Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien

Diskutiere Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, hab bei Ebay das Buch von KH Spitzer über Sperlingspapageien entdeckt! Dachte mir super, gleich her damit! ABER............... Es...
Mucha

Mucha

Mitglied
Beiträge
147
Hallo Leute,
hab bei Ebay das Buch von KH Spitzer über Sperlingspapageien entdeckt!
Dachte mir super, gleich her damit!
ABER...............
Es ist jetzt schon bei über Euro 18,00.
Irre was wir armen Sperlingspapageien-Besitzer so alles ausgeben müssen, damit wir bescheid wissen!
Hat denn nicht einer von Euch noch ein altes Exemplar rumliegen und braucht es nicht mehr? Oder weiß ein anderes ebenso gutes Buch?
Liebe Grüße
Mucha
 
hi,

mir ist kein buch in einer vernünftigen auflage bekannt, welches sich nur um sperlingspapageien handelt. es gibt einige abhandlungen in holländisch und diese beinhalten z.b. "allgemeines" und ein anderes dann "mutationen", bin da aber evtl. nicht auf dem laufenden, da es auch schon übersetzungen geben soll.
das buch von spitzer ist aus dem ulmer verlag und aus dem jahre 1987. es hat sich einiges getan in der vogelhaltung und trotzdem ist das buch noch heute aktuell und empfehlenswert.
ich würde wirklich bis 20-23 € mitbieten, denn wenn es gut erhalten ist, ist es das geld auch wert. leider ist dieses buch selten im handel und wer es hat, gibt es eigentlich nicht her.
viel erfolg und vielleicht gibt es ja jemanden, der es entbehren kann

gruß
uwe
 
Hallo

Auch wenn das Buch von Spitzer nicht auf dem neusten Stand ist und in Ihm auch ein paar falsch beschriftete bilder gibt, so ist es doch das einzige Buch über Sperlinge auf dem deutschen Markt. Wie Uwe schon geschrieben hat gibt es seid diesem Jahr ein kleines Buch welches aus dem niederländischen ins Deutsche übersetzt wurde. Aber auch dieses buch kostet 12 euro plus Versand wäre dann auch 15 Euro. Fachliteratur ist nun mal nicht ganz billig und ich würde durchaus bei dem Buch von Spitzer mindestens bis 25 Euro mitbieten. Es gibt halt keine Neuauflage, es sind zwar seid Jahren zwei Bücher in Vorbereitung aber wenn sie letztendlich mal herausgebracht werden sind sie sicherlich um einiges teurerals das Buch von Spitzer.

Gruss
 
Hallo Hans es gibt doch von Herr Schipper ein paar bücher über die einzelnen arten,haben wir doch noch zusammen gesehen.das blaue davon ist allgemein über forpus und ist ins deutsche übersetzt worden und das hab ich.dann gibt es noch "The Parrolet Handbook" von Matthew M.Vriends,ist zwar nur im englischen erhältlich aber das buch beeinhaltet auch ein einige sachen über die sperlinge,sind auch einige fotos drin.gruss,sandra
 
ja das buch ist heiß begehrt, ich habe meines um 30euro letztes jahr ersteigert.

liebe grüsse
claudia
 
Au, das tut weh! Ging tatsächlich für Euro 21,00 raus! Na ja, vielleicht stellt mal wieder einer eins bei ebay rein.
Verrückt ist es aber schon! Neupreis war Euro 15,90 und jetzt kostet es Euro 21,00!
Kann man denn den Verlag oder Herr Spitzer nicht bitten, sein Buch wieder aufzulegen!? Wäre doch der Renner!!
 
hi,

schade, du hättest mitbieten sollen, denn der preis war in ordnung!

aber man kann ja auch noch glück haben und teilweise bekommt man es ja noch angeboten, einfach weiterprobieren!

gruß
uwe
 
Hallo

Neupreis war Euro 15,90 und jetzt kostet es Euro 21,00!

Das ist normal, es gibt halt keine mehr. Habe letztes Jahr für Papageien der Erde von De Grahl mal 500 Euro ausgegeben und das war ein Schnäppchen, die werden auch viel höher gehandelt. Das Buch von Spitzer wird definitiv nicht neu aufgelegt weil die Nachfrage zu gering war.

Gruss
 
Buch von spitzer

Hi,

das buch von Spitzer handelt ja nur von den Arten. Ich wünsch mir eins,indem Charaktere,Verhaltensweisen, Erlebnisse, u.v.a. von unsren Lieblingen behandelt wird.

