Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien

Diskutiere Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich glaube das Buch von Spitzer soll 87 Seiten haben. Ich bekomme es aber erst noch die nächsten Tage und kann dir ja dann mehr dazu...

  1. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, ich glaube das Buch von Spitzer soll 87 Seiten haben.
    Ich bekomme es aber erst noch die nächsten Tage und kann dir ja dann mehr dazu sagen, wenn die anderen bis dahin nicht schneller waren... :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 forpus blau, 10. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    na ja gut die letzten zwei seiten hab ich jetzt nicht mitgezählt das auf den seiten buchtipps für andere bücher sind..
     
  4. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Wollte dich ja nicht verbessern, war nur genau zeitgleich mit dir mit der Antwort. :zustimm:
     
  5. #24 forpus blau, 10. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi nicole ja ist kein thema habe dir/euch auch mal die anderen bücher aufgeschrieben,vielleicht ist ja noch was dabei lg sandra
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und das buch ist natürlich nicht auf dem neuesten stand, denn leider gab es keine ergänzungen oder neuauflagen.
    ist wurde 1986 geschrieben und kam dann 1987 auf den markt. trotzdem ist es auch in vielen teilen noch heute gut und als einstieg geeignet.
     
  7. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Das heißt, die Neuauflage vom November 2002 ist einfach nur das Alte in neuem Umschlag?? :? ;)
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    tja, sorry, ich kenne die neuauflage von 2002 nicht und meines wissens nach, ist das buch lediglich im alten format erschienen (ohne neuerungen). ich kann mich täuschen und lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen (kann ja nicht alle bücher kennen)
     
  9. #28 forpus blau, 10. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi also von einer neuauflage weiss ich aber auch nichts.das hätte ich bestimmt auch mitbekommen,wie gesagt kenne auch nur die alte auflage.
     
  10. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Haaalltt! :zwinker:
    Ich weiss sowieso gar nüscht. Will hier doch keine Gerüchte in die Welt setzen. Nur bei Amazon wird so eine Neuauflage eben angezeigt (dabei hatte ich mein gbrauchtes gekauft). Wie die dann aussieht und ob nur einfach der Umschlag neu ist (davon gehen wir wohl aus :~ ), weiss ich nicht. :traurig:
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die auflage bei amazon ist das alte erscheinungsbild (der alte umschlag)

    wie gesagt, meines wissens nach ist es die altauflage ohne änderungen
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es gibt keine Neuauflage, ganz sicher.

    Gruss
     
  13. #32 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hallo hans gibt es noch die bücher von herr schipper,er hat doch mehrere rausgebracht? gruss,sandra
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hei Sandra

    Natürlich gibt es die Bücher noch, allerdings auf Niederländisch.

    Gruss
     
  15. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Höllo :0- und guten Morgen!

    Hab mein Buch jetzt bekommen (ein super erhaltenes übrigens). Da steht dann vorne drin: "2. verbesserte Auflage von 1992". :p
    Aber was da verbessert heißt, weiß ich nicht. :~ Ich finds aber für nen Einsteiger ganz toll, ein büschen schmalbrüstig, aber echt informativ. :+klugsche
    Nur muss ich jetzt hier im Forum mal rumstöbern; ich hab mal gelesen, es wäre nicht so gaaanz aktuell oder ein paar Fehlerteufelchen hätten sich eingeschlichen. Muss ich mal guuuge :D .
    Was mich ganz arg gewundert hat, ist der Punkt, dass der Handel mit Sperlingspapageien (als geschützte Tierart) auch nachgezüchtet, außer von Blaugenick- und Blauflügel-Sperlis, nicht erlaubt ist ... :? Ob das noch aktuell ist?
     
  16. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    3,2,1 Meins

    So, jetzt hab ich auch eins. Bald jedenfalls. :mukke:

    Innerhalb von 10 min. von 13,64 auf 19,63 :k . Die Amazon Vorbestellung hatte ja nicht geklappt... und ich warte sooo ungern.
    Naja, immer noch im Rahmen. Unsere Herren schätzen den Wert ja auf bis zu 25 Euro. Bin sehr gespannt darauf...
    Täte mir leid, falls jemand von Euch mitgeboten hat
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Was mich ganz arg gewundert hat, ist der Punkt, dass der Handel mit Sperlingspapageien (als geschützte Tierart) auch nachgezüchtet, außer von Blaugenick- und Blauflügel-Sperlis, nicht erlaubt ist ... Ob das noch aktuell ist?

    Das ist Schnee von gestern. Alle sperlingspapageien dürfen frei gehandelt werden. Keine Art ist geschützt.

    Gruss
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Haans!
    Vielleicht könntest Du uns verraten, welche Bilder falsch beschriftet sind?
     
  20. #38 forpus blau, 15. Februar 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi hans kannst mir bitte sagen wieviele bücher es davon noch gibt,das blaue hab ich ja,wieviel ein buch kostet und was in den anderen büchern behandelt wird?bist du samstag auch in zwolle?lg
     
Thema:

Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Buch KH Spitzer, Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...