr bei der Henne?
Erzähl einfach, was sich so tut!

manchmal steht, dass ein einzelnes Küken von den Eltern nicht so gut versorgt wird,
also wäre zu überlegen, das Ei gegen Plastik auszutauschen,

ich hoffe, dass einige erfahrene Kanarienhalter dich weiterleiten werden.
 
Nee lass mal, zu aufwendig für mich bei den vielen (zwar gut gemeinten, aber wie ich letztlich finde) "Spam-Beiträgen" und der teilweise vorhandenen Beratungsresistenz des Themenerstellers. Mehr als 2-3 Seiten Expertinnenrat schaffe ich meist einfach nicht, sucht Euch bitte ein anderes Opfer. :zwinker:
 
Nee lass mal, zu aufwendig für mich bei den vielen (zwar gut gemeinten, aber wie ich letztlich finde) "Spam-Beiträgen" und der teilweise vorhandenen Beratungsresistenz des Themenerstellers. Mehr als 2-3 Seiten Expertinnenrat schaffe ich meist einfach nicht, sucht Euch bitte ein anderes Opfer. :zwinker:



Geduld ist, wenn man`s trotzdem macht.....:bier:

Nun hab`dich nicht so, :+klugsche, ohne Expertinnen gäbe es keine Experten. :jaaa:
 
@Terryann
Wie du weißt, habe ich schon einige Male "Einzelkinder" aufgezogen, man muss sie nur tgl kontrollieren.
Wichtig ist, immer mindestens 2 Kunsteier mit ins Nest zu legen, damit die Küken einen Widerstand haben, erstens bedingt durch zu starkes Hudern der Henne und zweitens müssen sie sich nicht anstrengen, soll heißen recken beim füttern, so können keine Spreizbeinchen entstehen und die Hinterzehen bekommt einen Halt und eine Fehlstellung wird so vermieden
Ich nehme ein Einzelküken daher tgl unter die "Lupe", also ich schaue mir die Zehen-und Beinstellung genau an. Ein Einzelküken entwickelt sich zum Faulpelz, muss ja nur den Kopf etwas anheben...schon kommt das Futter.
Ich hoffe, ich habe mich für Manssur verständlich ausgedrückt habe.
 
hi plassco,
ManssurTv hat einfach um Rat für den nächsten Schritt gefragt, es wär einfach nett, darauf zu antworten,
(Käfig für Jungvögel hat er auch)
die Beiträge anderer könntest du einfach ignorieren - es geht um deine Antwort, und ev. die anderer Experten:
es geht doch um grds. um die Vögel.
LG

Hallo zusammen,

meine Henne hat erneut 4 Eier gelegt.
Leider ist 1von 4 Eier befurchtbar.


Worein kann das liegen??
Henne oder Hahn??

Was hat ich tun ?


Eierfutter ist immer vorrätig
 
Hallo, die Ursache dafür weiß man nicht so wirklich.

Mein erstes Gelege (4 Eier) war komplett unbefruchtet.
Das zweite (5Eier) hatte nur ein befruchtetes Ei, obwohl ich auch die Henne und den Hahn optimal ernährt hatte.
Bei mir war der Hahn wahrscheinlich noch zu jung. Ich habe jetzt auch einen JV, welcher knapp 4 Wochen alt ist.
Freu dich, wenn deine Küken, die du hast, gesund sind. Ich denke mal, dass es nichts mit dem Eifutter zu tun hat. Du hast jetzt also das zweite Gelege in dieser Saison?
Warum möchtest du so viele Küken haben, sie machen sehr viel Arbeit, wenn man sie in Wohnung aufzieht.

Wie alt sind deine Tiere?

mfG




Ja ist mein 2th Saison , möchte gern später die JV verkaufen.
 
Worüber muss man sich denn informieren wenn man ein paar Vögel verkaufen möchte?

Weswegen braucht man dazu Verbindungen zu anderen Züchtern?
 
Worüber muss man sich denn informieren wenn man ein paar Vögel verkaufen möchte?

Weswegen braucht man dazu Verbindungen zu anderen Züchtern?

Wie unschwer zu erkennen ist, sind wir mittlerweile auf Seite 12 mit diesem Thread gelandet:jaaa:
Wenn du dir die Mühe gemacht und alle posts gelesen hättest, wüsstest du, dass es Manssur nicht so leicht hat und viel Unterstützung benötigt.(schade dass erst jetzt etwas von dir zu diesem Thema auftaucht:)) Aber besser spät als gar nicht.
Wir sind hier z.T. Schritt für Schritt mir ihm bis hierher geschliddert:D.
Wenn er sich jetzt dazu entschließt, Vögel aufzuziehen um sie zu veräußern, ist es doch sicher auch in deinem Sinne, wenn alles perfekt vonstatten geht, oder?? Es handelt sich hier um Lebewesen, die an den Mann/dieFrau gebracht werden sollen, es soll hier keine Würstchenbude eröffnet werden, wobei da wenigstens das G.A. mit von der Partie wäre.
Deswegen und NUR deswegen hatte ich vorgeschlagen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wenn man sich schon über einen nicht ganz standesgemäßen Käfig mokiert, ist das ja jetzt wohl ein Schritt weiter.

SJ
 
Wie unschwer zu erkennen ist, sind wir mittlerweile auf Seite 12 mit diesem Thread gelandet:jaaa:
Wenn du dir die Mühe gemacht und alle posts gelesen hättest, wüsstest du, dass es Manssur nicht so leicht hat und viel Unterstützung benötigt.(schade dass erst jetzt etwas von dir zu diesem Thema auftaucht:)) Aber besser spät als gar nicht.

Ich habe die ersten drei Seiten quer gelesen, das hat mir völlig gereicht und ich würde behaupten auf die Unterstützung von dir und deinesgleichen hätte Manssur gut verzichten können.


Wenn er sich jetzt dazu entschließt, Vögel aufzuziehen um sie zu veräußern, ist es doch sicher auch in deinem Sinne, wenn alles perfekt vonstatten geht, oder?? Es handelt sich hier um Lebewesen, die an den Mann/dieFrau gebracht werden sollen, es soll hier keine Würstchenbude eröffnet werden, wobei da wenigstens das G.A. mit von der Partie wäre.

Perfektion gibt es nicht im wahren Leben. Und um Vögel zu verkaufen braucht man auch keine Würstchenbude, es reicht eine Annonce in irgendeinem Kleinanzeigenportal oder-blättchen. Im besten Falle bekommt man dann einen Anruf, macht einen Termin aus, jemand kommt vorbei und sucht sich einen oder mehrere Vögel aus, nimmt die mit, läßt Geld da und....fertig.


Deswegen und NUR deswegen hatte ich vorgeschlagen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wenn man sich schon über einen nicht ganz standesgemäßen Käfig mokiert, ist das ja jetzt wohl ein Schritt weiter.

SJ

Mit Gleichgesinnten meinst du jetzt Züchter oder solche Leute wie dich?
 
Thema: Brutzeit, leider noch keine Eier?
Zurück
Oben