Buba ist krank

Diskutiere Buba ist krank im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :traurig: Unsere Buba ist krank. Waren schon beim TA,der hat einen Kropfabstrich gemacht. Ergebniss:ein Pilz und Koli-Bakterien:traurig: Sie...

  1. buba

    buba Guest

    :traurig: Unsere Buba ist krank.
    Waren schon beim TA,der hat einen Kropfabstrich gemacht.
    Ergebniss:ein Pilz und Koli-Bakterien:traurig:
    Sie bekommt jetzt Tropfen ins Trinkwasser,aber sie trink ja eh so wenig.
    Und dann noch "Lamisil" direkt per Spritze in den Schnabel.

    Sie hat sich seit der letzten Woche irgendwie auch verändert;sie ist sehr zickig und hackt auch nach uns:traurig: ,will aber trotzdem daß wir zumindest in der Nähe sind.Sie fliegt auf meine Schulter,und dann hackt sie doch nach mir:traurig: Ich versteh einfach nicht warum.Kommt das davon weil sie krank ist??Vorhin hat sie sich mal wieder streicheln lassen und war auch ganz lieb...5
    Minuten später wieder dasselbe.Versteh mal einer dir Grünen...
    Also fressen tut sie ganz normal..sie klettert und fliegt...und will ständig aus Ihrem Käfig.Wie lange dürfen Eure Ammas denn raus???Haben wir sie am Anfang zu oft rausgelassen???
    Weiss jemand Rat????

    Gruß aus Oberursel

    Michael&Agnes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo
    Es tut mir sehr leid,das Eure Buba krank ist:(
    Aber das würde ich mal auf das Unwohl sein schieben.
    Unsere Ama wird,sobald einer von uns in die Wohnung kommt aus dem Käfig gelassen.
    Feste Zeiten haben wir da nicht:freude:
    Es ist auch kein Problem sie jederzeit wieder einzusperren:zustimm:
    Noch mals gute Besserung für Buba:zustimm: .


    Halt uns doch auf dem Laufenden wie es Buba geht!

    Gruß Gabi :freude:
     
  4. smile

    smile Guest

    hallo buba..das tut mir aber leid das eure süße krank ist...kopf hoch,wird schon wieder......unsere ame kommt raus wann immer jemand da ist.haben da auch keine festen zeiten.sie die meiste zeit am tag bei uns...alles gute für eure kleine.......l.g.petra
     
  5. buba

    buba Guest

    Danke Euch

    Vielen Dank für euren Zuspruch.
    Ich hoffe sie wird wieder...fressen tut sie ja ganz normal.
    Aber wir merken schon dass sie etwas angegriffen ist.
    Aber..trinken Eure Ammas auch so wenig???Der Ta hat mir was mitgegeben,das
    sollen wir ins Wasser machen.Aber ich hab das Gefühl das sie das gar nicht trinkt.Ist das normal???
    Puhhhh, ich seh schon...da kommen noch vieeeeele Fragen auf.Ich hoffe wir nerven Euch nicht zu sehr.
    Achja...ich krieg die Bilder einfach nicht hochgeladen..ich hab sie ja schon verkleinert...irgendjemand ne Idee???
     
  6. #5 Angelika K., 23. November 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo buba.

    Das wird schon wieder. :zustimm:

    Unser Hahn trinkt sehr, sehr wenig. Er nimmt alles über das Obst zu sich. Als er bei uns "eingezogen ist", habe ich ihn erst nach Monaten das erste Mal trinken sehen. Dafür trinkt unsere Henne sehr viel. Sie isst auch nicht soviel Obst und Gemüse.

    Freiflug haben unsere immer sofort ,wenn jemand zuhause ist, bis sie gegen 20.00 Uhr Hunger haben und freiwillig in den Käfig gehen. (sobald die Näpfe drin sind :D )

    Zu den Bildern schau doch mal ins Werkstatt-Forum. Da wirst Du fündig.

