Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich wollte doch mal fragen wie lange die brutzeit beträgt. und noch ne frage, woran kann ich erkennen ob das ei wirklich befruchtet...

  1. Beta

    Beta Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hallo

    ich wollte doch mal fragen wie lange die brutzeit beträgt.
    und noch ne frage, woran kann ich erkennen ob das ei wirklich befruchtet ist?

    danke für eure hilfe :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Brutzeit beträgt in der Regle 21 Tage. Man muß aber bedenken das manche Weibchen nicht vom ersten Tag an fest brüten. Deshalb kann es auch schon mal ein oder zwei Tage länger dauern. Wenn man die Eier ins Licht hält kann man sehr gut erkennen ob sie befruchtet sind. Unbefruchtete Eier sind fast durchsichtig.
     
  4. Sperlino

    Sperlino Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    21

    Ja das sind so ca. 21 Tage. Bei soweit ich weiss bei allen gefiederten Tieren.
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    nein, längst nicht bei allen gefiederten tieren ist es so, aber das thema wurde ja auch schon vor 7 wochen abschließend beantwortet
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brutzeit