Bubi auf Abwegen

Diskutiere Bubi auf Abwegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Welligemeinschaft, jetzt muss ich euch doch mal von meinem gestrigen Erlebnis berichten: Die Großen (Grauer & Amazone) hatten...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo liebe Welligemeinschaft,

jetzt muss ich euch doch mal von meinem gestrigen Erlebnis berichten:

Die Großen (Grauer & Amazone) hatten Freiflug, die Wellis sind sowieso den ganzen Tag und der neue Bubi die ganze Nacht draußen.
Ich war in meinem Arbeitszimmer eine rauchen und telefonieren, dauerte etwas.
Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, vermisste ich meinen kleinen Frechdachs, den neuen Bubi (Ihr könnt euch vielleicht erinnern, dass erst kürzlich mein Bubi2 gestorben ist und Bubi3 hier einzog.).
Ich suchte zunächst alle Welli- und Papasitzplätze und Spielplätze ab.
Peterle (Welli) saß auf den hängenden Großpapaästen, Balu (Amazone und "eingefleischter Wellijäger") saß auf der großen Schaukel, Furby ( Grauer und "Wellislassenmichkalt") saß auf dem Bambus, aber nirgends war Bubi3!!!! Was tun???
Hatte schon Befürchtungen, dass Balu doch mal den Welli erwischt hat...:?
Mein Blick fiel in die Voliere der Großen und was sah ich da...???8o
Bubi saß in der Voliere auf dem Schlafast der Großen und döste zufrieden vor sich hin...8)
Es war schon 23 Uhr und die lieben Geierlein sollten zur Nachtruhe, d.h. die Großen mussten in die Voliere. Nun war "guter Rat teuer"...
Wenn die Großen in die Voliere gehen, hat der Kleine keine Chance vor dem "Wellijäger" und würde aufgeregt in der Voliere herumschwirren. Erschwerend kam hinzu, dass Bubi nicht zahm ist.
Ich versuchte ihn mithilfe eines Stockes da raus zu bringen. 5 Versuche: Bubi auf Stock, ich den Stock zur Türe - ganz vorsichtig - Bubi wieder auf Schlafast...
Naja, da machte ich mich halt erst einmal an die tägliche Bodenreinigung der Voliere...
Die Hälfte der beschwerlichen Arbeit war getan..... und..... Bubi flog heraus!!! Man, war ich froh....

Mir ging dann im Laufe des weiteren Abends/Nacht durch den Kopf, was Bubi sich da wohl "gedacht" hat...
Bubi war ja schon ein Jahr alt, als ich ihn bekam. Er lebte mit Artgenossen zusammen in einer Voliere.
Auch ist mir aufgefallen, dass Bubi viel an der Voliere herumklettert...
Kann es sein, dass er sich an sein Volierenleben erinnert und sich dort geborgen und aufgehoben fühlt???

Hoffentlich versucht er nicht, den Großen die Voliere streitig zu machen! Dann hätten wir ein ernsthaftes Problem!!!

Ich hoffe, ich habe euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt, aber das musste ich euch einfach mal erzählen.;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Sybille,

Wahrscheinlich wollte Bubi3 nur mal sehen, wie es sich in einer fremden Voliere schlafen läßt ... :D
Oder aber, es errinnert Ihn wirklich an sein früheres zu Hause ???
Wenn Bubi3 jetzt mal wieder verschwunden ist, weißt Du ja wo Du suchen mußt ... :D
 
Thema: Bubi auf Abwegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben