Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amafamilie, wie oft ist eigentlich Brutzeit??? Meine Blaukappenamazone ist im Moment mehr als anhänglich und leider betrachtet sie mich...
F

flori_bajana

Mitglied
Beiträge
48
Hallo Amafamilie,

wie oft ist eigentlich Brutzeit???
Meine Blaukappenamazone ist im Moment mehr als anhänglich und leider betrachtet sie mich, sie ist leider noch in Einzelhaltung, als ihren Partnervogel!!!??? Mein Mann wird attakiert und ich umworben.....:? :? :?
Wie lange dauert diese Phase? Sie tut mir arg leid, aber leider findet sich kein passender Hahn.:traurig:
 
Hallo!

So viel ich weiß, ist nur einmal Brutzeit, bei den Blaustirnis ist die Brutzeit so zwischen Oktober bis März (in freier Natur).
In Gefangenschaft fängt die Brutzeit meist so im Jan./Februar an und kann bis in den Mai dauern.

Keine Ahnung, ob das für die Blaukappen auch gilt?!

Conny
 
Thema: Brutzeit
Zurück
Oben