Bubi spreizt nach absturz Flügel ab

Diskutiere Bubi spreizt nach absturz Flügel ab im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe da ein kleines prob mit Bubi, und zwar hat er wohl irgendwie seine Schwungfedern am linken Flügel verloren (k.A: wann und wie,...

1. Schermi

Schermi Guest

Hallo,

ich habe da ein kleines prob mit Bubi, und zwar hat er wohl irgendwie seine Schwungfedern am linken Flügel verloren (k.A: wann und wie, hab sie auch nirgends gefunden:? ) und ist heut morgen etwas unsacht im Käfig abgestürzt, nun spreizt er seinen linken Flügel ständig ab, so etwa im 45° Winkel, er ist zwar noch relativ aktiv aber einen geknickten Eindruck macht er schon, sollte ich da mal mit ihm zu TA oder gibt sich das wieder? Viel schmerzen scheint er nicht zu haben da er eben versucht hat auf die Stange zu fliegen, was natürlich nicht geklappt hat, aber ein bischen Sorgen mach ich mir schon. Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn er nicht mehr fliegen kann solltest du auf jeden Fall mit ihn zum TA. Ich glaube zwar nicht das der Flügel gebrochen ist, dann würde er ihn eher hängen lassen, aber sicher ist sicher.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. :trost:

4. Schermi

Schermi Guest

Alles klar, danke, fliegen kann er noch, nur er kommt nicht weit, da ihm die Schwungfedern fehlen, eben ist er aus dem Käfig raus und erstmal auf den Boden gestürzt, hat sich dann aber mit nem Stöckchen wieder in den Käfig tragen lassen. However, werde dann morgen mal zum TA gehen, Danke.

5. Kero

Kero Stammmitglied

Kann es sein das er mausert? Da verlieren sie schon mal die Schwungfedern und können eine Weile nicht mehr so gut fliegen.

6. Schermi

Schermi Guest

Ne, in der Mauser ist er nicht, ich vermute mal dass sie sich Nachts mal wieder erschrocken haben und durch den Käfig geflattert sind und das er dabei irgendwie du Federn verloren hat, aber es hat sich wieder gelegt, er legt den Flügel jetzt wieder schön an :)

Aber nochwas, während er nicht in der Mauser ist wird es wohl nichts bringen, aber was kann ich ihm geben wenn er Mausert ist das die Federn schnellst möglich nachwachsen, er hockt den ganzen tag nur im Käfig und traut sich nicht raus, weil er schon wieder abgestürzt ist.

7. #6 DJ und Robbie, 21. Mai 2007
    DJ und Robbie

DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bubi spreizt nach absturz Flügel ab

Die Seite wird geladen...

Bubi spreizt nach absturz Flügel ab - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  5. Gebrochener Flügel?

Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...