Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Wer kann mir darüber berichten, wie Gelbseitensittiche sich verhalten, wenn sie in Brutstimmung kommen? Werden sie eher aggressiv? Da...

  1. Nadine80

    Nadine80 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Wer kann mir darüber berichten, wie Gelbseitensittiche sich verhalten, wenn sie in Brutstimmung kommen? Werden sie eher aggressiv? Da ich früher nur Wellensittiche hatte und mir da nicht so große aggressive Verhaltensweisen aufgefallen sind, möchte ich wissen, was mich jetzt erwartet, wenn der Frühling kommt. Ansonsten suche ich auch einen Kenner, der die Beiden in den Sommerferien versorgen würde. Wird natürlich bezahlt.
    Gruß,
    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Nadine!

    Das erklärt Dir am besten Hans (Solcan) ... er hat ja selber welche ... sind es Handaufzuchten oder Naturbruten und wie alt sind sie? Hälst Du sie mit anderen Arten zusammen oder als einzelnes Paar?
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Nadine

    Also so sehr verändert haben meine sich nicht. Sie sind jetzt zweieinhalb Jahre alt und fangen langsam an zu balzen. Besonders das Weibchen läuft sehr häufig mit gespreizten Kopf- und Schwanzfedern in Zeitlupe über die Sitzstangen. Sie geben dann so komische Laute von sich, klingt irgendwie komisch. Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinen. Habe ja ursprünglich mal 4 gehabt die ich aber vor zwei Monaten trennen mußte, weil die beiden Weibchen sich zu sehr gestritten haben. Mit anderen Vögeln sollte man sie während der Brut nicht vergesellschaften.

    Gruss
     
  5. Nadine80

    Nadine80 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Fotos sind in der Mache. Allerdings ist der Fotoapperat immer spannender, weshalb die beiden meistens zu schnelle wieder aus dem Bild gerannt sind. Stell aber bald mal was rein. Das was du beschreibst, kann ich zum Teil auch schon beobachten. Mein einer "Spencer" war schon von Anfang an recht aggessiv, da es leider Handaufzuchten sind und er eigentlich nur mich akzeptiert und alle anderen Personen entweder ignoriert oder angreift. Wenn man ihn aber zu nehmen weiß, er hasst zum Beispiel dunkle Klamotten und Handschuhe, hat wahrscheinlich auch sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, kann er ganz reizend sein.
    Ich habe noch ein anderes Problem mit den beiden. Dazu eröffne ich aber ein neues Thema.
    Grüße von Nadine und Elvis und Spencer
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brutzeit

Die Seite wird geladen...

Brutzeit - Ähnliche Themen

  1. Brutzeit Fasane

    Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  2. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...
  3. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  4. Wann ist die beste Brutzeit?

    Wann ist die beste Brutzeit?: Wir halten unsere Kanarienvögel im Haus und haben ein Pärchen dabei, die momentan emsig auf dem Fußboden nach Nistmaterial suchen wie z.B....
  5. Brutzeit immer früher?

    Brutzeit immer früher?: Hallo, bei meinen Goldstirns scheint die Brutzeit immer früher anzufangen... Heute ist bereits das erste Ei da; beim letzten Mal war es...