Bubi hat 14 Flügelfedern verloren!!!!

Diskutiere Bubi hat 14 Flügelfedern verloren!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem. Unser Bubi hat in der Nacht wohl im Käfig mit Nicko rumgeflattert und dabei hat er 14...

  1. Katjes

    Katjes Guest

    Hallöchen da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem.
    Unser Bubi hat in der Nacht wohl im Käfig mit Nicko rumgeflattert und dabei hat er 14 Flügelfedern hauptsächlich auf der rechten seite sich ausgerissen, er kann nun nicht mehr Fliegen.
    Mache mir Sorgen weil ich Angst habe das dies auch eine form vieleicht ist von PBFD, denn noch ist Pollysblut nicht Analysiert.
    Um das Nächtliche flattern jetzt zu vermeiden bleibt eine kleine
    Lampe an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Katjes


    Die Schwungfedern wachsen wieder nach . Das Abwerfen der Federn war eine sogenannte Schreckmauser. Dabei verliert der Vogel durch Schreck oder Erregung Federn . In der Natur wäre das ein Schutz, wenn ein Vogel z.B. von einem Fressfeind bedroht wäre.Das dauert jetzt einige Zeit .

    Überlege mal einen eventl. Grund der nächtlichen Störung im Käfig ?
    Sind die Schlafplätze zu nahe beieinander- gab es Lichtquellen von draussen / Autoscheinwerfer ?
    Dieses nur mal als Beispiel - eventl. kann Abhilfe geschaffen werden .Es muss ja nichts gewesen sein , nur mal überprüfen .
     
  4. Katjes

    Katjes Guest

    Hallo Pine

    Ich kann mir vorstellen das dies nur ein blöder Zufall war aber durch den polly mach ich mich natürlich auch etwas zu sehr verrückt aus der Angst heraus.
    Versuche etwas ruhiger zu werden.
     
Thema:

Bubi hat 14 Flügelfedern verloren!!!!

Die Seite wird geladen...

Bubi hat 14 Flügelfedern verloren!!!! - Ähnliche Themen

  1. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  5. Feldsperling hat Partner verloren

    Feldsperling hat Partner verloren: Hab im Garten einen Meisenkasten wo Feldsperlinge drin gebrütet haben. Alles schien OK zu sein, die Eltern haben die kleinen gefüttert aber...