Bei uns im Forum ist doch soviel Stoff,daß wir einen dicken Wälzer schreiben könnten.

Unsere Sperlies haben es verdient,daß man sich ausführlicher mit ihnen befaßt.
Also,wie fangen wir an?

In form eines Stammtischs?Erarbeitung an mehreren Orten u. dann zusammentragen?
Gruß,Jutta
 
hi,

die idee ist gut aber.....!

schaue dir die profile an, wir leben hier quer in der brd verteilt, stammtisch fast unmöglich.
zusammentragen und alles aufschreiben, ok, aber wer wie wann etc. etc.

ich galube auch nicht, dss es soviele interessenten gibt, denn das buch wäre ja sehr persönlich geprägt, denn der eine hat den liebsten bblaugenickhahn, ich den giftigsten und du??

trotzdem ein ansatz, den wir nicht einfach ignorieren sollten und ich würde auch unterstützen

gruß
uwe
 
Einfach nur mal so aus Freude: :D
Ich hab das Buch grade bei Amazon für 11,50 EUR (inkl. Versand 14,50 EUR) gebraucht, aber gut, abgestaubt. :prima:
Bei ebay isse immer noch so teuer... :(
 
Ist ja interessant!! Seit Monaten bin ich auf der Liste zur Vorbestellung... habe keine Nachricht erhalten...
Meinen Glückwunsch also!
 
Das is ja echt blöde. :nene:
Scheint mir, das System funktioniert nicht so richtig.
Bin mal gespannt, ob ich denn mein Buch bekomme. Bei ebay ist grad eins am Laufen. Schau mal da. ;)
 
Das ist richti, das hatte ich eigentlich auch vor, aber bei dem überaschenden Schnäppchen ... :D
Ich kann das Buch ja auch wieder vere..yen, wenn mir das andere besser zusagt. :zwinker:
 
ich hab das buch auch, konnte es zu der zeit aber normal kaufen ( :gott: :gott: :gott: :gott: bin ich alt geworden :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: )
ich hab schon mal drüber nach gedacht......, scanner hab ich leider nicht mehr, aber digicam........? abfotografieren ?
kopierer hab ich, also wer will, gerne ne pn an mich wäre dann aber leider schwarz weiß
 
hallo petra,

nicht nur du bist älter geworden, damals war das buch der renner, denn es war und ist mehr oder minder das einzige buch bis demnächst erst was auf den markt kommt.

eine kopie in schwarz-weiss ist besser als nichts, zumal die foto's so und so nicht ganz richtig sind bzw. nicht so aussagekräftig sind
 
An alle die das Spitzer-Buch besitzen:
steht denn da nun so wirklich viel wissenswertes usw. über unsere Sperlis drin?Über die einzelnen Arten erfährt man ja nun auch in anderen Büchern wirklich genug, geschweige denn von Genetik und so.Auch über Fütterung und Unterbringung erfährt man auch hier im Forum schon so viel, daß ich mich wirklich frage was da wohl noch so alles drinsteht.Wieviele Seiten hat es denn?Wer sich für die einzelnen Arten interessiert,Verbreitung,Aussehen,ecology,Brutverhalten,Status usw.der findet in Tony Juniper "Parrots" Verlag Pica Press (gefunden in der Unibibliothek)auch schon was.Das Buch gibt es auch in Deutschland und kostet ca.60 Teuros und es sind etliche Papageiensorten drin.Allerdings sind die Bilder Bestimmungsbilder und gemalt.
 
Hi loja ich habe das buch auch von herr spitzer,es hat 84 seiten.na schhlecht finde ich es nicht,für anfänger ganz gut.es werden arten und rassen,haltung und zucht aufgeführt sowie 30 farbfotos,4 verbreitungskarten plus 10zeichnungen.ich hab es damals bei ebay erstanden für wieviel weiss ich nicht mehr ich glaube aber so um 30euro.es ist sicherlich nicht so umfangreich aber halt okay.von H. schipper aus holland gibt es mehrere kleine bücher,einmal ein allgemeines das ist blau,dass hab ich auch und dann gehts los noch mit den ganzen arten und rassen in weiteren büchern.des weiteren habe ich noch "the parrolet Handbook" von matthew m.vriends.auch ganz gut mit viele fotos von forpus,allerdings in englisch für ca.22euro zu bekommen.
gruss,sandra
 
Thema: Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien
Zurück
Oben