Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Wer kann mir darüber berichten, wie Gelbseitensittiche sich verhalten, wenn sie in Brutstimmung kommen? Werden sie eher aggressiv? Da...
N

Nadine80

Mitglied
Beiträge
41
Hallöchen!
Wer kann mir darüber berichten, wie Gelbseitensittiche sich verhalten, wenn sie in Brutstimmung kommen? Werden sie eher aggressiv? Da ich früher nur Wellensittiche hatte und mir da nicht so große aggressive Verhaltensweisen aufgefallen sind, möchte ich wissen, was mich jetzt erwartet, wenn der Frühling kommt. Ansonsten suche ich auch einen Kenner, der die Beiden in den Sommerferien versorgen würde. Wird natürlich bezahlt.
Gruß,
Nadine
 
Hi Nadine!

Nadine80 schrieb:
Wer kann mir darüber berichten, wie Gelbseitensittiche sich verhalten, wenn sie in Brutstimmung kommen?

Das erklärt Dir am besten Hans (Solcan) ... er hat ja selber welche ... sind es Handaufzuchten oder Naturbruten und wie alt sind sie? Hälst Du sie mit anderen Arten zusammen oder als einzelnes Paar?
 
Hallo Nadine

Also so sehr verändert haben meine sich nicht. Sie sind jetzt zweieinhalb Jahre alt und fangen langsam an zu balzen. Besonders das Weibchen läuft sehr häufig mit gespreizten Kopf- und Schwanzfedern in Zeitlupe über die Sitzstangen. Sie geben dann so komische Laute von sich, klingt irgendwie komisch. Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinen. Habe ja ursprünglich mal 4 gehabt die ich aber vor zwei Monaten trennen mußte, weil die beiden Weibchen sich zu sehr gestritten haben. Mit anderen Vögeln sollte man sie während der Brut nicht vergesellschaften.

Gruss
 
Hallo,
die Fotos sind in der Mache. Allerdings ist der Fotoapperat immer spannender, weshalb die beiden meistens zu schnelle wieder aus dem Bild gerannt sind. Stell aber bald mal was rein. Das was du beschreibst, kann ich zum Teil auch schon beobachten. Mein einer "Spencer" war schon von Anfang an recht aggessiv, da es leider Handaufzuchten sind und er eigentlich nur mich akzeptiert und alle anderen Personen entweder ignoriert oder angreift. Wenn man ihn aber zu nehmen weiß, er hasst zum Beispiel dunkle Klamotten und Handschuhe, hat wahrscheinlich auch sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, kann er ganz reizend sein.
Ich habe noch ein anderes Problem mit den beiden. Dazu eröffne ich aber ein neues Thema.
Grüße von Nadine und Elvis und Spencer
 
Thema: Brutzeit
Zurück
Oben