Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,ich habe da mal eine Frage. Ich habe in vielen Vogelbüchern vergeblich nach dem Brutzeitraum von Nymphensittichen gesucht.Es steht immer...

  1. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo,ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe in vielen Vogelbüchern vergeblich nach dem Brutzeitraum von Nymphensittichen gesucht.Es steht immer nur18-21 Tage aber nicht z.b. März bis August.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Danke im vorraus:freude:
     
  2. #2 Theresa, 19.07.2007
    Theresa

    Theresa Guest

    Hallo

    Es kommt darauf an, ob die Vögel draußen gehalten werden, oder aber in der Wohnung. Da die Bedingungen in der Wohnung ganzjährig relativ gut sind, kannst du dir sicher denken, dass sie dort fast immer in Brutstimmung sind.

    In einer Außenvoliere gehaltene Vögel würde ich sagen so von März/April - Oktober. So kam es jedenfalls bei mir vor. Da die Gegend meiner Eltern eher kühl ist, war es im Okt. definitiv zu kalt und mit der Brut wurde es nix, leider!

    Ich hoffe, du hast jetzt eine kleine Antwort auf deine Frage bekommen :).
     
  3. #3 Nymphicus holla, 19.07.2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    die brutzeit von 18-21 tagen bezieht sich doch darauf,
    das die nymphies die eier so lange bebrüten ,
    es eben 18-21 tage dauert bis die küken schlüpfen.
    meintest du das ?
     
  4. #4 Theresa, 19.07.2007
    Theresa

    Theresa Guest

    Hallo Nymphicus holla,

    ich glaube Winni meinte das bezogen auf die Monatszeitspanne.
     
  5. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Ja,ich meinte es auf die Monate bezogen.
    Ich danke euch für die Antworten,ihr habt mir sehr geholfen.

    Ps.Sie werden draußen gehalten.

    Gruß Winni
     
Thema:

Brutzeit

Die Seite wird geladen...

Brutzeit - Ähnliche Themen

  1. Brutzeit

    Brutzeit: Frage an euch. Kann ich ein Paar Rotschulter und ein Paar Versicolor zusammen in der Voliere brüten und die Küken aufziehen lassen ?
  2. Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?

    Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?: Hallo Ab welchen Alter Befindet sich ein Graupapagei in der Brutzeit? Viele Grüße
  3. Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen

    Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen: Das Thema Ganzjahresfütterung von Wildvögeln ist ja ein heiß umstrittenes Thema und löst immer wieder heftige Diskussionen auch unter Ornithologen...
  4. Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit

    Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit: Hallo Zusammen unser Weibchen hat insgesamt 3 Eier gelegt, jedes ging kaputt, heute morgen hat sie ein viertes gelegt und brütet es immer schön,...
  5. Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

    Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll: Hallo Zusammen, ich habe hier viel zum Thema Brutzeit gelesen und ich denke, dass ich schon sehr viel darüber weiß. Nur mit der Umsetzung klappt...