Brutzeit - wie lange?

Diskutiere Brutzeit - wie lange? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Leute, also, nachdem wir hier ja gemeinsam festgestellt haben, dass meine Lachtauben wohl 2 Täubinnen sind, frage ich mich jetzt...
P

picpoul

Guest
Hallo Leute,

also, nachdem wir hier ja gemeinsam festgestellt haben, dass meine Lachtauben wohl 2 Täubinnen sind, frage ich mich jetzt, wielange die denn brüten.

Sie haben ja vier Eier gelegt. Diese Eier habe nach etwa 5-6 Tagen durchleuchtet und mann konnte nix erkennen. Zur Sicherheit habe ich die Eier aber noch geschüttelt.
Lassen die Tauben die Eier irgendwann im Stich oder soll ich sie einfach wegnehmen? Denn sie sitzen immer noch abwechselnd auf den Eiern.

Dennis

P.S. Ich schicke euch heute Abend mal noch 2 Bilder von den Tauben
 
Hi Dennis,
wenn die Brutzeit vorbei ist bzw die Küken schlüpfen müssten, (14-16Tage) gehen die Tauben meist von alleine vom Nest
 
Hallo Merlin,

das erste Ei wurde aber schon am 6.5.02 gelegt und die sitzen immernoch darauf. Ist das normal?

Dennis
 
hi dennis,

ja das ist normal, den die tiere wissen, das in der natur die brutzeit erheblich schwanken kann und ioft die küken länger brauchen, daher mache dir keine sorgen-!!!!
 
Hallo Leute,

jetzt verlassen meine beiden Tauben wieder gemeinsam das Nest. D.h. sie essen wieder gemeinsam und keiner schaut auf die Eier. Vorher haben sie sich ja immer abgewechselt mit dem brüten. Trotzdem sind sie ab und zu noch im Nest und beobachten die Eier. Wann kann ich denn die Eier entfernen?
Jetzt schon, oder soll ich noch ein bißchen warten?

Danke

Dennis
 
Hi dennis,
ich würd noch ein zwei Tage warten und die Eier dann wegnnehmen.
Andere Frage:Hälst du die Tauben im Haus oder draußen ?? Wie groß ist die Voliere??
 
Thema: Brutzeit - wie lange?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben