buby wird es bestimmt nicht schaffen - bin am Ende

Diskutiere buby wird es bestimmt nicht schaffen - bin am Ende im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, war heute beim Tierarzt. Buby war sowieso schon geschwächt, habe wirklich einpaar mal überlegt ob ich zum Arzt gegen soll oder...
S

sun_tm

Guest
Hallo an alle,

war heute beim Tierarzt. Buby war sowieso schon geschwächt, habe wirklich einpaar mal überlegt ob ich zum Arzt gegen soll oder nicht. Habe es trotzdem gemacht.

Er hat wieder eine AB Spritze bekommen, mit Vitaminen angereichert. Jetzt hat er gar keine Kraft mehr, hat im Arztzimmer sogar einen Kreislaufzusammenbruch bekommen. Jetzt hängt er auf dem Boden seines Käfigs und kann sich kaum auf den Beinen halten. Ich habe so eine Angst. Er schaukelt immer hin und her und lässt sich richtig auf den Boden fallen. Seine Augen sind so trübe, und antriebslos.

Habe nach einem Kropfabstrich gefragt, hat sie aber nicht gemacht. Das erste was sie sagte nochmal AB. Danke Susanne für dein Angebot wegen dem Keimfutter, werde darauf zurückkommen, wenn er es übersteht.

Ich kann die Nacht nur abwarten. Er will gar nichts mehr zu fressen, auch nichts trinken. Soll ich ihn mit Rotlicht bestrahlen ?? Oder wäre das zu viel ?? Ich denke ich war beim falschen Tierarzt. Die hatten ihn noch nicht mal richtig untersucht. Ich fühle mich so schuldig, wäre ich doch nicht heute zu dem TA gegangen. Jetzt habe ich nur noch alles schlimmer gemacht.

Muss jetzt wieder zu ihm

Viele Grüße
sun_tm
 
Hallo sun_tm,

das hört sich nicht gut an. Also die TÄ ist nicht vk, das steht mal fest. Das Ab hat beim ersten Mal schon nicht gewirkt, jetzt hat sie Buby noch mal damit vollgehauen. Ohne eine weitere Untersuchung. Wenn er die Nacht übersteht, das hoffe ich von Herzen, dann geh Morgen mit ihm zu Dr. Riedel. Hier ist die Anschrift und Tel.-Nr. :
Dr. med. vet. Ulf Riedel, Grempstr.28, 60487 Frankfurt,Tel. 069-7075521.
Das ist in Bockenheim. Du fährst die Schloßstraße ganz herunter und mußt fast ganz am Ende in die Grempstraße dann einbiegen. Ich würde sogar jetzt nochmal da anrufen. Vielleicht hast Du Glück und er ist noch greifbar.

Erst mal ein Riesendaumendrück von allen die hier herumlaufen und fliegen für Deinen Buby. Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Susanne
 
Ach, liebe Sun_tm,

fühl Dich mal virtuell ganz lieb umarmt... *drück*

Ich kann Dir gut nachfühlen, wie es Dir geht, ich habe mindestens jede Woche einmal das Gefühl, dass Yoshi stirbt... :heul:

Vielleicht hilft es Buby schon ein wenig weiter, wenn er Körperkontakt zu Dir hat? Passt nicht bei jedem Welli, aber vielleicht klappt es? (Ich nehme Yoshi in den schlimmen Momenten dann immer in die Hand und lege ihn in meinen Schoß, er kuschelt sich dann ein und legt sich auf den Bauch und bekommt natürlich eine Extra-Portion Streicheleinheiten. Aber er zeigt auch, wenn er nicht mehr mag und dann lass ich ihn auch...)

Ich hoffe aber ganz doll, dass Buby sich wieder erholt!!!! :gott: :gott:

Und mach Dir bitte keine Vorwürfe, das hilft dem Kleinen im Moment auch nicht weiter und macht Dich nur noch fertiger :~

@all:
Ich habe mal gehört, dass Tierärzte im Notfall auch Hausbesuche machen - stimmt das und könnte das Sun_tm weiterhelfen????


@Sun_tm:
Ganz liebe Grüße, wir hoffen das Beste für den kleinen Buby
 
Hallo Piepsmatz,

natürlich machen viele Tierärzte auch Hausbesuche; die meisten nur nicht sehr gerne. Zum einen fehlt ihnen dort die Praxiseinrichtung (Untersuchungsgeräte, Medikamente...) und zum anderen sind sie relativ teuer (weil zeitaufwendig). Das möchten die meisten Tierbesitzer halt nicht bezahlen.
Wobei ich auch Leute kenne, zu denen der TA immer nach Hause kommt: 4 große Hunde, 6 Katzen und drei Kaninchen. Da ist es für Routinebehandlungen (Impfungen...) doch einfacher für die Besitzer, wenn sie den Hausbesuch auch noch bezahlen...

MfG,
Steffi
 
Vergabe auf AB, nur auf Verdacht kann leider nicht helfen. Wenn der Virus / Bakterium / Einzeller nicht spezifiziert worden ist, durch Kropf- und / oder Kotabstrich, macht eine AB-Behandlung wenig Sinn.

Wenn der Vogel zum Beispiel an Trichomonaden leidet, muss ein anderes Medikament eingesetzt werde. Du solltest schleunigst einen Tierarzt finden, der wenigstens einen Krofabstrich hinbekommt.

Ich drücke euch die Daumen,
Jasmin
 
Thema: buby wird es bestimmt nicht schaffen - bin am Ende

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
831
Snatch
S
S
Antworten
16
Aufrufe
1.131
ChristineF
C
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Piepsmatz
P
S
Antworten
9
Aufrufe
839
tweety1212
T
B
Antworten
18
Aufrufe
1.345
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben