Brutzeit von Rotschwänzchen

Diskutiere Brutzeit von Rotschwänzchen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Etwas ungewöhnliches ist passiert. Rotschwänzchen haben ein Nest in der Garage bebaut. Ich konnte beobachten, dass sie gerade mit Moos das Nest...

1. nels

nels Neues Mitglied

Etwas ungewöhnliches ist passiert.
    Rotschwänzchen haben ein Nest in der Garage bebaut. Ich konnte beobachten, dass
    sie gerade mit Moos das Nest ausgekleidet haben. Das Nest war an diesem Tag ohne Eier.
    Am nächsten Tag waren nicht die Eier zu sehen, sondern bereits die Jungen.
    War die Mutter mit den befruchteten Eiern so "überfällig", dass die Jungen ohne Brutzeit geschlüpft sind?

2. #2 Karin G., 28.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also ein Wunder :zwinker:

klick

3. nels

nels Neues Mitglied

Ja, ein Wunder ? oder aber auch nicht, wenn es vielleicht schon hüfiger beobachtet werden konnte ?

4. #4 Karin G., 28.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

du willst uns wohl auf den Arm nehmen?
    Hast vermutlich das Nest erst entdeckt, als die Jungen geschlüpft waren und die ducken sich zur Sicherheit tief rein.

Thema: Brutzeit von Rotschwänzchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotschwänzchen brutzeit

,
  2. brutzeit rotschwänzchen

,
  3. brutzeit von rotschwänzchen

,
  4. rotschwänzchen,
  5. rotschwenzchen brützeit,
  6. brutzeit der rotschwänzchen,
  7. brutzeit rotschwaenzchen,
  8. rotschwänzchen britzeit,
  9. rotschwänzchen geschlüpft
Die Seite wird geladen...

Brutzeit von Rotschwänzchen - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen

Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen: Das Thema Ganzjahresfütterung von Wildvögeln ist ja ein heiß umstrittenes Thema und löst immer wieder heftige Diskussionen auch unter Ornithologen...
  2. Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit

Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit: Hallo Zusammen unser Weibchen hat insgesamt 3 Eier gelegt, jedes ging kaputt, heute morgen hat sie ein viertes gelegt und brütet es immer schön,...
  3. Rotschwanz Junges

Rotschwanz Junges: Hallo haben in unserem Garten ein Rotschwanznest. Geschlüpft sind die kleinen am 12.Mai. Wir haben sie die ganze Zeit in Ruhe gelassen und auf...
  4. Rotschwänzchen im Carport

Rotschwänzchen im Carport: Guten Tag, in meinem Carport haben bis gestern Rotschwänzchen gebrütet. Seit heute ist das Nest leer, da Katzen und Marder über mein Auto an das...
  5. Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll: Hallo Zusammen, ich habe hier viel zum Thema Brutzeit gelesen und ich denke, dass ich schon sehr viel darüber weiß. Nur mit der Umsetzung klappt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden