brutzeit vorbei?

Diskutiere brutzeit vorbei? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, Goulds brüten doch nur 2-3 mal im Jahr oder habe ich da was falsch mitbekommen? hängt man dann irgendwann die nistkästen aus der...
K

Kai75

Guest
hallo,

Goulds brüten doch nur 2-3 mal im Jahr oder habe ich da was falsch mitbekommen?

hängt man dann irgendwann die nistkästen aus der voliere? ich dachte mal soll sie hängen lassen, damit die tiere nachts untergebracht sind.

hören die goulds instinktiv irgendwann auf mit der nach- und aufzucht?

gruß,
kai
 
Goulds sind keine nestschläfer und darum brauchst du auch nicht die nistkästen drinnen zulasssen.
Mehr als 3 Bruten pro jahr solst du nicht machen so schwächst du nuhr die hene.
Sie könnten schon mehr als 3 Bruten machen aber ob die henne das durch helt auf die dauer.
 
hallo,

ich habe nur das problem, dass jetzt nachdem die 2 küken das nest verlasen haben im nest bereits wieder 4 eier liegen.

soll ich diese nun mit dem nest entfernen? das wäre die dritte brut dieses jahr.

beim ersten mal ist ein küken durchgekommen jetzt zwei.

und das alles in meinem ersten jahr als gouldsbeherrberger.

gruß,
kai
 
3.Brut

Hi Kai,

laß die dritte Brut noch zu und dann entferne die Nästen.
Auch wenn schonwieder gelegt wurde.

Viele Grüße,

Markus
 
Thema: brutzeit vorbei?
Zurück
Oben