Buba ist krank

Diskutiere Buba ist krank im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :traurig: Unsere Buba ist krank. Waren schon beim TA,der hat einen Kropfabstrich gemacht. Ergebniss:ein Pilz und Koli-Bakterien:traurig: Sie...
B

buba

Guest
:traurig: Unsere Buba ist krank.
Waren schon beim TA,der hat einen Kropfabstrich gemacht.
Ergebniss:ein Pilz und Koli-Bakterien:traurig:
Sie bekommt jetzt Tropfen ins Trinkwasser,aber sie trink ja eh so wenig.
Und dann noch "Lamisil" direkt per Spritze in den Schnabel.

Sie hat sich seit der letzten Woche irgendwie auch verändert;sie ist sehr zickig und hackt auch nach uns:traurig: ,will aber trotzdem daß wir zumindest in der Nähe sind.Sie fliegt auf meine Schulter,und dann hackt sie doch nach mir:traurig: Ich versteh einfach nicht warum.Kommt das davon weil sie krank ist??Vorhin hat sie sich mal wieder streicheln lassen und war auch ganz lieb...5
Minuten später wieder dasselbe.Versteh mal einer dir Grünen...
Also fressen tut sie ganz normal..sie klettert und fliegt...und will ständig aus Ihrem Käfig.Wie lange dürfen Eure Ammas denn raus???Haben wir sie am Anfang zu oft rausgelassen???
Weiss jemand Rat????

Gruß aus Oberursel

Michael&Agnes
 
Hallo
Es tut mir sehr leid,das Eure Buba krank ist:(
Aber das würde ich mal auf das Unwohl sein schieben.
Unsere Ama wird,sobald einer von uns in die Wohnung kommt aus dem Käfig gelassen.
Feste Zeiten haben wir da nicht:freude:
Es ist auch kein Problem sie jederzeit wieder einzusperren:zustimm:
Noch mals gute Besserung für Buba:zustimm: .


Halt uns doch auf dem Laufenden wie es Buba geht!

Gruß Gabi :freude:
 
hallo buba..das tut mir aber leid das eure süße krank ist...kopf hoch,wird schon wieder......unsere ame kommt raus wann immer jemand da ist.haben da auch keine festen zeiten.sie die meiste zeit am tag bei uns...alles gute für eure kleine.......l.g.petra
 
Danke Euch

Vielen Dank für euren Zuspruch.
Ich hoffe sie wird wieder...fressen tut sie ja ganz normal.
Aber wir merken schon dass sie etwas angegriffen ist.
Aber..trinken Eure Ammas auch so wenig???Der Ta hat mir was mitgegeben,das
sollen wir ins Wasser machen.Aber ich hab das Gefühl das sie das gar nicht trinkt.Ist das normal???
Puhhhh, ich seh schon...da kommen noch vieeeeele Fragen auf.Ich hoffe wir nerven Euch nicht zu sehr.
Achja...ich krieg die Bilder einfach nicht hochgeladen..ich hab sie ja schon verkleinert...irgendjemand ne Idee???
 
Hallo buba.

Das wird schon wieder. :zustimm:

Unser Hahn trinkt sehr, sehr wenig. Er nimmt alles über das Obst zu sich. Als er bei uns "eingezogen ist", habe ich ihn erst nach Monaten das erste Mal trinken sehen. Dafür trinkt unsere Henne sehr viel. Sie isst auch nicht soviel Obst und Gemüse.

Freiflug haben unsere immer sofort ,wenn jemand zuhause ist, bis sie gegen 20.00 Uhr Hunger haben und freiwillig in den Käfig gehen. (sobald die Näpfe drin sind :D )

Zu den Bildern schau doch mal ins Werkstatt-Forum. Da wirst Du fündig.

Noch was. Du nervst nicht. :nene:
 
Hallo....unsere Ama trinkt auch eher selten...Aber wenn wir ihr etwas über das Trinkwasser geben
müssen,überlisten wir sie schon mal mit Apfelshorle:D


Kopf hoch und viel Glück

Es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten:zwinker: ..:zwinker:
Alles Gute für Eure Buba
Gabi
 
Hi,

Ich hoffe, deinem Buba geht es bald wieder besser. Ist schon schlimm, wenn so ein Tierchen krank ist, ich drück dir die Daumen, dass er es bald wieder überstanden hat.

Unsere Amas trinken auch sehr wenig, dafür essen sie viel Obst.

Aber was sie immer trinken, ist Apfelsaftschorle und O-Saft...

Grüße Christine
 
Danke

Vielen Dank Euch allen.

Also,ich denke sie ist auf dem Wege der Besserung....
Übrigens, mit Saft...das klappt ganz klasse:freude: Ihr glaubt gar nicht wie sie hinter Kirschsaft her ist.ich hab nur Angst wegen der Obstsäure,sie is ja noch klein.Ist da der Magen noch empfindlich????
Äpfel mag sie auch sehr gern,oder Paprika(vor allem roten und gelben).
Seit neustem versucht sie zu pfeifen:den River-Kwai-Marsch:mukke:
Obwohl sie noch so jung ist.Ich hab das mal so vor mich hingepfiffen...unglaublich.
Aber hacken tut sie immer noch so.Ich hoffe das ändert sich wieder wenn sie wieder ganz gesund ist.

LG
Michael&Agnes&Buba
 
hallo!

ich schließe mich den genesungswünschen an!

wegen der obstsäure im saft brauchst du dir keine sorgen machen, im obst sind ja auch säuren. und die medizin über etwas obstsaft zu geben ist auch viel besser als übers trinkwasser, denn dadurch kannst du die medizin besser dosieren und du weißt genau, daß der vogel es auch wirklich aufgenommen hat.

daß die ama derzeit etwas launisch ist kann durchaus mit der krankheit zusammenhängen. wenn wir krank sind, sind wir ja auch manchmal etwas unleidlich, oder?:zwinker:

ich drücke die daumen daß buba bald wieder der/die alte ist.

...und nerven tust du ganz bestimmt nicht, ich würde dir gerne technische tips geben, bin da aber selber ein banause.
 
Hallo Ihr Drei,

auch von mir "Gute Besserung"!!!!
Ansonsten kann ich mich Kuni nur anschliessen...

Was habt Ihr denn für technische Probleme? Vielleicht kann ich Euch helfen!
 
Vielen Dank

Also erstmal Danke für die vielen guten Wünsche....Buba ist auf dem besten Weg der Besserung.
Wir haben Ihr heute einen großen Ast von einem Apfelbaum in den Käfig gehängt (da kann sie auch klasse draud sitzen...und jetzt fängt sie an, das Ding zu zerkleinern:)
Ja Geier,die Technik...es geht um die Photos: Irgendwie klappt das verkleinern nicht, wir haben das Photo-Impact von Ullead...aber irgendwie.....
Würde einfach gerne Photos von unserer "Kleinen"hier posten:(
Sind über jede hilfe dankbar.....

Grüße aus Oberursel

Michael&Agnes+Buba
 
Hallo Michael, hallo Agnes,

ersteinmal schön, dass Buba auf dem Weg der Besserung ist.

Nun zu den Fotos:
Ich verkleiner meine Fotos immer über "Paint"! Du kopierst die Fotos auf den Desktop und dann öffnest Du Paint. Dann öffnest Du das gewünschte Foto in Paint. Dann drückst Du Strg und "K". Dann öffnet sich ein Fenster und nun kannst Du es beliebig verkleinern. Ich mache dies dreimal immer auf 50% (beide Werte!). Danach speichern und dann hier rein und Anhänge verwalten. Dursuchen und Hochladen und dann antworten. Dann müsste es eigentlich klappen.

Probieren geht über studieren.

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Buba ist krank

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
800
Sybille
Sybille
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
376
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
Zurück
Oben