Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Amafamilie, wie oft ist eigentlich Brutzeit??? Meine Blaukappenamazone ist im Moment mehr als anhänglich und leider betrachtet sie mich,...

1. #1 flori_bajana, 06.04.2007
    flori_bajana

flori_bajana Mitglied

Hallo Amafamilie,

wie oft ist eigentlich Brutzeit???
    Meine Blaukappenamazone ist im Moment mehr als anhänglich und leider betrachtet sie mich, sie ist leider noch in Einzelhaltung, als ihren Partnervogel!!!??? Mein Mann wird attakiert und ich umworben.....:? :? :?
    Wie lange dauert diese Phase? Sie tut mir arg leid, aber leider findet sich kein passender Hahn.:traurig:

2. Conny

Conny Foren-Guru

Hallo!

So viel ich weiß, ist nur einmal Brutzeit, bei den Blaustirnis ist die Brutzeit so zwischen Oktober bis März (in freier Natur).
    In Gefangenschaft fängt die Brutzeit meist so im Jan./Februar an und kann bis in den Mai dauern.

Keine Ahnung, ob das für die Blaukappen auch gilt?!

Conny

Thema: Brutzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazone legezeit in gefangenschaft

Die Seite wird geladen...

Brutzeit - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen

Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen: Das Thema Ganzjahresfütterung von Wildvögeln ist ja ein heiß umstrittenes Thema und löst immer wieder heftige Diskussionen auch unter Ornithologen...
  2. Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit

Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit: Hallo Zusammen unser Weibchen hat insgesamt 3 Eier gelegt, jedes ging kaputt, heute morgen hat sie ein viertes gelegt und brütet es immer schön,...
  3. Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll: Hallo Zusammen, ich habe hier viel zum Thema Brutzeit gelesen und ich denke, dass ich schon sehr viel darüber weiß. Nur mit der Umsetzung klappt...
  4. Auszeit wegen Brutzeit

Auszeit wegen Brutzeit: Zur Zeit kann ich mit meinen beiden Amazonen wegen Brutzeit nicht trainieren und muß mich Einschränken mit dem Kontakt. Muß ich mit der...
  5. Vorbereitung Brutzeit und Urlaub

Vorbereitung Brutzeit und Urlaub: Hallo liebe Vogelgemeinde, bevor ich mir Kanarienvögel angeschafft habe, war mir nicht klar, was da evtl. auf mich zukommen wird, was die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden