Bubi spreizt nach absturz Flügel ab

Diskutiere Bubi spreizt nach absturz Flügel ab im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe da ein kleines prob mit Bubi, und zwar hat er wohl irgendwie seine Schwungfedern am linken Flügel verloren (k.A: wann und wie...
S

Schermi

Guest
Hallo,

ich habe da ein kleines prob mit Bubi, und zwar hat er wohl irgendwie seine Schwungfedern am linken Flügel verloren (k.A: wann und wie, hab sie auch nirgends gefunden:? ) und ist heut morgen etwas unsacht im Käfig abgestürzt, nun spreizt er seinen linken Flügel ständig ab, so etwa im 45° Winkel, er ist zwar noch relativ aktiv aber einen geknickten Eindruck macht er schon, sollte ich da mal mit ihm zu TA oder gibt sich das wieder? Viel schmerzen scheint er nicht zu haben da er eben versucht hat auf die Stange zu fliegen, was natürlich nicht geklappt hat, aber ein bischen Sorgen mach ich mir schon. Was meint ihr?
 
Wenn er nicht mehr fliegen kann solltest du auf jeden Fall mit ihn zum TA. Ich glaube zwar nicht das der Flügel gebrochen ist, dann würde er ihn eher hängen lassen, aber sicher ist sicher.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. :trost:
 
Alles klar, danke, fliegen kann er noch, nur er kommt nicht weit, da ihm die Schwungfedern fehlen, eben ist er aus dem Käfig raus und erstmal auf den Boden gestürzt, hat sich dann aber mit nem Stöckchen wieder in den Käfig tragen lassen. However, werde dann morgen mal zum TA gehen, Danke.
 
Kann es sein das er mausert? Da verlieren sie schon mal die Schwungfedern und können eine Weile nicht mehr so gut fliegen.
 
Ne, in der Mauser ist er nicht, ich vermute mal dass sie sich Nachts mal wieder erschrocken haben und durch den Käfig geflattert sind und das er dabei irgendwie du Federn verloren hat, aber es hat sich wieder gelegt, er legt den Flügel jetzt wieder schön an :)

Aber nochwas, während er nicht in der Mauser ist wird es wohl nichts bringen, aber was kann ich ihm geben wenn er Mausert ist das die Federn schnellst möglich nachwachsen, er hockt den ganzen tag nur im Käfig und traut sich nicht raus, weil er schon wieder abgestürzt ist.
 
Thema: Bubi spreizt nach absturz Flügel ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben