Bubi und Juni - Frage zum Verhalten und evtl. ein dritter dazu?

Diskutiere Bubi und Juni - Frage zum Verhalten und evtl. ein dritter dazu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit Juni haben wir unsere beiden Welli-Hähni Bubi und Juni. Es ist lustig, den beiden zuzusehen. Sie sind mittlerweile aus dem...
Hallo Anna,

es kann sein, dass ein LCD-Fernseher nicht oder "anders" flackert. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Aber wenn Ihr regelmässig länger als bis 8 oder 9 Uhr Licht und/oder Fernsehen anhabt, würde ich persönlich sie ans Abdecken gewöhnen. Klar, die Geräusche kommen durch, aber "optisch" haben sie dann halt Ihre Ruhe. Zwar nicht vor dem Licht, aber vor Bewegungen ja doch. Vor allem, wie gesagt, wenn sie auf den Fernsehbildschirm gucken können/müssen, auch unabhängig vom Flimmern.

Doch, ich meinte, dass Du trotz des kleinen Käfigs zwei dazu setzen könntest. (-;

Auch, wenn das zugegeben nicht optimal ist und Du das, falls sich doch der Platz ergibt, auch ändern solltest. Das möchte ich ausdrücklich betonen (auch für die "stillen Mitleser").

Ich denke halt, wie gesagt, den Wellis wäre die weitere Gesellschaft "wichtiger" als letztendlich die Käfiggrösse. Wenn da eh' nur geschlafen und gefressen werden muss.
(Wenn sie trotz offenem Käfigtürchen drinnen rumkaspern, dann ist das das Problem der Wellis.)

Natürlich, wenn Du mal in den Urlaub fahren willst, kannst Du sie da nicht drinnen lassen. Das muss Dir vorher klar sein und da muss rechtzeitig eine Lösung da sein. Aber wenn Du mal unerwartet 2 Tage weg musst und das Türchen bleibt zu, dann werden sie ja nicht gleich "sterben".

Na, mit 1,20 könntest Du locker auch 6 Wellis halten.... (wie gehabt bei ganztags Freiflug). *g*


Liebe Grüsse,
Sandra
 
Thema: Bubi und Juni - Frage zum Verhalten und evtl. ein dritter dazu?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben