Bubis Nasenfarbe ändert sich

Diskutiere Bubis Nasenfarbe ändert sich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen :0- ich wollte mal Fragen, ob hier schon jemand mit solcher Sache Erfahrungen gesammelt hat??? Mein Bubi, der älteste Welli,...

  1. #1 Kathrin two, 1. November 2003
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Hallo zusammen :0-

    ich wollte mal Fragen, ob hier schon jemand mit solcher Sache Erfahrungen gesammelt hat???
    Mein Bubi, der älteste Welli, den ich habe, verändert seit einiger Zeit seine Nasenfarbe.
    Statt der schönen blaufarbe, kommt immer mehr eine Braunfärbung zum Vorschein.
    Er ist ein Hahn, mindestens 7 Jahre +x alt.
    Was könnte das sein????
    :? :? :?


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 16557

    16557 Guest

    Hallo Kathrin


    Ich habe mal im az-Vogelforum gelesen, daß sich bei einem Hodentumor auch die Netzhaut umfärbt. Aber wahrscheinlich gibt es auch noch viele andere Gründen für die Umfärbung.


    Viele herzliche Grüße

    Elke:)
     
  4. 16557

    16557 Guest

    Ich meine natürlich Wachshaut.T`schuldigúng.

    Grüße Elke
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Bubi ist ein Männchen, oder?
    Ich tipp darauf, dass das ganz normal ist.
    Im Alter verfärbt sich die Nase bei Wellihähnen ins dunkelbraune.
     
  6. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    im Hinblick auf das Alter des Vogels würd ich aber auch mehr auf eine hormonelle Störung tippen.
    Muß kein Tumor sein- ist es aber häufig. Laß den Vogel doch mal röntgen (Röntgenkontrastuntersuchung);
    dann hast Du wenigstens Gewißheit.

    Ines
     
Thema:

Bubis Nasenfarbe ändert sich