Bubikopfbasilikum für Wellensittiche?

Diskutiere Bubikopfbasilikum für Wellensittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin in den Besitz von Bubikopfbasilikum gekommen - und weiß nicht genau, ob der an Wellensittiche verfütterbar ist oder...

1. D@niel

D@niel Guest

Hallo zusammen,

ich bin in den Besitz von Bubikopfbasilikum gekommen - und weiß nicht genau, ob der an Wellensittiche verfütterbar ist oder nicht. Theoretisch würde ich sagen, er ist es, aber ich frage vorsichtshalber lieber noch einmal nach. :zwinker: Also: Verfütterbar - ja, nein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Daniel,

was ist das denn für eine Pflanze? Bubikopf ist mir bekannt und auch Basilikum. Aber Bubikopfbasilikum? Vielleicht kannst Du ein Foto einstellen?

4. #3 margareta65, 12. Dezember 2010
    margareta65

margareta65 Foren-Guru

Hallo,

"Bubikopf- Basilikum

Ocimum basilikum var. Minimum

Höhe: 15 cm bis 20 cm Blüte: Juli bis Sept., weiß Standort und Pflege: Einjährig, wärmebedürftig, nicht vor den Eisheiligen auspflanzen, keine dauernde Feuchtigkeit, sehr gut für Topf oder Kasten geeignet Verwendung: Genauso wie großes Basilikum; ganze Triebspitzen gut zum Garnieren geeignet. Besonderheiten: Wird in Griechenland oft als Zierpflanze in Kübeln und Kästen verwendet. "

Bubikopfbasilikum ist die Kulturform des Buschbasilikums.
    :zwinker:
    LG
    Margareta

5. die Mösch

die Mösch Guest

Danke, Margareta. Wieder etwas dazu gelernt.

6. D@niel

D@niel Guest

@Ulrike: Ein Foto konnte ich derzeitig leider nicht einstellen.

Danke für die Info, Margareta!

Also steht der Verfütterung an meine Vögel nichts mehr im Wege.

Thema: Bubikopfbasilikum für Wellensittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bubikopfbasilikum wellensittiche