    Noch was. Du nervst nicht. :nene:
     
  7. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Hallo....unsere Ama trinkt auch eher selten...Aber wenn wir ihr etwas über das Trinkwasser geben
    müssen,überlisten wir sie schon mal mit Apfelshorle:D


    Kopf hoch und viel Glück

    Es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten:zwinker: ..:zwinker:
    Alles Gute für Eure Buba
    Gabi
     
  8. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hi,

    Ich hoffe, deinem Buba geht es bald wieder besser. Ist schon schlimm, wenn so ein Tierchen krank ist, ich drück dir die Daumen, dass er es bald wieder überstanden hat.

    Unsere Amas trinken auch sehr wenig, dafür essen sie viel Obst.

    Aber was sie immer trinken, ist Apfelsaftschorle und O-Saft...

    Grüße Christine
     
  9. buba

    buba Guest

    Danke

    Vielen Dank Euch allen.

    Also,ich denke sie ist auf dem Wege der Besserung....
    Übrigens, mit Saft...das klappt ganz klasse:freude: Ihr glaubt gar nicht wie sie hinter Kirschsaft her ist.ich hab nur Angst wegen der Obstsäure,sie is ja noch klein.Ist da der Magen noch empfindlich????
    Äpfel mag sie auch sehr gern,oder Paprika(vor allem roten und gelben).
    Seit neustem versucht sie zu pfeifen:den River-Kwai-Marsch:mukke:
    Obwohl sie noch so jung ist.Ich hab das mal so vor mich hingepfiffen...unglaublich.
    Aber hacken tut sie immer noch so.Ich hoffe das ändert sich wieder wenn sie wieder ganz gesund ist.

    LG
    Michael&Agnes&Buba
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich schließe mich den genesungswünschen an!

    wegen der obstsäure im saft brauchst du dir keine sorgen machen, im obst sind ja auch säuren. und die medizin über etwas obstsaft zu geben ist auch viel besser als übers trinkwasser, denn dadurch kannst du die medizin besser dosieren und du weißt genau, daß der vogel es auch wirklich aufgenommen hat.

    daß die ama derzeit etwas launisch ist kann durchaus mit der krankheit zusammenhängen. wenn wir krank sind, sind wir ja auch manchmal etwas unleidlich, oder?:zwinker:

    ich drücke die daumen daß buba bald wieder der/die alte ist.

    ...und nerven tust du ganz bestimmt nicht, ich würde dir gerne technische tips geben, bin da aber selber ein banause.
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ihr Drei,

    auch von mir "Gute Besserung"!!!!
    Ansonsten kann ich mich Kuni nur anschliessen...

    Was habt Ihr denn für technische Probleme? Vielleicht kann ich Euch helfen!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. buba

    buba Guest

    Vielen Dank

    Also erstmal Danke für die vielen guten Wünsche....Buba ist auf dem besten Weg der Besserung.
    Wir haben Ihr heute einen großen Ast von einem Apfelbaum in den Käfig gehängt (da kann sie auch klasse draud sitzen...und jetzt fängt sie an, das Ding zu zerkleinern:)
    Ja Geier,die Technik...es geht um die Photos: Irgendwie klappt das verkleinern nicht, wir haben das Photo-Impact von Ullead...aber irgendwie.....
    Würde einfach gerne Photos von unserer "Kleinen"hier posten:(
    Sind über jede hilfe dankbar.....

    Grüße aus Oberursel

    Michael&Agnes+Buba
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Michael, hallo Agnes,

    ersteinmal schön, dass Buba auf dem Weg der Besserung ist.

    Nun zu den Fotos:
    Ich verkleiner meine Fotos immer über "Paint"! Du kopierst die Fotos auf den Desktop und dann öffnest Du Paint. Dann öffnest Du das gewünschte Foto in Paint. Dann drückst Du Strg und "K". Dann öffnet sich ein Fenster und nun kannst Du es beliebig verkleinern. Ich mache dies dreimal immer auf 50% (beide Werte!). Danach speichern und dann hier rein und Anhänge verwalten. Dursuchen und Hochladen und dann antworten. Dann müsste es eigentlich klappen.

    Probieren geht über studieren.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

Buba ist krank

Die Seite wird geladen...

Buba ist krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...