Bubi und Juni - Frage zum Verhalten und evtl. ein dritter dazu?

Diskutiere Bubi und Juni - Frage zum Verhalten und evtl. ein dritter dazu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Anna, es kann sein, dass ein LCD-Fernseher nicht oder "anders" flackert. Da kenne ich mich aber nicht aus. Aber wenn Ihr regelmässig...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anna,

    es kann sein, dass ein LCD-Fernseher nicht oder "anders" flackert. Da kenne ich mich aber nicht aus.
    Aber wenn Ihr regelmässig länger als bis 8 oder 9 Uhr Licht und/oder Fernsehen anhabt, würde ich persönlich sie ans Abdecken gewöhnen. Klar, die Geräusche kommen durch, aber "optisch" haben sie dann halt Ihre Ruhe. Zwar nicht vor dem Licht, aber vor Bewegungen ja doch. Vor allem, wie gesagt, wenn sie auf den Fernsehbildschirm gucken können/müssen, auch unabhängig vom Flimmern.

    Doch, ich meinte, dass Du trotz des kleinen Käfigs zwei dazu setzen könntest. (-;

    Auch, wenn das zugegeben nicht optimal ist und Du das, falls sich doch der Platz ergibt, auch ändern solltest. Das möchte ich ausdrücklich betonen (auch für die "stillen Mitleser").

    Ich denke halt, wie gesagt, den Wellis wäre die weitere Gesellschaft "wichtiger" als letztendlich die Käfiggrösse. Wenn da eh' nur geschlafen und gefressen werden muss.
    (Wenn sie trotz offenem Käfigtürchen drinnen rumkaspern, dann ist das das Problem der Wellis.)

    Natürlich, wenn Du mal in den Urlaub fahren willst, kannst Du sie da nicht drinnen lassen. Das muss Dir vorher klar sein und da muss rechtzeitig eine Lösung da sein. Aber wenn Du mal unerwartet 2 Tage weg musst und das Türchen bleibt zu, dann werden sie ja nicht gleich "sterben".

    Na, mit 1,20 könntest Du locker auch 6 Wellis halten.... (wie gehabt bei ganztags Freiflug). *g*


    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bubi und Juni - Frage zum Verhalten und evtl. ein dritter dazu?

Die Seite wird geladen...

Bubi und Juni - Frage zum Verhalten und evtl. ein dritter dazu? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...