Brutzeit+Sorge um Henne

Diskutiere Brutzeit+Sorge um Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Und zwar geht es um die Brutzeit. Wie manche schon wissen ist am 1.April mein Küken verstorben. Heute...
T

Tani

Guest
Hallo!

Brauche mal wieder eure Hilfe!
Und zwar geht es um die Brutzeit. Wie manche schon wissen ist am 1.April mein Küken verstorben. Heute habe ich die Beiden wieder gesehen wie sie sich paaren. Wollte jetzt mal wissen ob ich mit einer erneuten Brut rechnen kann/muss? Mache mir dabei aber doch etwas sorgen um meine Henne weil es dann schon ihre dritte Brut wäre.Denke zumindest das es ihre dritte ist,weil sie ziemlich geschwächt aus der Zoohandlung zu uns kam und drei Tage später ein Ei auf dem Käfigboden lag und halt hier unsere erste Brut. Das Nest hatte ich ihr ja weg genommen,sowie das Eifutter. Und da meine Henne einen roten Ring hat stammt sie aus der Zucht von 2006. Deswegen mache ich mir jetzt sorgen,sie ist noch so jung und drei Bruten sind doch echt etwas viel für sie. Habe mir im FAQ schon den 'Ernährungsplan' angeschaut,hoffe aber doch noch auf ein paar Antworten wie ich die Vögel durch eine Umstellung der Ernährung aus der Brutzeit rausbekome und was ich jetzt machen soll wenn die Henne wirklich nochmal legen sollte.Ist sie dann nicht zu geschwächt?Soll ich überhaupt nochmal ein Nest anbieten?
Hoffe das ich nicht nervig werde :hmmm: :blume:
 
Wenn sich deine Vögel ernaut verpaart haben dann wird sie wohl oder übel Eier legen,notfalls auf den Käfigboden.

Gib ihr ein Nest,lass sie legen und setze Plastikeier ein,würde ich jetzt vorschlagen.

Woher weisst du das die Henne bereits zwei Bruten hinter sich hat.Hat sie denn in der Zoohandlung Junge aufgezogen :?

Was ich noch raten würde,nimm den Hahn weg,wenn du wirklich keinen Nachwuchs mehr möchtest.
 
Eine Brut hatte sie schon hier bei mir und bei der anderen gehe ich mal davon aus weil sie genau so wackelig auf den Beinen war als ich sie gekauft habe wie als sie hier ihr erstes Ei gelegt hat.Und sie hat ja nach drei Tage(also nach Kauf) ein Ei auf dem Käfigboden gelegt.Denke nicht das sie in der Zoohandlung gebrütet hat aber die Eiablage ist ja schon anstrengend genug und ne Henne legt doch mehr als ein Ei.Deswegen habe ich zweimal geschrieben. Gut Morgen fahre ich in ne Zoohandlung und hole ein neues Nest. Würde schon gerne Nachwuchs haben,aber nur wenn das die Henne jetzt nicht zu sehr anstrengt?!
 
Thema: Brutzeit+Sorge um Henne

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
293
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
165
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
353
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
364
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben