Bubi auf Abwegen

Diskutiere Bubi auf Abwegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welligemeinschaft, jetzt muss ich euch doch mal von meinem gestrigen Erlebnis berichten: Die Großen (Grauer & Amazone) hatten...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo liebe Welligemeinschaft,

    jetzt muss ich euch doch mal von meinem gestrigen Erlebnis berichten:

    Die Großen (Grauer & Amazone) hatten Freiflug, die Wellis sind sowieso den ganzen Tag und der neue Bubi die ganze Nacht draußen.
    Ich war in meinem Arbeitszimmer eine rauchen und telefonieren, dauerte etwas.
    Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, vermisste ich meinen kleinen Frechdachs, den neuen Bubi (Ihr könnt euch vielleicht erinnern, dass erst kürzlich mein Bubi2 gestorben ist und Bubi3 hier einzog.).
    Ich suchte zunächst alle Welli- und Papasitzplätze und Spielplätze ab.
    Peterle (Welli) saß auf den hängenden Großpapaästen, Balu (Amazone und "eingefleischter Wellijäger") saß auf der großen Schaukel, Furby ( Grauer und "Wellislassenmichkalt") saß auf dem Bambus, aber nirgends war Bubi3!!!! Was tun???
    Hatte schon Befürchtungen, dass Balu doch mal den Welli erwischt hat...:?
    Mein Blick fiel in die Voliere der Großen und was sah ich da...???8o
    Bubi saß in der Voliere auf dem Schlafast der Großen und döste zufrieden vor sich hin...8)
    Es war schon 23 Uhr und die lieben Geierlein sollten zur Nachtruhe, d.h. die Großen mussten in die Voliere. Nun war "guter Rat teuer"...
    Wenn die Großen in die Voliere gehen, hat der Kleine keine Chance vor dem "Wellijäger" und würde aufgeregt in der Voliere herumschwirren. Erschwerend kam hinzu, dass Bubi nicht zahm ist.
    Ich versuchte ihn mithilfe eines Stockes da raus zu bringen. 5 Versuche: Bubi auf Stock, ich den Stock zur Türe - ganz vorsichtig - Bubi wieder auf Schlafast...
    Naja, da machte ich mich halt erst einmal an die tägliche Bodenreinigung der Voliere...
    Die Hälfte der beschwerlichen Arbeit war getan..... und..... Bubi flog heraus!!! Man, war ich froh....

    Mir ging dann im Laufe des weiteren Abends/Nacht durch den Kopf, was Bubi sich da wohl "gedacht" hat...
    Bubi war ja schon ein Jahr alt, als ich ihn bekam. Er lebte mit Artgenossen zusammen in einer Voliere.
    Auch ist mir aufgefallen, dass Bubi viel an der Voliere herumklettert...
    Kann es sein, dass er sich an sein Volierenleben erinnert und sich dort geborgen und aufgehoben fühlt???

    Hoffentlich versucht er nicht, den Großen die Voliere streitig zu machen! Dann hätten wir ein ernsthaftes Problem!!!

    Ich hoffe, ich habe euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt, aber das musste ich euch einfach mal erzählen.;)


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 19. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sybille,

    Wahrscheinlich wollte Bubi3 nur mal sehen, wie es sich in einer fremden Voliere schlafen läßt ... :D
    Oder aber, es errinnert Ihn wirklich an sein früheres zu Hause ???
    Wenn Bubi3 jetzt mal wieder verschwunden ist, weißt Du ja wo Du suchen mußt ... :D
     
Thema:

Bubi auf Abwegen

Die Seite wird geladen...

Bubi auf Abwegen - Ähnliche Themen

  1. Bubi Bubo im Steinbruch

    Bubi Bubo im Steinbruch: Heute möchte ich euch mal eine Kopie einer Mail an mich von heute hier Einstellen: Hallo zusammen, der ungewöhnliche Betreff erklärt sich...
  2. Zugeflogen - Hansi-Bubi Hahn grün/gelb, Mainz

    Zugeflogen - Hansi-Bubi Hahn grün/gelb, Mainz: Hallo, am 25. Oktober wurde morgens auf dem Geländer der Fa. Schott in Mainz ein grün/gelber Hansi-Bubi-Hahn gefunden. Er war wohl ziemlich...
  3. Bubi oder Standard?

    Bubi oder Standard?: Hallo, in den letzten Tagen sah ich in einer Zoohandlung enorm große Wellis, ich war erst in der Annahme, es wären andere Vögel. Auf mein Erkunden...
  4. Bubi, Juni und die zwei Neuen

    Bubi, Juni und die zwei Neuen: Hallo, am 29. November sind zwei Wellihennen zu Bubi und Juni gezogen. Gloria ist am 27.09. und Heidi am 10.10.2009 geschlüpft und machen...
  5. Bubi, Juni und die zwei Neuen

    Bubi, Juni und die zwei Neuen: Hallo, am 29. November sind zwei Wellihennen zu Bubi und Juni gezogen. Gloria ist am 27.09. und Heidi am 10.10.2009 geschlüpft und machen...