Brutzeit von Rotschwänzchen

Diskutiere Brutzeit von Rotschwänzchen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Etwas ungewöhnliches ist passiert. Rotschwänzchen haben ein Nest in der Garage bebaut. Ich konnte beobachten, dass sie gerade mit Moos das Nest...
N

nels

Neuling
Beiträge
2
Etwas ungewöhnliches ist passiert.
Rotschwänzchen haben ein Nest in der Garage bebaut. Ich konnte beobachten, dass
sie gerade mit Moos das Nest ausgekleidet haben. Das Nest war an diesem Tag ohne Eier.
Am nächsten Tag waren nicht die Eier zu sehen, sondern bereits die Jungen.
War die Mutter mit den befruchteten Eiern so "überfällig", dass die Jungen ohne Brutzeit geschlüpft sind?
 
Ja, ein Wunder ? oder aber auch nicht, wenn es vielleicht schon hüfiger beobachtet werden konnte ?
 
du willst uns wohl auf den Arm nehmen?
Hast vermutlich das Nest erst entdeckt, als die Jungen geschlüpft waren und die ducken sich zur Sicherheit tief rein.
 
Thema: Brutzeit von Rotschwänzchen
Zurück
Oben