brutzeit

Diskutiere brutzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi kanarienfans!!! ab welchem monat können kanarien nichtmehr in brutstimmung kommen?können sie eigentlich noch in brutstimmung geraten ...
M

Marco90

Guest
hi kanarienfans!!!
ab welchem monat können kanarien nichtmehr in brutstimmung kommen?können sie eigentlich noch in brutstimmung geraten
:? danke! Grüß euch marco
 
Hi,

wie meinst du das? Ob sie jetzt im März brüten wollen? Na die meines Vaters möchten noch mal brüten jetzt... Ich bin zwar kein Züchter, aber ich denk mal die halten sich nicht so an die genauen Eckpunkte :p ;)
 
hi,

so gegen ende august endet die brutsaison.
meist schließt sich direkt die mauser an.

du kannst das aber in gewisser weise durch die lichtlänge und die temparatur beeinflussen. je geringer diese faktoren sind, umso geringer auch die brutlust.
natürlich dürfen nistmaterial ect. nicht vorhanden sein!
 
Thema: brutzeit
Zurück
Oben